Steve Lukather "Alls Well That Ends Well Tour 2011"

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Steve Lukather "Alls Well That Ends Well Tour 2011"

Beitrag von Nico »

Steve Lukather wieder auf großer Tour in der 2. Hälfte des Jahres 2011! Mit im Gepäck hat er dabei sein aktuelles Album "All's Well That Ends Well". Solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

22.07.2011 - Burg - Wilhelmstein , 52146 Wurselen (Germany)
23.07.2011 - Zeltfest , Winterbach (Germany)
24.07.2011 - Spectrum , Augsburg (Germany)

27.07.2011 - Gru Village Blues Festival , Turin (Italy)
28.07.2011 - Sconfinando Festival , re Genova (Italy)
30.07.2011 - Festival Guitare en Scene , near Geneve (Switzerland)
03.08.2011 - Rock On , Martirano Lombardo (Cz) (Italy)
04.08.2011 - Guitar Legends Festival , Roma (Italy)
06.08.2011 - Brienz Rock Festival , Brienz (Switzerland)
07.08.2011 - Castello di San Giusto , Trieste (Italy)
11.08.2011 - venue to be annonced , Mauritius (Republic of Mauritius)
12.08.2011 - Theatre Luc Donat , Le Tampon (Island of Reunion, France)
13.08.2011 - Kabardock , Le Port (Island of Reunion, France)
06.11.2011 - Substage , Karlsruhe (Germany)
07.11.2011 - SWR Funkhaus, Mainz (Germany) Special Show
09.11.2011 - Backstage Werk , München (Germany)
10.11.2011 - Colossaal , Aschaffenburg (Germany)
11.11.2011 - Markthalle , Hamburg (Germany)
12.11.2011 - Postbahnhof , Berlin (Germany)
13.11.2011 - Tante Ju , Dresden (Germany)
15.11.2011 - Stadtgarden , Erfurt (Germany)

16.11.2011 - Arenberg , Antwerp (Belgium)
18.11.2011 - Espace Horizon , Ozoir la Ferriere (Paris) (France)
19.11.2011 - Les Arenes , Petite Foret (Valenciennes) (France)
20.11.2011 - L'Atelier , Luxembourg (Luxembourg)
22.11.2011 - Le Kursaal, Rue Guillaumie Maisier , Limbourg (Belgium)
23.11.2011 - Sound Theatre , Wels (Austria)
24.11.2011 - Millenaris , Budapest (Hungary)
Zuletzt geändert von Nico am 05.11.2011, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Morgen findet übrigens die 1. Show in Deutschland statt. Dann wird Steve die nächsten Tage durch unser Land touren. Sollte man sich nicht entgehen lassen!
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Nico hat geschrieben:Morgen findet übrigens die 1. Show in Deutschland statt. Dann wird Steve die nächsten Tage durch unser Land touren. Sollte man sich nicht entgehen lassen!
Öh, nein?! Ich war gestern beim Luke hier in Nürnberg, ich glaub das war die erste DE-Show, oder? :)
Super wars an und für sich. Aber der beknackte Veranstalter meinte an einem FR-Abend doppelt kassieren zu müssen, daher ging das Spektakel schon früh los und war allen ernstes um halb 10 schon wieder vorbei. Anschließend wurden recht schnell alle rausgeschmissen, weil ja noch Vorbereitungen für die anschließend stattfindende Party liefen. Eine unfassbare Frechheit und schade einfach...
Aber Luke an sich war spitze, NUR geile Songs gespielt von allen möglichen seiner Soloalben und auch von anderen Künstlern (ich will nicht spoilern). Das Konzert an sich war wirklich toll, eine wunderbare Band war auch an Bord. Wer Luke mag und eine Gelegenheit kriegt sich das Ganze anzuschauen, sollte das unbedingt tun IMO! :)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Oh, okay. Sorry, hatte im Netzt irgendwo gelesen, dass es Showausfälle gegeben hätte. Aber nichts von Luke's Seite aus, deshalb war ich unsicher. Aber dann ist ja alles prima :) Wird sicherlich eine klasse Tour! Hab vor 2 Jahren (glaub ich) eines der besten Konzerte mit ihm gesehen. 8)
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

guitarrero hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Morgen findet übrigens die 1. Show in Deutschland statt. Dann wird Steve die nächsten Tage durch unser Land touren. Sollte man sich nicht entgehen lassen!
Öh, nein?! Ich war gestern beim Luke hier in Nürnberg, ich glaub das war die erste DE-Show, oder? :)
Super wars an und für sich. Aber der beknackte Veranstalter meinte an einem FR-Abend doppelt kassieren zu müssen, daher ging das Spektakel schon früh los und war allen ernstes um halb 10 schon wieder vorbei. Anschließend wurden recht schnell alle rausgeschmissen, weil ja noch Vorbereitungen für die anschließend stattfindende Party liefen. Eine unfassbare Frechheit und schade einfach...
Aber Luke an sich war spitze, NUR geile Songs gespielt von allen möglichen seiner Soloalben und auch von anderen Künstlern (ich will nicht spoilern). Das Konzert an sich war wirklich toll, eine wunderbare Band war auch an Bord. Wer Luke mag und eine Gelegenheit kriegt sich das Ganze anzuschauen, sollte das unbedingt tun IMO! :)

war auch da und muss sagen, dass ich etwas entäuscht war. spielerisch / musikalisch gesehen war es klasse, aber mir war die songauswahl leider etwas zu lasch. kein einziger echter "kracher" dabei, alles sehr jazz/blues angehauchte songs.
da hab ich von ihm schon andere konzerte gesehen, die mich wesentlich mehr angesprochen haben.
wie gesagt, aus musiker-sicht mehr als ordentlich präsentiert.
auch muss man sagen, dass der mischer entweder keine lust hatte oder so krasse auflagen hatte was den sound und lautstärke anging, dass es fast schon lächerlich war überhaupt eine PA dort laufen zulassen.
der gesang war stellenweise viel zu leise, die drums sind fast nur von der bühne gekommen, der bass war zu dumpf und undifferenziert und alles in allem hätte es durchaus lauter sein dürfen. man möchte doch bei einem konzert auch was von der musik "spüren". ;)


@guitarrero:
hab dich stehen sehen, wollte dir auch "hallo" sagen, aber nach dem ich mir erstmal was an der bar geholt hatte, warst du plötzlich in der menge verschwunden gewesen.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

joe web hat geschrieben: war auch da und muss sagen, dass ich etwas entäuscht war. spielerisch / musikalisch gesehen war es klasse, aber mir war die songauswahl leider etwas zu lasch. kein einziger echter "kracher" dabei, alles sehr jazz/blues angehauchte songs.
ohoh, da muss ich echt widersprechen! Ich fand GERADE die Songauswahl überragend... so ziemlich alle meine Faves hat er gezockt und noch ein paar geniale andere Songs... aber klar, is Geschmackssache. Mir als Hardcore-Luke-Fan hats getaugt :)
joe web hat geschrieben: @guitarrero:
hab dich stehen sehen, wollte dir auch "hallo" sagen, aber nach dem ich mir erstmal was an der bar geholt hatte, warst du plötzlich in der menge verschwunden gewesen.
Oh, okay... kann sein, ja. Wusste nicht, dass Du auch da bist, sonst hätten wir ja einen heben können... ich war dauernd mal hier mal da, es waren ziemlich viele Leute am Start, die ich lang nicht mehr gesehen hatte... :D

Zum Sound: Es war nicht laut, das stimmt, aber es war okay find ich. Konnte man sich auch ohne Ohrenstöpsel gut anhören. Und ich stand direkt links vom Mischer, da war der Sound zwar auch nicht überragend, aber für Hirsch-Verhältnisse sehr ordentlich und nach dem zweiten Song oder so hat man auch von allen schön was gehört, paaaasst :)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich muss dir Recht geben, Joe Web. In Aschaffenburg leider das gleiche Bild. Anfangs doch sehr leise insgesamt, dann begann Luke neben der Bühne schon das Spielen und er war soo laut. Hat den 1. Song gedauert, bis sie ihn etwas leiser gemacht haben. Als er dann anfing zu singen, war sein Mikro noch nicht mal an. Erst nach ein paar Worten. Insgesamt über das gesamte Konzert war der Sound schon etwas flach. Die Drums kamen wie schon gesagt mehr von der Bühne als von der PA und das Set war in sich auch nicht ganz optimal abgemischt. Es war ok, aber der Colos Saal ist eigtl. dafür bekannt, einen sehr guten Sound abzugeben. Vor allem wenn die hauseigenen Mischer am Werk sind.

Zum Konzert selbst: Ich fand die Setlist auch gut! Habe ihn in den letzten Jahren mehrmals gesehen und war froh, nicht immer das gleiche zu hören! Meiner Meinung nach eine gute Mischung aus eigenen Songs und den Überraschungen. Besonders bei einem Song habe ich mich riesig gefreut ihn mal von ihm live zu hören 8) Den Übergang von Song for Jeff zu Don't say it's over fand ich auch sehr passend. Alles in Allem war es spitze, die Band war auch wie immer spitze. Negative Punkte waren wenn überhaupt der Sound und die mit 1,45 Stunden doch relativ knappe Länge (im Vergleich zu dem Gig vor 2 Jahren).

Am Rande: Nach dem Besuch am Merchandise Stand nach dem Gig kam die Band um Luke mal vorbei um "Hallo" zu sagen. War sehr cool!! Anschließend saßen wir noch mit der Crew am Saal und haben mit ihnen Pizza gegessen, denn sie war ihnen "too salty" :lol:
Von offizieller Seite hieß es jedoch, dass Luke nicht auf unsere Wünsche eingehen könne, da man sich sonst ein VIP-Ticket hätte kaufen müssen. Doch Luke wäre nicht Luke, wenn er nicht trotzdem nochmal vorbeigeschaut hätte und uns wenigen Wartenden noch Autogramme+Bilder+kleiner Talk zu gewähren (trotz wartendem Taxifahrer an der Tür und Fahrt über Nacht nach Hamburg) 8)

By the way, im Vergleich zu den letzten Jahren sieht man ihm seine neue Lebensweise richtig an. Hat sich ganz schön verändert, der Herr Lukather.
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Vor Aschaffenburg war ja noch München, und im Backstage gab es gar keine Klage über den Sound. Es klang alles voll und fett, selbst das Schlagzeug (auf das der Drummer eingeprügelt hat wie ein Berserker) kam noch gut über die PA.
Insgesamt ein tolles Konzert, ein gut gelaunter Lukather ("ich sag euch, mein erstes Oktoberfest '82 mit 17 Apfelkorn...") und eine sehr breite Songauswahl. Allerdings fand ich es auch etwas kurz, wenngleich es auch arbeitnehmerfreundlich ist: kurz nach Feierabend um acht hin und um halb elf wieder zuhause... :twisted:
Auf jeden Fall ist Lukather für mich immer noch einer der komplettesten Gitarristen überhaupt - bescheidenes Deutsch, aber wahr! :wink:
Wenn Lukather improvisiert, entsteht immer Spannung, ein tolles Gespür für die richtige Note am richtigen Platz.

Wie Eddie van Halen ja schon bei Johnny Carsons sagte: "How does it feel to be the greatest guitarist on Earth?" - "Don't know, go ask Steve Lukather."
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Johnnie hat geschrieben:Auf jeden Fall ist Lukather für mich immer noch einer der komplettesten Gitarristen überhaupt
Absolut! Für mich ebenso...
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Soon Schiet !

Ich hab das Konzert in Hamburg, in der Markthalle im November doch tatsächlich verpennt, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte. Die beiden letzten Auftritte von ihm in der Fabrik hatte ich gesehen und kann v.a. Guitarrero nur recht geben. Luke gehört zur Creme de la Creme der lebenden Gitarristen und ist live ein echter Genuss. Im Laufe seiner Karriere hat er sich v.a. auch gesanglich sehr weiterentwickelt und für die Toto-Fans unter Euch sei daran erinnert, dass er auf einigen Alben sogar die Lead-Vocal-Parts übernommen hatte, nachdem Bobby Kimball und später dan auch Joe Williams ausgestiegen waren. Mit eben diesem Joe Williams und den Toto-Urgesteinen David Paich und Steve Porcaro war er im Sommer ja auf grosser Toto-Tour , sozusagen als Charity für den schwer erkrankten Mike Porcaro (ex Bassist) , der an einer unheilbaren Nervenkrankheit leidet.

In der Fabrik 2009 hatte ich nach dem Konzert richtig viel Gelegenheit mit ihm zu sprechen, Autogramme inclusive und gemeinsames Foto ! Da musste ich schon etwas schmunzeln, als ich las, das es bei seiner aktuellen Tour Meet + Greets für 99 Euro zu erwerben gab :wink:
Antworten