Gemeinsame Marillon & Saga Tour 2011

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Gemeinsame Marillon & Saga Tour 2011

Beitrag von marteau »

Marillion und Saga touren im November gemeinsam und zusammen durch Deutschland (plus einem Gig in der Schweiz)
(Quelle: http://www.marillion.com/tour/index.htm)

Marillion & SAGA Tour 2011

Please Note: Each band will be playing a 90 minute set and taking it in turns to Headline.

11 Nov Fri Munich Circus Krone http://www.circus-krone.de
12 Nov Sat Würzburg Posthalle http://www.posthalle.de (Headliner Marillion)
14 Nov Mon Münster Jovel Music Hall http://www.jovel.de
15 Nov Tue Offenbach Stadthalle http://www.stadthalle-offenbach.de (Headliner Marillion)
16 Nov Wed Mannheim Maimarktclub http://www.maimarktgelaende-mannheim.de
18 Nov Fri Stuttgart Hegelsaal http://www.liederhalle-stuttgart.de (Headliner Marillion)
19 Nov Sat Idar-Oberstein Messehalle http://www.messe-io.de
20 Nov Sun Cologne E-Werk http://www.e-werk-cologne.com (Headliner Marillion)
22 Nov Tue Berlin Tempodrom http://www.tempodrom.de
24 Nov Thu Hamburg Docks http://www.docks.de (Headliner Marillion)
25 Nov Fri Mülheim RWE Arena http://www.muelheim-ruhr.de
26 Nov Sat Pratteln Switzerland Z7 Headliner Marillion http://www.z-7.ch


Gruß
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Habe schon meine Karte für Köln. Ich freue mich totaaal auf Marillion, die meine Neuentdeckung des letzten Jahres waren. 8)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Pieps hat geschrieben:Habe schon meine Karte für Köln. Ich freue mich totaaal auf Marillion, die meine Neuentdeckung des letzten Jahres waren. 8)
Auch als Vorband von Deep Purple entdeckt :wink: ??
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Silhouette hat geschrieben:
Pieps hat geschrieben:Habe schon meine Karte für Köln. Ich freue mich totaaal auf Marillion, die meine Neuentdeckung des letzten Jahres waren. 8)
Auch als Vorband von Deep Purple entdeckt :wink: ??
Hehe, fast!

Ich kannte von Marillion nur "Easter" (aus dem uralten Dream Theater Video mit Steve Hogarth und Steve Rothery). Mein bester Freund hat mir Marillion dann jahrelang empfohlen, aber offensichtlich musste ich sie live erleben, damit es "klick" macht. Wir waren dann letztes Jahr zusammen auf dem Night of the Prog Festival auf der Loreley, wo Marillion als Headliner spielten. Ich war sprachlos! Ganz klar für mich ein Highlight der letzten Jahre. Seitdem habe ich viel Geld investiert und mich mit Marillion CDs und DVDs eingedeckt, die ich aufgrund von Zeitmangel noch nicht mal alle sehen/hören konnte bisher. *schäm*

Aber im November 2010 habe ich Marillion dann nochmal als Vorband von Deep Purple erlebt und Steve Hogarth solo im Januar in Köln. Für mich eine der besten Live-Bands auf diesem Planeten, ganz klar!
Antworten