Dream Theater Europa Tour 2012

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

gudze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2009, 14:39
Wohnort: Saarburg

Beitrag von gudze »

Luxemburg-Konzert wurde auch verlegt, und zwar vom 12.02 auf den 29.02.2012 (Mittwoch)
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Wer besucht eigentlich das Konzert in Stuttgart?
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

also ich bin in stuttgart dabei. Find es nur etwas befremdlich, da es im hegelsaal wohl keine möglichkeit gibt stehplätze anzubieten und auf sitzen hab ich nunmal so gar keine lust... Aber ich lass mich überraschen

halt ich nehm alles zurück, sind doch keine fest installierten Sitzbänke
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

gudze hat geschrieben:Luxemburg-Konzert wurde auch verlegt, und zwar vom 12.02 auf den 29.02.2012 (Mittwoch)
Stimmt! Danke, hatte ich noch nicht gesehen...
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

@Axel: Bist du in Düsseldorf auch dabei? Mittlerweile kenne ich ´ne ganze Menge Leute, die ich da wohl treffen werde.... Wird hoffentlich eine schöne Party! :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Schröder hat geschrieben:@Axel: Bist du in Düsseldorf auch dabei? Mittlerweile kenne ich ´ne ganze Menge Leute, die ich da wohl treffen werde.... Wird hoffentlich eine schöne Party! :D
Ja werde da sein :wink:
Bild
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

johnistheman hat geschrieben:also ich bin in stuttgart dabei. Find es nur etwas befremdlich, da es im hegelsaal wohl keine möglichkeit gibt stehplätze anzubieten und auf sitzen hab ich nunmal so gar keine lust... Aber ich lass mich überraschen

halt ich nehm alles zurück, sind doch keine fest installierten Sitzbänke
Der Hegelsaal ist seeeeehr schnuckelig, fast "Clubmäßig". 8)
Da gehen nämlich nur so 1900 Leutchen rein. Das wird Hammer.
Vor Jahren hab ich dort Robert Plant gesehen.

Wir könnten uns ja vor dem Konzert treffen??? Kommt noch jemand???
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Stuttgart ist auch bei mir fest eingeplant, Tickets habe ich auch schon. :D
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Also ich bin echt noch am Überlegen ob ich mir die Tour angucken soll, ich meine die Jungs sind im Moment glaube ich live nochmal ein Stückchen geiler drauf, aber die Termine liegen für mich leider alle mist :evil:
gudze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2009, 14:39
Wohnort: Saarburg

Beitrag von gudze »

ich werde diese Tour auch nicht besuchen. Ich persönlich schaue mir ständig DT auf DVD im Wohnzimmer an, denn live auf den Konzerten war ich immer vom Sound entteuscht, Gitarre ging teilweise im Gesamtsound unter, und deshalb investiere ich lieber die 40 €uronen in DVD's, die ich mir jeden Tag reinziehen kann :)
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

ich werde am 06.02. in der Stadthalle in Offenbach dabei sein. Verbinde das Konzert mit einer Geschäftsreise, sonst würde das für mich auch ziemlich blöde liegen. Das nächste wäre für mich als Nordlicht ansonsten Hannover, AWD-Arena, finde die aber nicht so doll.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Heute Abend gehts los in Helsinki :D
Bild
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Hier die ersten beiden Setlists:

Setlist at Jäähalli, Helsinki, Finland on January 23, 2012

Dream Is Collapsing (Hans Zimmer song)
1.Bridges in the Sky
2.6:00
3.Build Me Up, Break Me Down
4.Surrounded
5.The Root of All Evil
6.Drum Solo
7.A Fortune in Lies
8.Outcry

Acoustic
9.The Silent Man
10.Beneath the Surface

11.On the Backs of Angels
12.War Inside My Head
13.The Test that Stumped Them All
14.The Spirit Carries On
15.Breaking All Illusions
Encore:
16.Pull Me Under

Setlist at Hovet, Stockholm, Sweden on January 25, 2012

Dream Is Collapsing Play Video
(Hans Zimmer song)
1.Bridges in the Sky
2.6:00
3.Build Me Up, Break Me Down
4.Surrounded
5.The Dark Eternal Night
6.Drum Solo
7.A Fortune in Lies
8.Outcry

Acoustic
9.Piano Solo
10.Wait for Sleep
11.Far from Heaven

12.On the Backs of Angels
13.War Inside My Head
14.The Test that Stumped Them All
15.The Spirit Carries On
16.Breaking All Illusions
Encore:
17.Pull Me Under
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

yeah in weniger als 4 Stunden gehts in Stuttgart los!!
Antworten