Dream Theater Europa Tour 2012

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Dream Theater Europa Tour 2012

Beitrag von Axel »

Mon Jan 23, 2012 Helsinki, Finland Icehall
Wed Jan 25, 2012 Stockholm, Sweden Hovet
Thu Jan 26, 2012 Oslo, Norway Valhall
Fri Jan 27, 2012 Copenhagen, Denmark KB Hallen
Sun Jan 29, 2012 Poznan, Poland Arena Hall
Mon Jan 30, 2012 Berlin, Germany Columbialle
Wed Feb 01, 2012 Zwolle, Holland IJsselhallen
Thu Feb 02, 2012 Düsseldorf, Germany Mitsubishi Electric-Halle (ehem. Phillipshalle)
Fri Feb 03, 2012 Paris, France Le Zenith
Sun Feb 05, 2012 Hannover, Germany AWD Hall
Mon Feb 06, 2012 Offenbach, Germany Stadthalle

Wed Feb 08, 2012 Glasgow, UK Clyde Auditorium
Thu Feb 09, 2012 Manchester, UK Apollo
Fri Feb 10, 2012 London, UK Wembley Arena
Tue Feb 14, 2012 Wettingen (Zurich), Switzerland Sportzentrum Tagerhard
Wed Feb 15, 2012 Stuttgart, Germany Liederhalle-Hegelsaal
Fri Feb 17, 2012 Budapest, Hungary Arena
Sat Feb 18, 2012 Vienna, Austria Gasometer
Mon Feb 20, 2012 Pordenone, Italy Palasport
Tue Feb 21, 2012 Milan, Italy Mediolanum Forum
Wed Feb 22, 2012 Perugia, Italy Palaevangelisti
Fri Feb 24, 2012 Barcelona, Spain Palau St Jordi
Sat Feb 25, 2012 Madrid, Spain Palacio Vistalegre
Sun Feb 26, 2012 Lisbon, Portugal Coliseum
Wed Feb 29, 2012 Luxembourg, Luxembourg Rockhal


Special Guests: Periphery
Zuletzt geändert von Axel am 17.12.2011, 10:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

So, und dieses Mal werde ich mir die Sache nicht entgehen lassen (Habs beim letzten Mal verpasst). Bin definitiv in Luxemburg am Start. Eventuell lass ich mich noch auf Offenbach ein. Mal sehen. Ist ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen.




Vielleicht ist die neue Scheibe aber auch so schlecht, dass ich gar nicht hin will :lol: :duw: (war nur Spass...)
Bild
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Ich werde auf jeden Fall in Offenbach am Start sein. :D
Zumal es bei der letzten Tour nur für die JP-Clinic gereicht hat :(

Ich freu mich drauf, hoffe auch jemanden von Euch zu treffen!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Oooh, Offebach, zurück zu den Wurzeln! Da habe ich vor Ewigkeiten schon Scenes from a memory gehört. Vielleicht wiederholen sie das ja mal... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

02. Februar in meiner absoluten Lieblingshalle! Das ist zu 100% gebongt.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Kommen da noch Tourdates dazu? :D
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Schön, in Düsseldorf bin ich definitiv dabei!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Dream Theater Europa Tour 2012

Beitrag von Silhouette »

Axel hat geschrieben:

Special Guests: Periphery

Sehr cool, das wird ja eher ein Familienausflug, wo der Lea Gitarrist von Periphery doch JP´s Neffe ist 8)

(Quelle: http://www.musikmachen.de/Stories/Dream ... ointerview 10:17min)
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Naja, für die Nordlichter die Qual der Wahl ! AWD Hannover finde ich nicht so tolle, die Halle in Berlin kenn ich nicht. Reisen für DT spielt ja eh nicht mehr die grosse Rolle bei mir, da komme ich wohl auch nach Düsseldorf :roll: Ärgern tut es mich trotzdem, dass Hamburg wieder ausgelassen wurde :twisted:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Offenbach, waslos Cho!?
20 Minuten S-Bahn.

Sowas von dabei.
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
lothar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2011, 19:14
Wohnort: Kaiserslautern

2012

Beitrag von lothar »

Luxemburg ist das nächste für mich, gleich noch Kippen kaufen, ansonsten kenne ich keine der Hallen wie Düsseldorf oder Stuttgart, aber egal, 2 Konzerte sind Pflicht, genau wie dieses Jahr (Lorelei und Lokeren), weil 10 Jahre nix live gesehen, dann jetzt halt doppelt...

Hoffentlich schneits nicht.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

na hoffentlich kommen da noch ein paar dates dazu!
ich vermissen konzerte in münchen und in unserer region rund um nürnberg.
natürlich würde ich auch nach stuttgart fahren, aber wenn man noch einen gig in N/ER/FÜ hätte, wäre es schöner.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Düsseldooooaf...endlich wieder!!!
@ Schröder: Man könnte zusammen fahren?!?!?!?
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

@larryboogie: Ja, könnten wir in der Tat.... Das wäre fein.
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

DREAM THEATER: Stuttgarter Konzert um 2 Tage verschoben!

Aus logistischen Gründen wird das DREAM THEATER Konzert in Stuttgart vom 13.Februar in der Liederhalle-Beethovensaal auf den 15. Februar in die Liederhalle-Hegelsaal verlegt. Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.
Nach wie vor sind DREAM THEATER die Könige des Progressive Metals und nach mehr als 25 Jahren Bestehen und 11 Studioalben eine der bedeutendsten Bands ihres Genres. Dies werden sie auch auf der Tour im Januar/Februar 2012 wieder unter Beweis stellen.
Hier nochmal die 5 Deutschland-Konzerte auf einen Blick:

Mo. 30.01.2012 Berlin-Columbiahalle
Do. 02.02.2012 Düsseldorf-Mitsubishi Electric-Halle
So. 05.02.2012 Hannover-AWD Hall
Mo. 06.02.2012 Offenbach-Stadthalle
Mi. 15.02.2012 Stuttgart-Liederhalle-Hegelsaal

(verlegt vom 13.02.2012 Liederhalle-Beethovensaal)
Bild
Antworten