DT 30 Anniversary Tour 2015

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Axel »

Bild

Dream Theater feiern 30-jähriges Bestehen und kommen dieses Jahr wieder auf Tour:

Jun 25 Metropolis Fest – Minsk, Belarus
Jun 27 Metal Hammer Festival – Katowice, Poland
Jun 28 Prague Sounds Good Festival – Prague, Czech Republic
Jun 30 Prog in the Castle @ Barletta Castle – Bari, Italy
Jul 01 Prog in Cavea @ Cavea Auditorium Parco Della Musica – Rome, Italy
Jul 03 Darkside Festival – Moscow, Russian Federation
Jul 05 I Am The Rocker Festival – Bucharest, Romania
Jul 07 Rock by the River – Budapest, Hungary
Jul 09 Classic Rock Nacht – Bonn, Germany
Jul 10 Mind Over Matter Festival – Vienna, Austria
Jul 11 Rock Harz – Ballenstedt, Germany
Jul 12 Bospop Festival – Weert, Netherlands
Jul 14 Wrightegaarden Prog Night – Langesund, Norway
Jul 16 Bukta Tromso Open Air Festival – Tromso, Norway
Jul 18 Bang Your Head – Balingen, Germany
Jul 19 Pistoia Blues Festival – Pistoia, Italy
Jul 20 Les Escales du Cargo Festival – Arles, France
Jul 21 Metaldays Festival – Tolmin, Slovenia
Jul 23 Rock Fest – Barcelona, Spain
Jul 25 Ramblin’ Man Fair – Maidstone, United Kingdom
Jul 26 Z7 Summer Nights Open Air Festival – Pratteln, Switzerland
Jul 26 Z7 KONZERTFABRIK – Pratteln, Switzerland
Jul 28 CHATEAU DE BEAUFORT – Beaufort, Luxembourg
Jul 31 Wacken Open Air – Wacken, Germany
Aug 01 Skogsrojet Festival – Rejmyre, Sweden
Aug 02 Helsingin Jäähalli – Helsinki, Finland

Quelle: http://www.dreamtheater.net/tour
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: DT Festival Tour 2015

Beitrag von Stingray »

Wow.....das sind aber verdammt gute Neuigkeiten :D dann hat ja die Durststrecke bald ein Ende :yeah: .Danke dir!!!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT Festival Tour 2015

Beitrag von Dominik1986 »

Saugeil :)
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT Festival Tour 2015

Beitrag von blackpick »

:freu: Cool! Ein echter Lichtblick! Da lacht das Herz :D

@ stingray

Wer fährt, können wir gelegentlich beim Chinesen klären... :wink:


@ axel

Wir brauchen dringend einen Smiley, der Purzelbäume schlägt!
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT Festival Tour 2015

Beitrag von blackpick »

:VH: Ich habe ein Ticket für Bonn... :VH:
lothar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2011, 19:14
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DT Festival Tour 2015

Beitrag von lothar »

ich habe mich jetzt mal für Barcelona entschieden, 8) ,....mal schaue ob der FC dann auch zu Hause spielt..
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: DT Festival Tour 2015

Beitrag von Stingray »

:freu: ....und ich habe mich für Bonn entschieden..... :freu:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Axel »

Dream Theater feiert 2015 das 30 jährige Bestehen und spielt zum ersten Mal auf dem Wacken Open Air Festival. Der Metalhammer zwitschert noch, dass die Band zum Jubiläum für jedes Konzert eine eigene Setlist präsentiert.

Quelle: http://prognerds.de/dream-theater-wacken/
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Stingray »

Stimmt, DT hat vor einiger Zeit auf Facebook an die Fans appeliert, Wunschsongs zu äußern....da bin ich mal gespannt! Danke für die Info Axel!!!!!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Mike »

Spielen ja nur auf Festivals :-( 30 Jahre verdienen eine eigene Hallentour mit mindestens 2x1,5 Stunden Programm voll mit Wunschsongs.
lothar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2011, 19:14
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von lothar »

23 juli barcelona 40 grad im schatten und der fc spielt da eh nicht, sommerpause, nee nee,
dann eben helsinki,
und ich gebe Mike voll recht, eine Hallentour wäre das beste , was soll ich in meinem alter in wacken, nee echt net.- gut für die jüngeren und jungebliebenen, aber ich ziehe nach den Hitzschlachten zuletzt die kalte Jahreszeit vor, also dannn... viel Spass allen...
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von blackpick »

Die Tour betreffend seh ich das ganz genauso!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben:Spielen ja nur auf Festivals :-( 30 Jahre verdienen eine eigene Hallentour mit mindestens 2x1,5 Stunden Programm voll mit Wunschsongs.
Da gebe ich Dir natürlich Recht, wirklich schade das es nur Festivals sind.

Man darf natürlich auch nicht vergessen das sich DT gerade im Studio befinden um das nächste Album zu schreiben.
Das war anlässlich des 30. Jubiläum sicher keine leichte Entscheidung für die Band, entweder das nächste Album um 1 oder 2 Jahre verschieben und dafür eine ausgiebige Hallentour zu starten, oder eben Album und trotzdem noch eine Tour- dafür aber eine Festival-Tour.

Eine Hallentour im Sommer bei 40 Grad Außentemperatur (in der Halle will ich mir gar nicht erst vorstellen) ist sicher auch nicht der Knaller.
Bild
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von blackpick »

Axel hat geschrieben: Man darf natürlich auch nicht vergessen das sich DT gerade im Studio befinden um das nächste Album zu schreiben.
Das war anlässlich des 30. Jubiläums sicher keine leichte Entscheidung für die Band, entweder das nächste Album um 1 oder 2 Jahre verschieben und dafür eine ausgiebige Hallentour zu starten, oder eben Album und trotzdem noch eine Tour- dafür aber eine Festival-Tour
Es ist sowieso bemerkenswert, was DT so alles parallel bewerkstelligen - Chapeau! Und wenn das neue Album raus ist, müssen/wollen/sollen sie es auch gleich wieder weltweit live zelebrieren, da sind sie ja sicher schon nächstes Jahr wieder hier unterwegs :-)
Dass sie diesmal nur Festivals spielen, naja, ein Einzelkonzert wär mir auch lieber, aber man kann nicht alles haben. Aus organisatorischen Gründen kann ich dieses Jahr eh nicht so oft auf Tour. Außer für DT hab ich noch ein NOTP-Ticket hier liegen, weil ich unbedingt Fish sehen will, wie er - wie es heißt, zum letzten Mal offiziell - die Misplaced Childhood bringt. Das möchte ich mir aus sentimentalen Gründen auf jeden Fall geben. Auf den Tag genau war ich auch dabei, als Marillion es dort gespielt haben. Ich kann gar nicht glauben, dass das schon so lange her ist...
lothar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2011, 19:14
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von lothar »

und nun fahre ich doch mal wieder nach luxembourg, kanns halt nicht lassen...ist für mich am nächsten, und Luxembourg ist immer gut gewesen, ausserdem heisst es dream theater and guests...klingt schonmal gut,
freu mich aber auch sehr auf eine erneute Hallentournee nächstes Jahr im Winter
Antworten