Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsignal

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsignal

Beitrag von Kyo » 05.07.2015, 11:45

Hallo

ich habe mal wieder ein Generation Prog Festival auf die Beine gestellt und ich denke, dieses Jahr haben wir eine neue Stufe erreicht - schaut Euch mal das Programm an:

Bild

Das Festival findet statt am 20.+21. November in der Luise - The Cultfactory, Nürnberg.

Es ist einiges besonders an diesem Line-Up. Es wird voraussichtlich für Panzerballett und Counter-World Experience der Release-Gig zu ihren neuen Alben werden. Circle of Illusion spielen erstmals in Deutschland und führen ihr episches Konzeptalbum Jeremias komplett auf. Und natürlich ist da noch das ganz spezielle Alessandro Bertoni Keystone Quartet - mit der Rhythmussektion von Relocator (Frank Tinge am Schlagzeug und meiner Wenigkeit am Bass) und dem fantastischen Tom MacLean (To-Mera, ex-Haken) an der Gitarre.

Sieht man vielleicht irgendwen aus dem Forum vor Ort? :)


Weitere Infos gibt's hier:
http://www.generation-prog.com
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild

Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsign

Beitrag von Kyo » 11.07.2015, 08:39

Hab unser Festival-Plakat hinzugefügt. :)
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsign

Beitrag von guitarrero » 11.08.2015, 20:59

Das wird so superst! Freu mich schon voll... :)

Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsign

Beitrag von Kyo » 16.09.2015, 21:14

Seit dieser Woche sind nun auch Tagestickets fürs Festival erhältlich:
http://www.generation-prog.com/?page_id=1172

Hier die Verteilung der Bands auf die beiden Tage:

Freitag, 20. November:
23:15-01:00 The Aristocrats (USA/UK)
21:15-22:45 Panzerballett (DE/AT)
19:55-20:45 Alessandro Bertoni Keystone Quartet (USA/UK/NL/DE)
18:30-19:25 Counter-World Experience (DE)
Einlass: 17:30

Samstag, 21. November:
23:15-01:00 Leprous (NOR)
21:15-22:45 Subsignal (DE)
19:25-20:45 Circle of Illusion (AT)
18:00-18:45 Disperse (PL)
Einlass: 17:00


Zusätzlich haben wir für diejenigen, die von weiter weg anreisen, eine "Mitprogger-Zentrale" eingerichtet - wer sich also ein Auto oder gar ein Hotelzimmer teilen möchte, um die Kosten zu senken, kann unsere Seite als Vermittlung nutzen. :) Mehr Infos gibt es hier:
http://www.generation-prog.com/?page_id=2632
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild

Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsign

Beitrag von Kyo » 18.10.2015, 20:32

Hallo,

ein kurzer Hinweis an dieser Stelle - die günstigen Hotelpakete sind nur noch bis Donnerstag, 22. Oktober, verfügbar. Wer also damit liebäugelt, der sollte sich beeilen. Es sind auch nur noch 12 Zimmer für Freitag und 8 für Samstag übrig!


Gruß
Michael
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsign

Beitrag von Johnnie » 20.10.2015, 12:48

Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher hier: wer kennt denn eine oder viele der Bands und kann seine Eindrücke wiedergeben?
Über die Aristocrats muss nicht viel gesagt werden, die sind einfach nur sagenhaft. Und auf das neue Panzerballett-Album freue ich mich sehr. Verkrassung!!!

Von Subsignal weiß ich nur, daß Sänger und Gitarre von Sieges Even kommen - die Snippets die ich gehört habe, sagen mir nicht viel. Jemand das neue Album schon gehört?
In diesem Sinne: gebt mal Eure Eindrücke wieder!
Bild

Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsign

Beitrag von Kyo » 20.10.2015, 20:05

Hi,

vielleicht schreibt guitarrero ja nachher noch was zu der Frage. Ich enthalte mich da mal, was meine Meinung angeht (die sollte eh klar sein), verweise aber einfach auf diese kompletten Album-Streams:

Circle of Illusion:
https://circleofillusion.bandcamp.com/a ... ten-realms

Alessandro Bertoni:
https://generationprog.bandcamp.com/alb ... i-keystone

Disperse:
https://disperseband.bandcamp.com/album/living-mirrors


Und zu Counter-World Experience gibt's diese ziemlich aussagekräftigen Samples vom letzten und dem kommenden Album:
https://www.youtube.com/watch?v=lkrPaiigRUk
https://www.youtube.com/watch?v=vU7sIl0ohwA
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsign

Beitrag von guitarrero » 22.10.2015, 19:50

Ach, was soll ich da groß sagen? Das Programm ist der Knüller!

Panzerballett werden Dich komplett wegblasen, Johnnie! Selten eine so abgefahrene, kreative und monströs tighte Band gesehen.
Disperse sind auch grandios. Etwas djentiger und mit einem absolut virtuosen (jungen) Gitarristen... der Kerl allein ist das Eintrittsgeld wert. Der macht z.B. sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=IiSmWuEp1CQ Und die Axt sollte ja jedem hier geläufig sein. Soweit ich weiß hat er sogar ein MM-Endorsement am Start. Spektakulär...
Leprous kenn ich noch nicht so gut, aber alles was ich bisher gehört hab ist großartig. Schön keyboardlastig und düster-proggig irgendwie.

Und dann gibts ja noch all die anderen bands, hahaha... insgesamt ein echt hochwertiges und buntes Programm. Wer da nicht kommt, der hat echt was verpasst. Da leg ich meine Hand für ins Feuer!

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsign

Beitrag von Johnnie » 23.10.2015, 08:18

Nice! Danke für eure Eindrücke. Panzerballett habe ich vor Jahren schon mal gesehen, das Unglaublichste das ich je gesehen habe!
Disperse muss ich mir mal anhören, vor allem muss ich rausfinden was djentig ist... :D
Ich bin gespannt - der Termin ist vorgemerkt, im Moment sieht es 80% gut aus. :yeah:
Bild

Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Generation Prog Fest 2015: Aristocrats, Leprous, Subsign

Beitrag von Kyo » 18.11.2015, 10:26

Nur noch zwei Tage bis zum diesjährigen Festival! :)
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild

Antworten