Dream Theater Tour 2009

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Johnnie hat geschrieben:TOLLWOOD!!! :freu:

Ich schnall ab, das wird ein Spaß! Und vor allem in Laufreichweite von
meiner Wohnung...

Ich wiederhole: In Laufreichweite! Das hatte ich echt noch nie...
Ich bekomm gerade fast nen Herzinfarkt... am Tollwood, gibts das auch? Sobald es Karten gibt, hab ich eine :VH: :yeah: :freu:
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

metalandi hat geschrieben:Kucukciflikpark

nett :D
Das ist bis jetzt nicht offiziell bestätigt gewesen, daher habe ich diesen Termin erst mal noch rausgenommen :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Wow jetzt wird die ganze Sache doch erst richtig interessant!! 8)

Das Amphitheater in Gelsenkirchen würde mich auch mal reizen ... DT dort zur Sommerzeit.. das muss der Wahnsinn sein!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Bilder und mehr findet ihr auf der Website des Amphitheaters.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sehr cool, was ist nur wenn es dann richtig heftig regnet :?
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Sehr cool, was ist nur wenn es dann richtig heftig regnet :?
Ganz einfach.. da JP dann das gleiche t-shirt wie einer aus unserem Forum trägt, erkennt er uns sofort und holt uns gleich auf die bühne unter das dach, damit das schöne shirt nicht nass wird :) :wink:

Nein spaß.. das wetter muss natürlich mitspielen.. gerade wenn DT mal in Deutschland touren hat es einfach nicht zu regnen :wink:
Und dann noch so eine Aktion wie in Bonn mit Images & Words und ein unvergesslicher Abend für jeden DT-Fan ist vorprogrammiert :)

Mal sehen was noch an deutschen Gigs bekanntgegeben wird... :yeah:
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Oh, dann wirds vielleicht wieder München werden für mich wenn Liinz flachfällt. Muss mir die Location mal ansehen, scheint ja berühmt zus ein :shock:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Abwarten, noch sind lange nicht alle Dates bekannt und eine Herbst Tour wird es sicher auch noch geben, diese Sommer Tour ist erst der Anfang :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Boah, das Amphitheater sieht echt ma geilo aus! Da würde ich die Jungs auch echt gerne mal sehen/ hören!
Hab 2006 Toto in einem Amphitheater gesehen, das war schon der Hammer, aber DT erst...

Dann werden es wohl (mal wieder) mehr als nur ein Gig dieses Jahr ;-)
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Die Daten die sie derzeit ankündigen sind ja Festival Dates und Headliner Shows dazwischen an "freien Tagen", denke demnächst kommt ne richtige Euro-Tour mit einigen Deutschland Gigs und wir werden mit Sicherheit nicht vernachlässigt;)
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Tex-Hex hat geschrieben:Boah, das Amphitheater sieht echt ma geilo aus! Da würde ich die Jungs auch echt gerne mal sehen/ hören!
Gleichfalls, ich war zweimal beim RockHard-Festival da, der Sound und die Location haben einfach nur gerockt.
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Basti hat geschrieben:
Tex-Hex hat geschrieben:Boah, das Amphitheater sieht echt ma geilo aus! Da würde ich die Jungs auch echt gerne mal sehen/ hören!
Gleichfalls, ich war zweimal beim RockHard-Festival da, der Sound und die Location haben einfach nur gerockt.
Jup, deswegen ist das RockHard imho das beste Festival, vorausgesetzt es sind gute Bands dabei und das Wetter spielt mit. Ich war letztes Jahr bei durchgehend strahlendem Sonnenschein und echt ein paar klasse Bands mit Iced Earth als Krönung.
Und der Sound im Amphitheater ist besser als in so manchen Konzerthallen, man kann sitzen und sieht trotzdem perfekt auf die Bühne usw.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir die ca.500km auf Gelsenkirchen wegen einem Konzert 'antue', aber DT im Theater, das muss man gesehen haben. Also werde ich am 23.Juni in München sein und am 24. dann mit Zug oder Flugzeug in den Pott reisen. Glaube, dass es mir das wert ist. 8)
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
JG

Beitrag von JG »

genial,

Gelsenkirchen ist bei mir um die Ecke :D
vielleicht trifft man dann ja wirklich mal den ein oder anderen mit nem T-shirt
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Ach verdammt, das T-Shirt, hab nicht dran gedacht mir eins zu bestellen :(
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Shredz hat geschrieben:Ach verdammt, das T-Shirt, hab nicht dran gedacht mir eins zu bestellen :(
Die Ausrede zählt nicht, guckst du hier: http://www.johnpetrucci.de/merchandise.htm

Also, nicht rumdrücken - bestellen! 8)
Bild
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Schon passiert :troest:

edit: und überwiesen 8)
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Antworten