Dream Theater Tour 2009

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Dream Theater Tour 2009

Beitrag von Axel »

Der erste Termin für die Tour 2009 steht fest, Dream Theater werden beim Schweden Rock Festival spielen!

Samstag, 06. Juni 2009
Main stage, Schweden Rock Festival
Solvesborg, Sweden

http://www.swedenrock.com



Edit: Ich pack hier in den ersten Thread mal nach und nach alle Termine rein:

Dream Theater Sommer Tour 2009

06.06.2009 - Schweden Rock Festival - Solvesborg, Schweden
10.06.2009 - Luzhniki - Moscow, Russia *TBA
12.06.2009 - O2 Academy - Leeds, England * FROST
13.06.2009 - Guildhall - Southhampton, England * FROST
14.06.2009 - Download Festival - Castle Donington, England
16.06.2009 - Exhibition Grounds - Tel-Aviv, Israel * Ephrat
18.06.2009 - Coliseum de Lisboa - Lissabon, Portugal * FROST
20.06.2009 - Kobetasonik Festival - Bilbao, Spanien
21.06.2009 - Hellfest - Clisson, Frankreich
23.06.2009 - Tollwood Musikzelt - Munich, Germany * FROST
24.06.2009 - Amphitheater - Gelsenkirchen, Germany * Neal Morse

26.06.2009 - Graspop Festival - Dessel, Belgien
27.06.2009 - Sportzentrum - Wettingen, Schweiz * TBA
28.06.2009 - Gods of Metal Festival - Monza, Italien
30.06.2009 - Tesla Arena - Prag, Tschechien * TBA
01.07.2009 - Sportarena - Budapest, Ungarn * TBA
03.07.2009 - Kaliakra Rock Festival - Kavarna, Bulgarien


* DT Headlining Show mit Special Guests "FROST", "Ephrat" oder noch TBA

Weitere Dates folgen in Kürze!
Zuletzt geändert von Axel am 24.03.2009, 22:33, insgesamt 18-mal geändert.
Bild
Purple Cicada

Re: Dream Theater Tour 2009

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:Der erste Termin für die Tour 2009 steht fest, Dream Theater werden beim Schweden Rock Festival spielen!

Samstag, 06. Juni 2009
Main stage, Schweden Rock Festival
Solvesborg, Sweden

http://www.swedenrock.com
da kann man ja damit rechnen, dass sie das album vorher rausbringen, coole sache :) .. war ja bei SC auch so, dass sie erst das album rausbrachten und dann erstmal ein paar festivals spielten...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

... quasi zum warmwerden. is cool, hoffentlich kommen sie diesmal nach österreich, will die jungs wieder mal sehen
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Da zeigt sich mal wieder, daß gewisse Leute unersättlich sind.. :wink: Ich wette, Mike kam eines Tages ins Studio, alle sind konzentriert auf die Aufnahmen, und er sagt "Hey, wir haben das erste Festival gebucht!" - man muss aber auch ein halbes Jahr voraus planen heutzutage, selbst wenn man noch kein Album fertig hat... :D
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es ist allein logistisch notwendig eine Tour viele Monate vorher zu buchen, ich bin überzeugt das schon einige Termine mehr feststehen bzw. angefragt oder gebucht sind :wink:
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Werter Moderator-Kollege, da muss ich Ihnen leider widersprechen! :wink:
Aus meiner Arbeitszeit im Musikgeschäft (nicht "Geschäft" als Business, sondern im Sinne von Laden :wink: ) weiß ich noch, daß Konzertveranstalter seeeehr kurzfristig buchen. Nur Festivals müssen logischerweise früh festgemacht werden, weil viele Bands zusagen müssen (deshalb wohl auch die Schweden-Zusage). "Normale" Tour-Dates werden gelegentlich auch erst vier oder fünf Wochen vorher eingesetzt. Wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt...

Was wollte ich eigentlich damit sagen?? Na ja, sitze gerade in einem Berg von Berichtslisten, ich denke ich wollte einfach mal eine Pause einlegen und das erstbeste im Forum schreiben, das mir einfiel... :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich glaube da lehnst Du dich ein wenig weit aus dem Fenster, aber lassen wir das lieber.... :lol:

BTT - bin auf weitere Dates gespannt :D
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dream Theater spielen angeblich dieses Jahr beim Graspop-Festival, ist aber noch nicht offiziell bestätigt aber wohl recht sicher :wink:

http://www.graspop.be

Mehr Infos und Termine in Kürze.....
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Sehr cool, sieht so aus, als würde ich dieses Jahr wieder hinfahren:) Super geiles Festival:)
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Es ist ja nicht die Rede von einer Tour sondern von einem Festival...richtige Touren werden sehr wohl mit langer Vorlaufzeit gebucht, da einfach logistisch sinnvolle Strecken gelegt werden müssen, damit man nicht an einem Tag in Stockholm spielt am nächsten in München und darauf den Tag in London... :D

Ich tippe mal auf eine Herbsttour zum neuen Album...
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Johnnie hat geschrieben:Werter Moderator-Kollege, da muss ich Ihnen leider widersprechen! :wink:
Aus meiner Arbeitszeit im Musikgeschäft (nicht "Geschäft" als Business, sondern im Sinne von Laden :wink: ) weiß ich noch, daß Konzertveranstalter seeeehr kurzfristig buchen. Nur Festivals müssen logischerweise früh festgemacht werden, weil viele Bands zusagen müssen (deshalb wohl auch die Schweden-Zusage). "Normale" Tour-Dates werden gelegentlich auch erst vier oder fünf Wochen vorher eingesetzt. Wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt...
deswegen hatte ich ja auch schon bei der letzen DT Tour monate vor dem Konzert meine Karte :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:Dream Theater spielen angeblich dieses Jahr beim Graspop-Festival, ist aber noch nicht offiziell bestätigt aber wohl recht sicher :wink:

http://www.graspop.be

Mehr Infos und Termine in Kürze.....
Bestätigt!

DT at Graspop Festival June 26th

Ticketlink: http://www.graspop.com
http://www.graspop.be/pages/index.php?f=tickets
Tickets will be on sale from 18th Feb.

Quelle: http://www.mikeportnoy.com/forum/m2242985.aspx
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

June 28, 2009 - Gods of Metal Festival
Brianteo Stadium in Monza (Milan)
Tickets available from http://www.ticketone.it

Gods Of Metal 2009
27 - 28 June 2009
With as yet unannounced, heavy metal superstars lined up to headline Gods Of Metal over the weekend of Sat 27 & Sun 28 June 2009 ­ its sure to be rocking. Past headliners include Iron Maiden, Metallica, Judas Priest and Guns N' Roses, so expect some heavy hitters. With 2 stages and lots of bands performing, Gods Of Metal will be the ONLY festival to see some of the best heavy rock on the planet in 2009!
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Dream Theater in Wacken... das wär mal geil...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

July 3rd, 2009
Kaliakra Rock Festival
Kaliakra Stadium, Kavarna, Bulgaria

http://www.kaliakrarockfest.com
(website will be up soon)

Please find the links of the ticketing systems and the main box office in Sofia
National Palace of Culture box office:
Phone: +359 2 916 63 69

Eventim.bg
www.eventim.bg
Phone: +359 2 961 53 70
Phone: +359 2 961 73 71

Ticketstream.bg
www.ticketstream.bg
Phone: +359 2 981 38 59
E-mail: info@ticketstream.bg
Bild
Antworten