johnpetrucci.de

the german community
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 09:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 17:21
Beiträge: 2190
Wohnort: Trier
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Hans Muff, Moderator der ersten Stunde von JP.de

Seit einigen Jahren "arbeite" ich hier mit Axel und den anderen Mods an diesem Forum, um Euch immer die neuesten News über John, Dream Theater und in meinem Fall als Gitarren Nerd auch über Equipment zu bieten.
Im wirklichen Leben höre ich auf den Namen Martin und lebe in Trier. Bin hier Angestellter im öffentlichen Dienst, nachdem ich meinen stressigen Job als Speditionskaufmann an den Nagel gehangen habe (welch kluge Entscheidung :U: ).

Als Gitarrist habe ich mich im Laufe der Jahre durch so viel Equipment gewühlt und gekauft, dass ich alles nicht mehr aufzählen kann. Stand per heute ist, dass ich derzeit auf meine zwei Lieblingsgitarren reduziert habe. Meine Musicman JP7 und meine PRS McCarty.
Zuhause dann mit dem AXE FX Ultra in die Anlage, im Proberaum über meine Engl Endstufe in die 412er.
Habe also von der Quantität stark abgebaut, was aber auch gut so ist :lol: . Für mich ist es nämlich nur ein Hobby und ich verdiene kein Geld damit! Und dafür ists schon viel zu übertrieben....

Neben meinem einzigen Hobby, der Musik verbringe ich eigentlich jede freie Minute mit meiner zukünftigen Frau. Derzeit stecken wir jeden Cent und auch jede Minute in die Hochzeitsvorbereitungen für unseren großen Tag. Unsere Hochzeit findet an dem denkwürdigen Datum 11.09.2010 statt :lol: . Aber so werde ich den Tag auch so schnell nicht vergessen :D .

Ansonsten gibts zu meiner Person nicht mehr so viel zu sagen. Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt! Viel Spass hier in unserem Forum!!!


[Fotos folgen]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 23:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 19:39
Beiträge: 7126
Wohnort: NRW
Traurig aber wahr, Hans Muff hat heute seinen "Dienst" als Moderator und Team Mitglied quittiert.

Ich bin wirklich sehr traurig darüber! Es spielten offensichtlich viele Dinge eine Rolle für seine Entscheidung.

Martin und mich verbinden rund 7 Jahre JP.de - in dieser Zeit haben wir gemeinsam einiges auf die Beine gestellt und auch persönlich schon schöne Zeiten erlebt.

Ich möchte mich auch öffentlich nochmal ganz herzlich für Martins Hilfe und Arbeit bedanken und hoffe er bleibt uns zumindest als Mitglied erhalten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 08:28 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 19:18
Beiträge: 432
Wohnort: Krefeld
Och, das ist aber schade! Er hat so unermütlich gearbeitet, dass es ein herber Verlust für dieses Forum ist!
Martin hat mir viele hilfreiche Impulse für das mir sehr wichtige Thema Homerecordimng gegeben und war immer ein verlässlicher Berater in diesen Dingen. Auch aus den Contests ist dessen Arbeit nicht wegzudenken!
Martin, ich wünsche dir jedenfalls alles Gute....

_________________
Face each day with both eyes open wide!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 09:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 17:21
Beiträge: 2190
Wohnort: Trier
Hallo liebes Forum. Lange ist es her. 2,5 Jahre um genau zu sein. So lange war ich nicht mehr hier gewesen, habe JP.de, aber das Internet im Allgemeinen eher eingeschränkt und mein Leben einfach mal wieder auf andere Dinge ausgerichtet und die neu gewonnene Freizeit ganz anders genutzt.

Viele Dinge haben den Ausschlag zu diesem Schritt gegeben. Es spielten diverse Unstimmigkeiten hier, aber viel mehr meine persönliche Situation eine große Rolle. Von daher war ich froh, dass sich Axel nach so langer Zeit noch an mich erinnert hat und sich einfach mal per Mail bei mir gemeldet hat. Man hat da einfach wieder gemerkt, dass das Internet eben doch nicht immer anonym und unpersönlich ist. Axel und ich kennen uns ja schon so lange und haben uns auch mehrfach persönlich getroffen. Aber das heißt ja heutzutage nicht immer etwas. Daher habe ich dann auch den Entschluss gefasst mich noch einmal hier aktiv zu beteiligen.

In den letzten 2,5 Jahren hat sich viel getan. Beruflich habe ich neue Aufgabenfelder beschritten und habe mich erfolgreich im Unternehmen weiterentwickelt und etabliert. Privat gab es leider einige herbe Rückschläge in Form von Verlust enger Familienmitglieder. Aber ein mehr als positives Ereignis hat sich dann auch noch ergeben. Die Geburt meiner nun fast 1-jährigen Tochter Nora. Wir sind mehr als glücklich. Alles läuft super: das Kind ist gesund, schläft von Anfang an durch (das hat sie vom Papa) und weint/motzt lediglich wenn sie hunger hat oder müde ist (hat sie auch vom Papa)!!! Wie krass sich das Leben verändert, wenn man so ein Würmchen hier rumkrabbeln hat. Faszinierend, anstrengend und schön zugleich.

Musikalisch ging es auch weiter. Nach ein paar Solosachen habe ich mit einem Sänger ein kurzes Duointermezzo gehabt. Irgendwie haben wir unsere alte Band aber dann doch wieder reaktiviert, weshalb ich alles andere auf Eis gelegt habe. So machen wir nun in alter Besetzung, mit neuer Sängerin so eine Art Pop/Rock mit deutschen Texten. Einfach gestrickt, songdienlich ohne Taktwechsel, oder Unisono-Solos :-). Dafür haben wir irgendwie keine Zeit und Energie mehr..., man wird halt älter :-). Wenn es hier was zu hören gibt werde ich es natürlich teilen. Aber das dauert noch. Wir sind zeitlich leider so begrenzt, dass Proben nur ca. 2x/Monat stattfinden.

Mein Equipment hat sich glaube ich nicht wesentlich verändert. PRS 513, mein Kemper, fertig. Klar, ein paar Kleinigkeiten auf dem Floorboard und mein Recordingsetup ist etwas anders. Aber nichts weltbewegendes.
Dafür habe ich nun doch einen Schritt gewagt, den ich hier mal angekündigt, aber verworfen hatte. Ich habe angefangen mir Gitarren zu bauen. Das werde ich aber bei Zeiten dann ausführlich erläutern.

Ich bin gespannt, wie sich das Forum nach so langer Zeit "anfühlt" und freue mich auf neue Mitglieder, aber vor allem auf die alten, bekannten "Gesichter". In diesem Sinne...

Martin (alias Hans Muff)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 18:09 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 12.02.2008, 12:32
Beiträge: 922
Wohnort: Eslarn
Schön dich hier mal wieder zu sehen!!! Glückwunsch noch zu deiner kleinen Familie, bin schon gespannt wie es bei uns wird, und hoffe, dass unsere Kleine sich dann ein Beispiel an deiner nimmt ;-)

_________________
www.ds-custom.net

info@ds-custom.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 08:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 17:21
Beiträge: 2190
Wohnort: Trier
Danke für die Glückwünsche. Bei Dir/Euch ist also auch was unterwegs? Dann freue Dich auf eine extrem spannende Zeit. Ich konnte mir vorher nie vorstellen wie es mal sein wird. Und das zu Recht. Ein Mix so vieler Emotionen habe ich definitiv noch nie in meinem Leben gehabt. Von daher wünsche ich Euch alles Gute für die Zukunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 10:41 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 12.02.2008, 12:32
Beiträge: 922
Wohnort: Eslarn
Ja Anfang Dezember ist es dann soweit. Bin schon wirklich gespannt wie das wird :-)

_________________
www.ds-custom.net

info@ds-custom.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 17:42 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 13:06
Beiträge: 1037
Wohnort: NRW
Welcome Back und alles Gute! By the way, sind gerade im Urlaub mit unseren Kids (11/13) - beide mitten in der Pubertät...vorbei die niedlichen Jahre...trotzdem cool :-)))

Hier ist ja so richtig tote Hose, aber ich hoffe auf ein paar schöne Threads deinerseits :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 19:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 17:21
Beiträge: 2190
Wohnort: Trier
Danke Mike. Euch noch viel Spaß im Urlaub.
Ich werde auf jeden Fall nun wieder öfter reinschauen. Vielleicht kriegen wir den "harten Kern" reaktiviert und ein bisschen erweitert, dass es wieder zu gemütlichen, spannenden und interessanten Disskussionen kommt. Mich würde es freuen. Hier hab ich mich eigentlich immer am wohlsten gefühlt wenn es um Internetkommunikation geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 20:41 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 13:06
Beiträge: 1037
Wohnort: NRW
Ja, war auch mit mein Lieblingsfleckchen im WWW, und das über einige Jahre. Wäre klasse wenn wir hier 30-50 Leute hätten, die Leben ins Forum bringen. Im Augenblick bin ich auch extrem busy mit dem Aufbau meines neuen Gitarrenkanals, aber ich schaue sehr regelmäßig hier vorbei. Bin auf deine Themen gespannt, da du ja auch aktiv Musik machst wirst du sicherlich Einiges zu berichten haben. Mal sehen was geht, Foren sind im Allgemeinen schwerfällig geworden da die Social Media Plattformen einfach flexibler und schneller sind, zudem viraler, wenn auch unpersönlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 10:56 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.10.2013, 19:05
Beiträge: 148
Wohnort: Meinerzhagen
Herzlich Willkommen zurück!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 11:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 19:39
Beiträge: 7126
Wohnort: NRW
HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK MARTIN !

Freut mich sehr von Dir hier zu lesen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 13:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 16:04
Beiträge: 1172
Wohnort: München
Welcome back, mein Lieber!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Muff stellt sich vor
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 10:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 19:39
Beiträge: 7126
Wohnort: NRW
Ja welcome back im JP.de Team - freut mich wirklich sehr! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de