Hi Gitarreros, Resu stellt sich kurz vor

Hier können sich alle Mitglieder unserer Community vorstellen!

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Antworten
Resu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010, 10:05

Hi Gitarreros, Resu stellt sich kurz vor

Beitrag von Resu »

Auf diese Forum gestossen bin ich, als ich ein neues Top suchte, und den Hughes & Kettner Switchblade ins Auge fasste.Ich fühlte mich sofort wie "Zuhause", da ich auch ein Fan erster Stunde von DT bin.

Ich komme aus der Schweiz , spiele seit 86 leidenschaftlich Gitarre, und ab 88 hatten wir unsere 1. Band zusammen, 89 folgte schon das erste Demo unserer Band "Dark Samhain", und ein Jahr später Konzert mit ua. Krokus, Gotthard,Satrox, Poltergeist usw.

Im 93 kam der Split und unser zweiter Gitarrist Roger Staffelbach ging nach L.A. und startete da mit Vitalij Kuprj "Artension". Nun 7 Platten und diverse Projekte später ist Roger wieder im Herzen der Schweiz angekommen, und wir reformierten unsere alte Band zum Spass wieder. Wir spielen unsere alten Songs usw.und proben für ein Konzert in der Gegend. Wir rocken zum Vergnügen und ohne Ambitionen, was sehr befreiend ist . :D

Ich selber habe vor dieser Zeit ein kleines Studio eingerichtet und eine 5 Track-CD in Eigenregie zusammengeschustert, hab alle Songs selber geschrieben, eingespielt , gemixt. Rausgekommen ist ein Produkt, welches nicht gerade professionell ist, aber mir persönlich viel gebracht hat. Ich versuchte einfach mal, meine Affinität für Filmmusik zu verwirklichen, welche ich in den Bands nie ausleben konnte, da wir doch immer ziemlich rotzten und rockten.

Wers interessiert : www.resujurt.ch

da kann man meine Songs Hören/ runterladen.

Equipement :

- Robin Gitarre ( mein Baby, alt aber geil ) kennt noch jemand diese super Klampfen ?
- Jackson
- H&K Switchblade
- Boss GT-10
- Cubase usw.


so, das wars erstmal ;-)

Grüsse aus der Schweiz,

Resu

ps. angemeldet hab ich mich, da super Themen diskutiert werden, und der freundliche Umgangston hier :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1812
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Herzlich Willkommen in unserem Forum, Resu!

Interessant, wie du auf diese Seite gestoßen bist aber scheinbar hat dir das Forum ein Stück weit bei deiner Entscheidung helfen können wenn du das Top ja jetzt spielst :)

Du kannst ja mal im entsprechenden Thread ein paar kleine Eindrücke dazu schildern und wie du dabei das GT-10 verwendest und wie du deine CD Recorder hast :)
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal diverse Tops von H&K in Betracht gezogen, doch letztendlich ist es das Axe Fx von Fractal Audio geworden, da mir dort die Recordingmöglichkeiten doch flexibler zu sein scheinen :)

Viel Spaß hier!
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2293
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Na dann mal herzlich willkommen. Liest sich so, als wärst du hier genau richtig!
Bild
Resu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010, 10:05

Beitrag von Resu »

Nico hat geschrieben:Herzlich Willkommen in unserem Forum, Resu!

Interessant, wie du auf diese Seite gestoßen bist aber scheinbar hat dir das Forum ein Stück weit bei deiner Entscheidung helfen können wenn du das Top ja jetzt spielst :)

Du kannst ja mal im entsprechenden Thread ein paar kleine Eindrücke dazu schildern und wie du dabei das GT-10 verwendest und wie du deine CD Recorder hast :)
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal diverse Tops von H&K in Betracht gezogen, doch letztendlich ist es das Axe Fx von Fractal Audio geworden, da mir dort die Recordingsmöglichkeiten doch flexibler zu sein scheinen :)

Viel Spaß hier!
Vielen Dank euch beiden !

leider konnte ich den Switchblade noch nicht testen, erst bei der nächsten Probe. Zuerst spielte ich über ein Line6 Top, was mich aber nicht überzeugte, danach versuchte ich es mit dem GT-10, was aber noch weniger funktionierte, da Roger mit Engl schreddert....da hatte ich kein Brot, da mitzuhalten.

Das GT-10 hab ich nun Zuhause zum üben, dafür ist es perfekt (Preis/Leistung)

Nun, die CD liegt schon ein paar Jahre zurück, die nahm ich mit dem Cubase 4 auf, die Gitarren spielte ich damals noch über einen alten Rocktron mAxe & ein Gainiac direkt ins Pult,also alles eher "bescheidene" Sachen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7252
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hi Resu, herzlich willkommen hier im deutschen John Petrucci Forum. Viel Spaß!
Bild
Resu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010, 10:05

Beitrag von Resu »

vielen Dank Axel !

Anscheinend bin ich ein kleiner Exot hier als Schweizer und Switchblade-Spieler.. :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7252
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Resu hat geschrieben:vielen Dank Axel !

Anscheinend bin ich ein kleiner Exot hier als Schweizer und Switchblade-Spieler.. :lol:
Nein, wir haben noch mehr Mitglieder aus der Schweiz :wink:
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

hallo und willkommen in der kleinen aber feinen gemeinde der JP anhänger. :D
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Resu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010, 10:05

Beitrag von Resu »

joe web hat geschrieben:hallo und willkommen in der kleinen aber feinen gemeinde der JP anhänger. :D
THX, Mr. Van Halen :wink:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

resu hat geschrieben:Anscheinend bin ich ein kleiner Exot hier als Schweizer und Switchblade-Spieler.. Laughing
jow web hat geschrieben:Nein, wir haben noch mehr Mitglieder aus der Schweiz Wink
Außerdem bin ich mit meinem HK Triamp auch nicht grade einer der Konventionellen :)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Sergeant Pepper hat geschrieben:
resu hat geschrieben:Anscheinend bin ich ein kleiner Exot hier als Schweizer und Switchblade-Spieler.. Laughing
[color=darkred]jow web[/color] hat geschrieben:Nein, wir haben noch mehr Mitglieder aus der Schweiz Wink
Außerdem bin ich mit meinem HK Triamp auch nicht grade einer der Konventionellen :)
sorry, aber dein zitat ist falsch - ich habe nicht geschrieben, dass wir noch mehr mitglieder aus der schweiz haben, das war Axel.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ups...
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Antworten