Episches Interview mit John Petrucci

Hier geht es nur um John Petrucci

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Episches Interview mit John Petrucci

Beitrag von Mike » 11.05.2017, 06:50

Für mich eines der besten IVs mit JP.
Kann man durchweg genießen!

https://youtu.be/9FazMQa6JLI

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2267
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Episches Interview mit John Petrucci

Beitrag von Hans Muff » 13.05.2017, 20:47

Steht schon seit ein par Tagen auf meiner Liste "später ansehen". Ich komme aktuell nicht dazu.... Ich komme aktuell zu gar nix...

Aber gut. Dann weiß ich wenigstens, dass die zwei Stunden gut investiert sind.
Bild

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2267
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Episches Interview mit John Petrucci

Beitrag von Hans Muff » 16.05.2017, 23:18

So, gesehen. Echt sehr kurzweilig und so schön entspannt. Für Fans wohl nur eine wirkliche Neuigkeit. John hat offenbar Interesse an einer 8-Saiter und "arbeitet" daran. Wohl noch nichts konkretes, aber der Stein rollt nun... :-)

Man darf gespannt sein.
Bild

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Episches Interview mit John Petrucci

Beitrag von Mike » 19.05.2017, 18:40

Finde den Mix zwischen History und Guitar Talk mega gelungen. Das mit der 8-Saiter kann ja nur inspirierend sein und dann könnte man vielleicht auch mal auf JLBs Tonspektrum eingehen ;-))

MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Ernie Ball Music Man: Inspired Innovation - The All-New John Petrucci Majesty

Beitrag von MdJ » 25.02.2019, 16:17

Diesen Beitrag habe ich eben entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=cDYSfhQ_um8

Ich finde spannend, dass im Prozess der Produktion eines neuen Albums auch ein neues Design für eine Gitarre entseht...
Zuletzt geändert von MdJ am 25.02.2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Episches Interview mit John Petrucci

Beitrag von Axel » 25.02.2019, 18:37

Absolut interessantes Video!

Danke fürs Posten :yeah:
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Episches Interview mit John Petrucci

Beitrag von Axel » 25.02.2019, 23:28

Und JPs Gitarrensound auf "Distance Over Time" ist ja wohl ein Traum! Selten fand ich die Sounds so perfekt (obwohl immer schon MEGA) wie auf diesem Album. Diese harten 7-String Riffs sind ja von ihrer Härte, Präsenz und Kraft kaum mehr von dieser Welt und auch seine Solosounds sind für mich nach wie vor ein absoluter Hörgenuss! Respekt, da haben wirklich alle Beteiligten ganze Arbeit geleistet!
Bild

Antworten