Was ihr immer schonmal von JP wissen wolltet !

Hier geht es nur um John Petrucci

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

elcapitan

Beitrag von elcapitan »

Atrox hat geschrieben:ich würde gerne wissen, ob er vom blatt lesen kann :wink:
ich kann diese frage nicht genau beantworten, aber aufgrund der tatsache, dass er ein jahr in berklee studiert hat, kann man davon ausgehen, dass er vom blatt spielen kann!

hier sieht es wohl auch ganz danach aus:

http://www.roland.fr/ftp1/musicians/Petrucci_Ad.jpg
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hallo,
@Axel
sehr geile Bilder, das mit der Ovation habe ich schon einmal irgendwo gesehen. Das vom Flughafen nicht.
Also so ein paar private Plaudereien würden mich schon interessieren. So über seine Kinder, sein Haus, private Aktivitäten usw.
Aaaaahhhhh, ich glaube ich entwickel mich zum wahnsinnigen Fan. :twisted: Wahrscheinlich fange ich Samstag sogar an zu schreien. :shock:
Gruß
Frickler
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

elcapitan hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:ich würde gerne wissen, ob er vom blatt lesen kann :wink:
ich kann diese frage nicht genau beantworten, aber aufgrund der tatsache, dass er ein jahr in berklee studiert hat, kann man davon ausgehen, dass er vom blatt spielen kann!

hier sieht es wohl auch ganz danach aus:

http://www.roland.fr/ftp1/musicians/Petrucci_Ad.jpg
seit wann spircht JP französisch? :wink:

na danke, hab mir gestern die frage selber beantwortet. in einem Guitar-One Magazin wird er gefragt, ob er das lesen vom blatt immer noch übt. das hat er verneint, weil es für ihn andere sachen gibt, die ihm schwer fallen. zB die läufe eines keyboarders auf der gitarre umzusetzen...
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

MusicFreak hat geschrieben:
Superstring hat geschrieben:Axel wie kommst du an solche Bilder?

Mich würde interessieren wer sein Lieblingsgitarrist ist!?
Habe mal gehört, dass er ziemlich begeistert von Rusty Cooley ist. Ich meine sie sind auch ziemlich gut befreundet.

Ich habe gelesen das Steve Morse sein größter Einfluss war, ich nehm mal das kommt dem Lieblingsgitarristen etwa gleich.
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Ich würd ihn fragen wann er endlich eine neue Rock Discipline macht!!
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

johnistheman hat geschrieben:Ich würd ihn fragen wann er endlich eine neue Rock Discipline macht!!
Die Frage hört er nur leider wahrscheinlich zum x-ten Mal...

Aber nichtsdestotrotz seeeehr interessant... :D
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ehrlich gesagt begnüge ich mich mit dem was ich weiß. Für mich ist JP nur ein Musiker, der private JP scheint auch sehr nett zu sein und der Umstand, dass es um ihn keine Skandale gibt trägt nur dazu bei dass er ein absoluter Symphatieträger ist.

Und wenn ich MTV Cribs sehe, oder sehen würde wie der gute JP lebt (ganz so arm wird er ja nicht sein), würde mir das wieder nur vor Augen führen wie ungerecht das Leben doch manchmal ist.....deshalb lasse ich es gleich nach seiner Bude zu fragen oder nach Fotos dieser.
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Mike hat geschrieben:Und wenn ich MTV Cribs sehe, oder sehen würde wie der gute JP lebt (ganz so arm wird er ja nicht sein), würde mir das wieder nur vor Augen führen wie ungerecht das Leben doch manchmal ist.....deshalb lasse ich es gleich nach seiner Bude zu fragen oder nach Fotos dieser.
Naja, ungerecht?
Immerhin hat der Gute einiges dafür (für was genau wissen wir ja nicht ;-)) getan...

Bei Paris Hilton o.ä. trifft das wohl eher zu!!! Nix gemacht, und nen A**** voll (und noch mehr) Kohle. :roll:
Sorry, ziemlich offtopic, und TOTAL egal, was die Alte macht...

Ich fänds schon ganz interessant ma private Dinge über JP zu erfahren, wie er wohnt, was er gerne macht... Solange es net zu weit geht...
Superstring

Beitrag von Superstring »

Eben was heißt hier ungerecht? Er hat eine Frau, er hat gesunde Kinder und ist hat einen wahnsinnig geilen Job.

Das ist wohl wichtig als 20 Autos und Villen...
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Superstring hat geschrieben:Eben was heißt hier ungerecht? Er hat eine Frau, er hat gesunde Kinder und ist hat einen wahnsinnig geilen Job.

Das ist wohl wichtig als 20 Autos und Villen...
eben und ich glaube JP wohnt gar nicht so auffällig wie jetzt ein so manch anderer promi...
ich glaube sogar er ist relativ "unauffällig" ....
mir wäre die familie mit kindern + job auch wichtiger als 20 autos zu haben ...
geld ist nicht alles auf der welt ;)
naja jetzt sollten wir aber schnell back-to-topic ;)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:
Superstring hat geschrieben:Eben was heißt hier ungerecht? Er hat eine Frau, er hat gesunde Kinder und ist hat einen wahnsinnig geilen Job.

Das ist wohl wichtig als 20 Autos und Villen...
eben und ich glaube JP wohnt gar nicht so auffällig wie jetzt ein so manch anderer promi...
ich glaube sogar er ist relativ "unauffällig" ....
mir wäre die familie mit kindern + job auch wichtiger als 20 autos zu haben ...
geld ist nicht alles auf der welt ;)
naja jetzt sollten wir aber schnell back-to-topic ;)
Das ist ja recht Topic und ich habe leider keine Ahnung wie JP wohnt, ich weis nur das er auf Long Island im Bundesstaat New York wohnt und das ist kein billiges Pflaster :wink:

Von JR weis ich das er schon eine schöne Villa bewohnt und MP hat wohl auch ein nicht gerade kleines Anwesen, ich denke bei JP wird sich das ähnlich verhalten.

JP ist übrigens dabei sich ein kleines eigenes Studio in seinem Haus einzurichten und das finde ich sehr gut denn dann kommt vielleicht auch mal eine neue Solo-CD :D
Bild
Superstring

Beitrag von Superstring »

Ja noch eine Solo CD wäre total geil! Ich meine Wishful Thinking, Glasgow Kiss, Without you sind ja einfach nur hammer hammer geile Stücke.

Ich hoffe das JP noch eine Solo Cd macht. Gibts da keine Infos?

Außerdem würde ich gern wissen wer sein Friseur ist :lol:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:JP ist übrigens dabei sich ein kleines eigenes Studio in seinem Haus einzurichten und das finde ich sehr gut denn dann kommt vielleicht auch mal eine neue Solo-CD :D
ja das habe ich auch in einem interview gelesen! er sagte sogar, er habe schon einige
"nette" riffs aufgenommen und meinte, dass sich daraus was cooles entwickeln ließe ...
naja mal schauen würd mich freuen!!

Na dann muss er ja auch aufpassen, dass er nicht zu viel in den studios "rumhängt"
und keine zeit mehr für andere dinge wie z.B. seine familie hat ;)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:
Na dann muss er ja auch aufpassen, dass er nicht zu viel in den studios "rumhängt"
und keine zeit mehr für andere dinge wie z.B. seine familie hat ;)
Da braucht man sich bei ihm glaube ich keine Sorgen machen, er tut da eher zu wenig :wink:
Bild
Superstring

Beitrag von Superstring »

Spielt eins seiner Kinder auch nicht Gitarre?
Antworten