Eure Fragen an John Petrucci !!!

Hier geht es nur um John Petrucci

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7357
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Eure Fragen an John Petrucci !!!

Beitrag von Axel »

Hallo Leute!

Heute habe ich erfahren das ich am kommenden Donnerstag nach der DT Show in Düsseldorf die Möglichkeit habe John Petrucci ein paar Fragen zu stellen!

Ich möchte euch gerne die Gelegenheit geben eure Fragen an John hier zu posten.

Bitte habt Verständnis das ich nicht alles Fragen kann was hier vielleicht gepostet wird, die Zeit ist wie immer knapp weil die Jungs anschließend schon weiter nach Paris fahren.

So dann legt mal los, ich würde sagen ihr habt bis Mittwoch Mittag Zeit :wink:
Zuletzt geändert von Axel am 01.02.2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Sehr cool!

Also meinen Frage:

Was hat er aus Berklee mitgenommen, was er heute noch braucht, also im Bezug auf die ganze Theorie und Wissen was man da bekommt, oder ob er diesen Abschnitt eher unbedeutend(abgesehen davon dass er dort DT gegründet hat;-)) im Hinblick auf seine eigene Entwicklung sieht.

Und natürlich, wann wir mit seinem Solo Album rechnen können ;-)
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Wie hat sich sein "Berufsleben" seit dem Weggang von MP verändert,
wie das Kümmern um Merchandise, Tourplanung, Tourproduktion etc. etc.?
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Cool! Glückwunsch zu dieser Gelegenheit. Meine Fragen wären:

1. Für wann ist die nächste DVD geplant???

2. Wird Mangini in das Songwriting der nächsten CD mit einbezogen?
gudze
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2009, 14:39
Wohnort: Saarburg

Beitrag von gudze »

Hallo,

neues Petrucci Soloalbum und eventuelle neue live-DVD würde auch mich interessieren.

und: wird die gesamte Bootlegsammlung (YTSEJAM) jetzt trotz Portnoy-Ausstieg fortgeführt?

Danke.
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1204
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Hier meine Frage: Bleiben die Rectifier für seinen Signature-Sound im Dienst oder ist er mittlerweile auch vom AxeFX-Fieber befallen? :wink:
Und: Wie zufrieden ist er noch mit seinem MusicMan-Modell? Gibt es Ideen, ein anderes, neues Teil zu probieren?
Bild
larryboogie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: 03.06.2007, 20:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Beitrag von larryboogie »

Johnnie hat geschrieben:Hier meine Frage: Bleiben die Rectifier für seinen Signature-Sound im Dienst oder ist er mittlerweile auch vom AxeFX-Fieber befallen? :wink:
Und: Wie zufrieden ist er noch mit seinem MusicMan-Modell? Gibt es Ideen, ein anderes, neues Teil zu probieren?
Es gibt gerade wieder eine "neues" Musicman JP- Modell...und Rectis spielt er nahezu garnicht, sondern eher die Mark IIC+/IV/V
...Klugscheißmodus aus :lol:
Gear:
CM Red Beauty (Custom)
PRS SE Tremonti CUSTOMized
Customized Ibanez 7- String
Breedlove Atlas Stage Acoustic
Kemper Rack
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7357
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Was eure Fragen angeht kann ich jetzt nichts versprechen weil es kein offizieller Interview Termin ist, dafür wäre die Vorbereitungszeit leider viel zu knapp gewesen. Ein Smalltalk ist aber sicher drin und da kann man ja auch schonmal einiges erfahren :wink:

Auf jeden Fall freue ich mich das John jetzt ein wenig mehr Interesse an unserer kleinen aber feinen Community bekommen hat und hoffe ich kann den Kontakt morgen Abend noch etwas weiter ausbauen bzw. festigen um vor der nächsten Tour rechtzeitig ein richtig cooles Interview zu sichern, dann auch sicher auf Video!

Nun wünsche ich euch erstmal viel Spaß bei den Konzerten und hoffe auf viele Reviews hier im JP.de Forum :dafür:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7357
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es tut mir mal wieder super leid das ich eure Fragen gestern Abend nicht loswerden konnte, die Zeit war recht knapp aber ich konnte auf jeden Fall bei John für unsere deutsche Community werben. Wie ich ja schon unter "Reviews" geschrieben habe, hat mir John für die nächste Tour ein ausführliches Interview zugesagt und das werden wir dann auch auf Video festhalten.

Leider fehlte uns diesmal die Vorbereitungszeit, diesen Schuh muss ich mir aber selbst anziehen da ich es quasi "verpasst" habe rechtzeitig anzufragen. Sorry dafür! Ich mache das bei der nächsten Tour wieder gut - versprochen!


So jetzt steinigt mich :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Axel hat geschrieben:So jetzt steinigt mich :twisted:
Ach was! Ich freue mich, dass du "hallo" sagen konntest und bin gespannt, was in Zukunft passiert. :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7357
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So eine Frage konnte ich über Umwege aber dann doch als direkte Aussage eines Bandmitglied in Erfahrung bringen:

Es wird definitiv eine Live DVD von dieser Tour geben! :D :freu: :yeah:


Wo und wann das ganze dann gefilmt wird ist noch nicht klar, ich hoffe aber das wir die DVD (oder und vielleicht auch BlueRay) dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum finden :wink:
Bild
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Juhu! Das ist doch ne gute Nachricht. Ich freu mich schon das Drumsolo von Mangini auf DVD zu bewundern.
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

:D :D :D :D

YEEEESSSS!!! Das ist eine seehr schöne Nachricht!!!

Und dann noch mit DIESER Setlist!!!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten