Neues Solo-Album

Hier geht es nur um John Petrucci

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7357
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neues Solo-Album

Beitrag von Axel »

John hatte ja angekündigt einige seiner neuen Songs die es auch auf das nächste Solo-Album schaffen werden, während der G3 Tour live vorzustellen.

Cloud Ten ist solch ein neuer Song und ich finde der klingt schonmal sehr vielversprechend:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Es ist übrigens der Wahnsinn was JP da teilweise spielt, ich fasse diese Präzession und Geschwindigkeit mit der er manche Techniken umsetzt nach wie vor nicht und habe das Gefühl er wird immer besser :R:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Der Song reißt mich jetzt gar nicht mit und sagt mir irgendwie nicht zu. Könnte an der schlechten live Aufnahme liegen, aber dennoch finde ich klingt das irgendwie wahllos aneinander gereiht. Klar, schnell und gut gespielt. Aber vom Songwriting für meinen Geschmack nichts!
Mal auf das Album warten und dann neu anhören.
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Och, soo schlecht ist es nicht! Allerdings reissen mich Instrumental-Alben NIE so sehr vom Hocker! Meistens fehlt mir dann doch der Gesang...

Ich habe zu meiner Einstellung übers Gitarrenspiel viel in Mike´s Post über die "alte und neue Generation der Giarristen" geschrieben.

JP´s Spiel finde ich aber fast immer geschmackvoll und es kann mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern! :D
MANN! War das jetzt kitschig, oder?! :D :D :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: Neues Solo-Album

Beitrag von simon »

Gibt es eigentlich schon irgednwelche News zum neuen Solo-Album? Wette, die Stücke schlummern alle schon fast fertig irgendwo. Scheint einfach nocht nicht die richtige Zeit zu sein, um das Solo-Album rauszubringen.
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Solo-Album

Beitrag von Mike »

Mir gefällt der Song sehr gut! Super Melodieführung und im ersten rockigen Teil klingt es fast schon modern nach Highschool Rock. John verknüpft atemberaubende Technik mit toller Melodie, also für mich klingt das nicht nach aneinandergebasteltem Show Off!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Neues Solo-Album

Beitrag von Dominik1986 »

Bin schon sehr gespannt aufs Album :)
Antworten