Gear for 2016 World Tour

Hier geht es nur um John Petrucci

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
larryboogie

Gear for 2016 World Tour

Beitrag von larryboogie »

John Petrucci's rig for the upcoming Dream Theater tour, featuring the new JP-2C Signature model amp (Rackmount version)!

Entire signal chain:

Ernie Ball Music Man Guitar(Majesty/ JP 15/ JP 16)—> TRS Cable to Framtone A/B Box
A/B box Piezo OUT—> ISO Transformer —> TC Electronic BodyRez pedal —> Acoustic signal DI to FOH —> PA and Monitors
A/B Box Magnetic OUT —>
RJM Tone Saver(Out 2 feeds TC Electronic Polytune2 Blacklite Tuner on pedalboard)
RJM Tone Saver Out 1—> Jim Dunlop Guitar Products JP95 Wah Pedal (Mounted in rack chasis)
JP95 Wah Pedal —> RJM Mini Effects Gizmo loop switcher IN
Loop 1: TC Electronic Hyper Gravity compressor
Loop 2: Keeley Red Dirt Overdrive pedal
Loop 3: TC Electronic Helix Phaser pedal
Loop 4: TC Electronic Viscous Vibe pedal
Loop 5: TC Electronic John Petrucci Dreamscape pedal(2 daisy chained together for different sounds. Manually switched between)
RJM MEG OUT —> Mesa Boogie JP2C Amp INPUT
Mesa Boogie JP2C Amp FX Loop SEND —> Fractal Audio Axefx XL+ INPUT
Fractal Axefx XL+ OUT 1 L/R —> Mesa Boogie JP2C FX Loop RETURN(Amp 1 and Amp 2. Amp 2 used as power amp for main cabinet sound)
Mesa Boogie JP2C Amp 1 and 2 Speaker Outs —> 2x Mesa Boogie Recto 1x12 cabs(mic’d for PA and Monitors)
Fractal Axefx XL+ OUT 2 L/R —> Mesa Boogie 20/20 DynaWatt power amp( Drives Mesa Boogie Mini Recto 1x12 Slant cabs for monitor wedges)

Pedalboard: RJM Mastermind GT22 Midi Controller
Ernie Ball Volume Pedal
Dunlop JP95 Wah Pedal(control for rack mounted JP95)
TC Electronic Polytune2 Blacklite tuner

(Quelle:Official Facebook Seite von John Petrucci) --> Fotos findet ihr dort auch!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gear for 2016 World Tour

Beitrag von Axel »

Hier noch die passenden Fotos dazu, quasi als Appetitholer :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gear for 2016 World Tour

Beitrag von Mike »

Die TC Pedale sind richtig gut. Der Rest des Rigs kann sich natürlich auch sehen lassen.
larryboogie

Re: Gear for 2016 World Tour

Beitrag von larryboogie »

Und hoffentlich auch Hören lassen- wobei ich mal gerne sehen bzw. hören würde, was andere aus dem Amp rausholen, bei John klingt es immer etwas "mumpfig" bzw. "bei solos "steril"...woran es liegt? zu wenig Höhen? Meines erachtens nach hatte er früher (Live in Tokyo, awake, changeofseasons, Scenes) einen dickeren aber durchsetzungsfähigeren Solo/Leadsound, insgesamt etwas mehr edge, im Hals etwas "stratiger"...gefiel mir persönlich besser. Am Amp klingt das glaube ich nicht, Mark bleibt im wesentlichen Mark...wie seht ihr das?

Ansonsten: Ein Traumrack...so schön aufgeräumt..ich steh ja total auf sowas...hatte ich auch mal in "abgespeckt"...bis der Kemper kam... :yeah:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gear for 2016 World Tour

Beitrag von Axel »

Rig Rundown 15.03.2016 at Alte Oper Frankfurt

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
Bild
Antworten