THE MAJESTY 8

Hier geht es nur um John Petrucci

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

THE MAJESTY 8

Beitrag von Axel »

Jetzt gibt es tatsächlich auch ein 8-String Model von Johns Signature Music Man :yeah:

Die Gitarre mit ihren 8 Saiten sieht schon wirklich sehr wuchtig aus, bin gespannt wie sie live klingt!

Bild


Mehr Infos auf der Ernie Ball Music Man Seite: https://www.music-man.com/instruments/guitars/majesty-8
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: THE MAJESTY 8

Beitrag von Axel »

Hier noch ein cooler Test:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: THE MAJESTY 8

Beitrag von Johnnie »

Ich frage mich ja schon, was außer "Mehr ist goil!" die 8-Saiter wirklich bringen. Untenrum wird es in den Bands sowieso schon eng, bei den meisten klingt es dann auch echt dumpf. Meshuggah kann ich mir nicht mehr anhören.. Aber vielleicht bin ich da zu ignorant für :wink:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: THE MAJESTY 8

Beitrag von Hans Muff »

Ne, ne. Das sehe ich ähnlich. Außer "Brumm und Dröhn" kommt da meiner Meinung nach nichts sinnvolles raus. Ich fand ja schon ne 7er grenzwertig, erst recht, wenn sie dann noch runtergestimmt wird. Aber ich lasse mich in diesem Fall mal überraschen.
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: THE MAJESTY 8

Beitrag von Johnnie »

:lol: Stimmt schon, erst mal anschauen. So weit ich es sehen kann, nimmt er trotz 8 Saiten einen extrem kompakten Hals - als ich mal eine Ibanez-8Saiter ausprobiert habe, ist mir bei dem Bügelbrett fast die Hand abgebrochen..
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: THE MAJESTY 8

Beitrag von Hans Muff »

Das hat Musicman schon immer gut hinbekommen. Die 7er lies sich ohne große Umstellungen damals spielen wie nix.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: THE MAJESTY 8

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben: 18.10.2021, 09:57 Das hat Musicman schon immer gut hinbekommen. Die 7er lies sich ohne große Umstellungen damals spielen wie nix.
Kann ich nur bestätigen, weil ich selbst mal eine hatte 8)

Jedoch wäre mir die 8-saiter zu viel des "Guten", die 8. Saite schwingt ehrlich gesagt in Regionen, in denen ich von der E-Gitarre nichts mehr halte, aber ich lasse mich gerne von John live eines Besseren belehren :lol:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: THE MAJESTY 8

Beitrag von Axel »

Jetzt zeigt der Meister höchst persönlich, was die neue Axt kann :yeah:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
Bild
Antworten