JP Workshops...damals in Deutschland

Hier geht es nur um John Petrucci

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

JP Workshops...damals in Deutschland

Beitrag von Mike »

Moin Leute,

war eigentlich damals jemand von Euch auf den ersten Workshoptouren die JP gemacht hat? Ich war damals so um 1994 ca. bei Uli's Musik in Leverkusen und einige Monate darauf in Köln, der Workshop in Köln wurde damals noch von Art Of Sound intialisiert und fand in einer sousterrain Kneipe direkt am Alter Markt statt. John war damals jünger als ich jetzt und spielte noch die Lego Ibanez...habe noch tolle analoge Bilder. Bei Uli's Musik hat er haarklein Erotomania erklärt und in Köln hat er 5 Stücke vom FII Album gespielt, er hatte instrumentale Backing Tracks dabei. Beide Workshops waren ein Hammer und es bot sich im Anschluss viel Zeit mit John zu quatschen, wobei sich herausstellte das unsere Vorfahren aus dem gleichen Ort in Italien kommen (nenne den Ort hier nicht, es gibt ja immer Leute die dann dort die Leute mit Nachnamen Petrucci "belästigen" ;.-))

Für mich waren das damals unglaublich lehrreiche Workshops, so Läden wie Uli's und Art Of Sound waren noch ziemlich Musikerfreundlich und hatten wenig mit der sterilen Atmo eines Music Store oder Thomann gemein. Man konnte zwar damals schon sagen, dass John ein großer ist/wird, aber so nahbar wie zu jenen Jahren wird er und der Rest der Band wahrscheinlich nicht mehr sein. Die Workshopsmit John und die vielen anderen mit anderen großartigen Künstlern waren immer ein Motivationsschub und die Ausrichter haben danach einiges an Ibanez JP Modellen und anderen Sigs verkauft.

Nun denne, ich wolte das einfach mal loswerden :-)

Keep cool and picking

Mike
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

hachja, ich kanns mir ausmalen... :) War aber bei keinem dieser Workshops dabei. Da war ich 13 und hatte gerade angefangen Gitarre zu spielen... und DT hab ich auch erst 2 Jahre später entdeckt...
aber scheint echt super gewesen zu sein! Toll, wenn man solche Erinnerungen hat und davon zehren kann :)
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

willst du uns etwa neidisch machen?? :wink:
ok ich war um die Zeit 7 Jahre alt, kann man mir jetzt also im nachhinein nichts vorwerfen^^, aber ich kann mir richtig gut vorstellen was für eine Athmosphäre damals geherrscht hat, vielleicht kannst du uns ja daran etwas teilhaben und ein paaar fotos einscannen und hochladen, fänd ich echt super interessant!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich war auf seiner Clinic in Stuttgart 2005, John war wirklich sehr freundlich aber es waren auch eine Menge Leute dort so dass er nicht viel Zeit für jeden hatte. Trotzdem konnt ich mich ein wenig mit ihm über Equipment austauschen :wink: 8)

Ich habe damals mal ein Review gebastelt was hier zu finden ist: JP Clinic Stuttgart Okt. 2005 - Review
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

jo, die clinic in fellbach (stuttgart) war echt nett.
john war sehr freundlich und hat sich wirklich zeit genommen.
wenn mein kumpel und ich nicht ein paar fragen gestellt hätten, wäre es ziemlich in einem monolog geednet. ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
MaxMax
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2009, 09:15
Wohnort: wien, österreich

Beitrag von MaxMax »

ich will auch fotos von 1994 sehen bitte....!

und selbst wenn ich damals nicht 13 jahre alt gewesen wäre, hätt ich JP hier sicher nie zu gesicht bekommen :(

es gibt ja nichtmal 2009 ein Österreichkonzert von DT :((
Antworten