John Petrucci Workshop 2009

Hier geht es nur um John Petrucci

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Ja, in Frankfurt musst du einen 5er löhnen. Ich habe heute nochmal mit einem Mitarbeiter von Musik Schmidt gesprochen. Es gibt von DENEN keinen Vorverkauf. Was ich bei "Batschkapp" bestellt habe, ist ein Angebot des Veranstaltungsortes. Deshalb das ganze Wirrwarr...
Es sieht wohl so aus, daß ich mein ausgedrucktes Ticket (Hab´ als PDF nach Bezahlung von "Batschkapp" erhalten) wohl an der Abendkasse gegen ein "richtiges" eintauschen kann. Laut Mitarbeiter von Musik Schmidt muss man sich wohl keine Sorgen machen, daß man vor verschlossenen Türen staht. Er sagte da "in der Kapp wohl 800-900 (!) Leute ´reingehen, wird das wohl niemals ausverkauft sein", allerdings solle man früh dasein. Naja dem John bei so einer "Großveranstaltung" wenigstens mal die Hand geben zu dürfen, wird sich dann wohl eher schwierig gestalten. Egal, Hauptsache, ICH BIN DABEI!!!!!
Na denn Axel, bis nächsten Sonntag also!
Lieben Gruß
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Danke für die Info!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Also auch ich habe heute nochmal eine Info von Musik Schmidt über den Vorverkauf bekommen.

Es ist nun doch so das die "Batschkapp" Karten im Vorverkauf hat. Ihr müsst euch aber wirklich keine Sorgen machen das ihr ohne eine Karte bestellt zu haben, nicht mehr rein kommt. Es sind genügend Platzreserven vorhanden!
Bild
Benutzeravatar
Neverenough
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2007, 09:09
Wohnort: Toskana, Italien

Beitrag von Neverenough »

Also, leider sag ich adee zu Frankfurt, meine Arbeit hat es wieder einmal geschafft die Plaene zu verwirren...geniesst es meine lieben und macht Photos, videos... :(
I'm lost in paradise...
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Schade zu hören! Wir werden es dokumentieren, dann hasst du wenigstens schöne Bildchens! :wink:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Johnnie hat geschrieben:Schade zu hören! Wir werden es dokumentieren, dann hasst du wenigstens schöne Bildchens! :wink:

Gutes Stichwort: Weiß jemand wie das in der Konzerthalle bzw. auf der PN-Tour gehandhabt wird? Darf man knipsen? Überlege ob ich meine DSLR mitnehme oder lieber daheim lasse... hmmm...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Also was das DT Konzert angeht (hier aber falscher Thread) denke ich ohne Foto bzw. Presseausweis brauchst du keine DSLR versuchen mit rein zu nehmen. Kleine Kameras waren in Düsseldorf kein Problem. Nur Videos drehen durfte man nicht.

Zum Workshop in die Batschkapp dürfte eine DSLR kein Problem sein, aber besser du rufst heute (Samstag) mal kurz bei Musik Schmidt in Frankfurt an, dann weist du es ganz genau.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Okidoke und sorry für den kleinen OT-Exkurs. :) Es ging eher ums Konzert, denn zum Workshop werd ichs nicht schaffen. Aber gut, keine Überraschung, dann lass ich das wohl lieber bleiben ;) Danke für die Info und nun weiter zum Thema!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Beim Konzert von DT vor 2 Jahren in der Jahrhunderthalle waren keinerlei Kameras erlaubt, die wurden alle am Eingang einkassiert. Selbst bei Handyfotos war die Security in Frankfurt recht kleinlich :roll:

Zum Workshop kann ich leider auch nichts sagen, aber ich denke da dürfte das schon in Ordnung gehen. Es gibt ja auch schon ein paar Fotos und Vids von den letzten Workshops... Vllt. kann sich ja noch jmd. zu Wort melden der schon dort war.
Aber ich denke das ist kein großes Problem.
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Geil,geil,geil! Ich hab mir meine beiden Ibanez Gitarren signieren lassen...

Ich kann zwar jetzt nicht besser spielen... aber cool ist es allemal ;)

hehehe
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Jaaaa, was soll ich sagen.
Ich bin schon früh dagewesen, so gegen 12:ooUhr. Da hat sich dann direkt vor der Eingangstür ein kleines Forumstreffen herauskristallisiert. War nett euch kennengelernt zu haben, Jungs. Dann war endlich Einlass und ich saß mit meiner verfluchten Halsentzündung direkt vor den Füssen meines Idols. Als ich eine Frage zum Thema "Muting" gestellt habe, waren meine Englisch-Kenntnisse plötzlich weg!
Jedenfalls haben wir einen bestens aufgelegten John gesehen und mir persönlich hat der Workshop noch die ein oder andere Sache gebracht. (Nein, NICHT zu Thema "Muting", da hat John die Frage schon so beantwortet, wie ich es eh schon vermutet habe. Mir schien es nur seltsam, daß die Finger der linken Hand so weit von Griffbrett entfernt aussahen, aber dem war nicht so, er berührte dann doch die nicht gespielten Saiten, wie ich es auch mache.). Interessant fand ich die chromatischen Spielereien. Da kann man ja doch mit einigermaßen wenig Aufwand ganz schön klotzen
8)
Ich fand John sehr sympathisch, er war unterhaltsam, höflich, geradezu witzig und ich bin dankbar, daß er ein sensationell sauberes Englisch spricht. (Wenn ich mir das Kauderwelsch von Lukather so anhöre!)
Als der Workshop beendet war und sich John bei seinen Jüngern für deren Verständnis für seine "Nudelei" bedankte, hatte es die Lacher wiedermal auf seiner Seite. Die UNMENGEN, die anschließend noch ALLE von ihm bedient wurden, machen ihn für mich nur noch sympathischer. Er hatte für alle ein offenes Ohr, hat Autogramme geschrieben, daß hier jeder andere eine Sehenscheidenentzündung bekommen hätte, und hat seinen Fans jeden Wunsch erfüllt (Shake hands, Autogramme auf Galtzen und Stiefeln und hunderte von Fotos) Ich war hin- und hergerissen ob ich auch hingehen soll, weil da locker 150-200 Leute vor dessen Tisch standen. Ich habe es aber trotzdem probiert, jederzeit befürchtend, daß er in die Jahrhunderthalle abdüsen müsse. Aber meine Befürchtungen haben sich als grundlos erwiesen. Als ich John die Hand schüttelte und noch 2-3 Sätze mit ihm reden konnte ging ein über 20 Jahre alter Traum in Erfüllung. Ich bin meinem Idol begegnet!
Der Workshop war ein unvergeßliches Erlebnis, nicht zuletzt wegen der eye-to-eye Begegnung mit unserem JP, daß ich jederzeit wiederholen würde. Das Autogrammbild kommt eingerahmt in den Proberaum zum anbeten und als Mahnung für meine Bandkollegen (Ne Quatsch, war´n Scherz).
@Axel, wieso warst du so schnell weg?
@Christine (?), die schlanke Blonde aus der Umgebung von Wien, du warst ja SCHONWIEDER DA! Das nenne ich Einsatz.

:R:

ich wollte euch beiden (Und auch die vier anderen Forumsmitglieder) hiermit nochmal grüßen.
@musicfreak, warst du auch in Frankfurt? Ich meine dich dort gesehen zu haben?
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sehr schöner Review Schröder!

Ich sehe das genauso mit John, er ist in der Tat immer sehr höflich, geduldig, witzig (you know........ i dont know :lol: ) und professionell, habe ihn nie anders erlebt.

Ich hatte noch einen anderen Termin, aber dazu später mehr...
Bild
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Was soll man sagen, es war einfach genial.
JP super nett, höflich, witzig, geduldig usw. Bin immer noch hin und weg und wie Schröder schon schrieb ging ein jahrelanger Traum (20 Jahre sind es bei mir nicht :wink: ) in Erfüllung.

Mein Forumshirt hatte er gleich erkannt und das ist, finde ich, natürlich auch wichtig! :D

Werde die Tage ein paar Bilder einstellen, sofern ein paar gute Bilder dabei sind, da ich aus Höflichkeit ohne Blitz fotografiert habe.

Viele Grüße an Schröder, Lil' Petrucci und unserem anderen Forummember (dessen Nickname ich leider vergessen habe :oops: ). War eine klasse Belegung der 1. Reihe :D !
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich hoffe das die Gewinner des Workshop problemlos rein kamen, müsste eigentlich alles geklappt haben!?
Bild
Benutzeravatar
killo777
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2008, 08:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von killo777 »

Ich habe immer geduld..... :? bis heute.....

ich will bilder, mehrer reviews, videos, alles sehen.....

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

bitte, bitte, bitte

Leider könnte ich nicht da sein :P
Music Man JP6 Pearl Red Burst
PRS standard 22 Satin
Ibanez Jem 7VWh
Ibanez JS 1000 BTB
Fender American Stratocaster Sunburst
Fender Hot Rod 57
Antworten