JP.de Interview mit John Petrucci !!!

Hier geht es nur um John Petrucci

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

JP.de Interview mit John Petrucci !!!

Beitrag von Axel »

Roadrunner Records hat mir vergangene Woche einen Interview Termin mit John Petrucci bestätigt!

Ich möchte euch nun hier die Möglichkeit geben, ein paar Fragen zu posten die wir dann John im Interview stellen.

Da John meist sehr viele Termine während einer Tour hat, bleibt nicht besonders viel Zeit für ein Interview. Dies bedeutet natürlich auch, dass wir leider nicht alle Fragen stellen können.

Ihr habt ab sofort bis kommenden Samstag 10. Oktober 2009 Zeit hier eure Fragen zu posten! Wenn möglich stellt nicht die gleichen Fragen die bereits 1000x gefragt wurden bzw. die ihr in anderen aktuellen Interviews bereits gelesen habt - Danke.

Ab 11. Oktober 09 wird dieser Thread vorläufig geschlossen und nach dem Interview werden wir hier Johns Antworten veröffentlichen!


An dieser Stelle nochmal vielen Dank an:
Bild
Zuletzt geändert von Axel am 19.10.2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Ha ! Der Axel ! das ist ja ne schöne Überraschung ! Da geht Dir bestimmt ordentlich der Stift, wenn Du Dein "Gitarren-Idol" direkt interviewen kannst aber JP er ist ja immer recht entspannt und sehr freundlich, was man so hört. Ich hatte ja berichtet, dass er nach dem Konzert in NY auf mich zukam, mir die Hand gab und mich danach fragte, wie ich das Konzert fand. Ich empfand es schon als eine Ehre, dass er gerade auf mich zukam.

Mich würde interessieren, wie die nähere Zukunft der Band aussieht. Wird man nächstes Jahr nochmal auf Europa-Tour gehen oder bereits wieder an einem neuen Album arbeiten. Wie sehen seine individuellen Planungen aus ? Wird er auch mal wieder ein Solo- oder Side-Projekt angehen ?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

dirk hartmann hat geschrieben:Da geht Dir bestimmt ordentlich der Stift, wenn Du Dein "Gitarren-Idol" direkt interviewen kannst
Ich bin zum Glück nicht allein, sondern habe tatkräftige Unterstützung von Johnnie der wesentlich besser Englisch spricht als ich :wink:

Danke schonmal für die Fragen.
Bild
Lil' Petrucci

Beitrag von Lil' Petrucci »

Ich will unbedingt wissen, ob es wieder mal so ein Projekt mit Jordan Rudess gibt?! Das wäre ein Traum: Eine zweite "An evening... CD" =)
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Mich würde interessieren, ob (und falls ja: wie) sich aus seiner Sicht die deutsche Fangemeinde in den letzten 15 Jahren verändert hat.
In welchen Städten spielt er hier am liebsten?

Gibt's auch etwas Besonderes, was er an Europa im Vergleich zum Rest der Welt mag?
Benutzeravatar
killo777
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2008, 08:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von killo777 »

wie viele gitarre hat er? ;-)

technische frage:
ich möchte gerne wissen wie sein sound routing ist....
von gitarre -> bis cabinet....., seine effects kette...flanger nach distortion, oder chorus in FX amp loop?

allgemeine frage:
wie kann er so viele noten erinneren und keine vergessen, hat er tricks oder muscle brain

andere projekte: eine zweite LTE band, neue solo album-> wann,

und bitte frag ihm warum seine web page keine aktion hat, er muss mehr videos und bilder hochladen.
ja, geanu, frag ihm ob er keine lust für twitter hat

das war,

danke ;-)

Felipe
JG

Beitrag von JG »

Mich würde natürlich sein Sound interressieren aber das dürfte wohl zu umfangreich werden aber, stelle hier jetzt trotzdem eine Frage die vielleicht "prickelnd" ist!

Habe aus einer relativ guten Quelle, welche leider nicht genannt werden darf, gehört (allerdings reines Gerücht!) das DT nächstes Jahr schon wieder ein neues Album rausbringt wo wohl ein neuer Sänger vorgestellt wird!?!?!?

Wie gessgt, Quelle ist gut aber absolut unbestätigt, eben ein Gerücht was so umgeht bei einem seiner "Lieferanten".
Benutzeravatar
killo777
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2008, 08:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von killo777 »

genau, neue sänger,
ich werde sagen, JP hat super gesungen (seine Wither EP).

Frage:
Hat JP gedacht ofter es zu machen? als haupt stimme, oder für seine solo album.... seine stimme ist wirklich gut für mein Geschmack
Music Man JP6 Pearl Red Burst
PRS standard 22 Satin
Ibanez Jem 7VWh
Ibanez JS 1000 BTB
Fender American Stratocaster Sunburst
Fender Hot Rod 57
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

vielleicht eine alberne frage:
wie für ihn die umstellung von seinem alten sig. modell mit unlackiertem hals auf die neue BFR mit lackiertem hals war.
warum er nciht auch einen unfinished mapleneck auf der BFR haben wollte. ob sich dadurch sein spielgefühl oder generell sein spiel etwas geändert hat.

für mich ist der lackierte hals nämlich nichts, deshalb die frage.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

joe web hat geschrieben:vielleicht eine alberne frage:
wie für ihn die umstellung von seinem alten sig. modell mit unlackiertem hals auf die neue BFR mit lackiertem hals war.
warum er nciht auch einen unfinished mapleneck auf der BFR haben wollte. ob sich dadurch sein spielgefühl oder generell sein spiel etwas geändert hat.

für mich ist der lackierte hals nämlich nichts, deshalb die frage.
Diese Frage kann ich dir hier sofort beantworten da Sie John in Hamburg beim Workshop gestellt wurde. Für John ist es wohl kein Unterschied ob der Hals lackiert oder unlackiert ist, es macht sich auf sein Spielgefühl offensichtlich nicht bemerkbar.
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Axel hat geschrieben:
joe web hat geschrieben:vielleicht eine alberne frage:
wie für ihn die umstellung von seinem alten sig. modell mit unlackiertem hals auf die neue BFR mit lackiertem hals war.
warum er nciht auch einen unfinished mapleneck auf der BFR haben wollte. ob sich dadurch sein spielgefühl oder generell sein spiel etwas geändert hat.

für mich ist der lackierte hals nämlich nichts, deshalb die frage.
Diese Frage kann ich dir hier sofort beantworten da Sie John in Hamburg beim Workshop gestellt wurde. Für John ist es wohl kein Unterschied ob der Hals lackiert oder unlackiert ist, es macht sich auf sein Spielgefühl offensichtlich nicht bemerkbar.
Woher weißt du das? warst du etwa auch da :wink:

Mich würde noch interessieren welche Bands bzw. Alben er derzeit bevorzugt hört......."und vielleicht wie er so schnell so kräftig geworden ist" :lol:
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ah cool, ich wollte ihn das in münchen fragen und hatte es vergessen.


alternativ könntest du aber fragen, was ihm am road king nicht gefallen hat, weil er wieder auf mark-serie umgestiegen ist - oder weiss du das evtl. auch schon. ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

So ich habe auch eine Frage :D

Und zwar weiß ich aus sehr verlässlicher Quelle, dass John jetzt auch Picks von Red Bear benutzt, und zwar würde mich da interessieren wie seiner Meinung nach diese Picks gegenüber den Dunlop Jazz III abschneiden, evetuelle Vor- oder Nachteile.

Mich würde auch interessieren wie sein Setting bei den Mark V's aussieht.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dominik1986 hat geschrieben:So ich habe auch eine Frage :D

Und zwar weiß ich aus sehr verlässlicher Quelle, dass John jetzt auch Picks von Red Bear benutzt, und zwar würde mich da interessieren wie seiner Meinung nach diese Picks gegenüber den Dunlop Jazz III abschneiden, evetuelle Vor- oder Nachteile.

Mich würde auch interessieren wie sein Setting bei den Mark V's aussieht.
Ist hier vielleicht schon die Antwort? http://www.youtube.com/user/JCRUDESS#pl ... mIzrxIhvjU
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

@Axel, das Plektrum aus dem Video ist das Ultex Jazz III, aber bevor es Progressive-Nation Tour nach Europa ging hat JP bei Red Bear einige Plektren geordert, und zwar die Big Jazzer mit den Grip Holes und dem Speed Bevel. Das sagten mir die Leute von Red Bear, denn ich habe mir auch Plektren von denen bestellt, die auch schon da sind.
Antworten