JP.de Interview mit John Petrucci !!!

Hier geht es nur um John Petrucci

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dominik1986 hat geschrieben:@Axel, das Plektrum aus dem Video ist das Ultex Jazz III, aber bevor es Progressive-Nation Tour nach Europa ging hat JP bei Red Bear einige Plektren geordert, und zwar die Big Jazzer mit den Grip Holes und dem Speed Bevel. Das sagten mir die Leute von Red Bear, denn ich habe mir auch Plektren von denen bestellt, die auch schon da sind.
OK, weis ich bescheid.
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Axel hat geschrieben:
dirk hartmann hat geschrieben:Da geht Dir bestimmt ordentlich der Stift, wenn Du Dein "Gitarren-Idol" direkt interviewen kannst
Ich bin zum Glück nicht allein, sondern habe tatkräftige Unterstützung von Johnnie der wesentlich besser Englisch spricht als ich :wink:

Danke schonmal für die Fragen.
Wenn Du/Ihr noch "Englisch" - Unterstützung braucht, stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ich spreche seit über 20 Jahren nahezu jeden Tag Englisch, hat mit JP beim kurzen chit-chat in NY jedenfalls reibungslos geklappt :wink: :lol:
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Was mich schon seit Längerem interessiert, ist, wie die Bandmitglieder über so viele Jahre die Spannung aufrechterhalten können, zumal sich die Abläufe, wie Studio - Aufnahme - Tour - Pause -Studio -Aufnahme- Tour - Pause .....jahrein, jahraus wiederholen. Ist es einfach die Freundschaft unter den Bandmitgliedern oder die einfach nicht enden wollende Kreativität und Inspiration, immer wieder Neues auf die Beine zu stellen, das für mich fast spielerisch wirkt oder ist da irgendwann mal die Luft raus, was im schlimmsten Fall auch das Ende der Band bedeuten könnte ?

Dieses vor dem Hintergrund, dass alle Bandmitglieder Familien mit Kindern haben und eigentlich so garnicht das Klischee der Rock´n ´Roll Band verkörpern. Gerade jetzt, wo die Kids von JP im Teenie-Alter sind, vermisst er da nicht auch die Möglichkeiten, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen ?
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

JG hat geschrieben:Mich würde natürlich sein Sound interressieren aber das dürfte wohl zu umfangreich werden aber, stelle hier jetzt trotzdem eine Frage die vielleicht "prickelnd" ist!

Habe aus einer relativ guten Quelle, welche leider nicht genannt werden darf, gehört (allerdings reines Gerücht!) das DT nächstes Jahr schon wieder ein neues Album rausbringt wo wohl ein neuer Sänger vorgestellt wird!?!?!?

Wie gessgt, Quelle ist gut aber absolut unbestätigt, eben ein Gerücht was so umgeht bei einem seiner "Lieferanten".

:?: :shock:
JG

Beitrag von JG »

:?: :shock:
geht mir ähnlich, hoffe auch das es nicht stimmt
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Jetzt verbreitet hier bitte nicht weiter Gerüchte, dieser Thread soll ausschließlich genutzt werden um Fragen zu posten die wir dann versuchen im Interview zu stellen - DANKE!
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Frage meinerseits: Welcher DT-Song- part spielt er am liebesten, welche(r) stellt momentan die größte Herausforderung live?
Und: Wann bekommen wir die AA- Saga als ganzes Live zu hören????

UND: Bitte nicht übel nehmen, aber verschont uns in Zukunft mit Gerüchten über 45 Ecken wo man eigentlich nichts zu sagen will oder darf!!! Entweder ganz oder gar nicht! Vor allem: Ich kann mir nicht vorstellen, das JP das in irgendeiner Form komentieren will bzw. wird! :danke:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sind schon ein paar coole Fragen dabei, macht mal weiter hier.

Wir müssen in den nächsten Tagen damit beginnen das Interview zu gestalten. Daher habt ihr nur noch morgen Zeit hier Fragen zu posten, danach wird hier erstmal geschlossen!
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

larryboogie hat geschrieben: UND: Bitte nicht übel nehmen, aber verschont uns in Zukunft mit Gerüchten über 45 Ecken wo man eigentlich nichts zu sagen will oder darf!!! Entweder ganz oder gar nicht! Vor allem: Ich kann mir nicht vorstellen, das JP das in irgendeiner Form komentieren will bzw. wird! :danke:
alle jahre wieder... is doch immer die gleiche geschichte, nur anders verpackt.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Danke für eure Fragen, ich werde diesen Thread nun erstmal dicht machen damit wir das Interview vorbereiten können.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es wird Zeit Aufklärung zu betreiben!

Das Interview mit John sollte ursprünglich gestern nach dem Workshop im Hilton Hotel in Frankfurt stattfinden. Wir waren bereit und hatten uns wirklich sehr gut vorbereitet!

Am späten Samstag Abend, also einen Tag davor, bekam ich eine Email von RR in der stand, dass John am Sonntag nun leider doch keine Interviews geben kann.
Man hat uns in gleicher Mail "alternativ" keinen geringeren als Jordan Rudess als Interviewpartner angeboten, der freundlicherweise für John eingesprungen ist!

Leider konnten wir natürlich die wenigsten Fragen die wir John stellen wollten auch für Jordan gebrauchen, daher habe ich dann Samstag Nacht noch fleissig im Internet Recherchiert um Jordan nicht unvorbereitet zu begegnen. Johnnie war dann auch so fix und hat meine Fragen Sonntag Morgen noch schnell ins Englische übersetzt und für unser Interview sauber aufgeteilt ausgedruckt.

Ich musste den Termin mit Jordan gestern während der Fahrt nach Frankfurt noch bei RR telefonisch bestätigen. Die nette Dame von RR sagte mir das es ihr sehr leid tun würde, dass es mit John nicht geklappt hat, aber sie wolle sich noch zumindest um ein Telefoninterview kümmern. Ob das klappt steht nun in den Sternen...

Es tut mir auch für euch sehr leid, ihr habt euch sicher auch auf die Antworten gefreut und es wäre sicher interessant geworden, vielleicht haben wir telefonisch noch die Chance!?

Jordan hat sich dafür gestern wirklich fast doppelt so viel Zeit genommen, wie ursprünglich veranschlagt war und er war ein wirklich sehr sehr angenehmer Interviewpartner. Mehr dazu im entsprechenden Thread http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... .php?t=969
Bild
Antworten