Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wir haben John Petrucci mal eine Nachricht in sein Forum geschrieben, er hat sogar schon geantwortet! Hier könnt ihr es selbst lesen: http://www.petrucciforum.com/forums/sho ... hp?t=70368
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

sehr nett gemacht axel - danke.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
JG

Beitrag von JG »

Hier mal ein Kompliment an all diejenigen von Euch die hier so eifrig sämtliche News posten und "aufstöbern", danke.
Auch Axel, toll das JP einiges an Fanfragen beantwortet.

Noch nie habe ich hier so intensiv und so wehmütig einen Thread verfolgt.

Gruss
JG
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hammermäßig! Ich freue mich total über Johns Antwort und Kenntnisnahme. Klasse gemacht Axel!
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Finds echt Hammer von JP dass er in den letzten tagen soviel mit den Fans kommuniziert über sein Forum. Wer sonst macht sowas schon, von einer Band dieser Größe?
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Genauso interessant ist aber auch, dass JP (neben MP) der Einzige ist, der sich in dieser Form äußert. Habe mal die anderen mehr oder weniger offiziellen Foren durchstöbert.
Aber cool, dass er es tut. ;) Und schön formuliertes Statement von Axel im JP- Forum.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bevor ich mich hier mit "fremden Federn" schmücken lasse, möchte ich euch sagen das unser Johnnie diesen Text verfasst hat! Sein Englisch ist um Welten besser als meins, die Idee stammt allerdings schon von mir :wink:

Sehen wir den Ausstieg von MP einfach mal positiv, so passiert endlich nochmal so richtig was mit und um DT und ich glaube das ist auch sicher nicht von Nachteil. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig wie es weiter geht, also wer wird der neue Drummer und wie hört sich das neue Album an... :D
Bild
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Axel hat geschrieben:Bevor ich mich hier mit "fremden Federn" schmücken lasse, (...)
Trotzdem gut ;)
Axel hat geschrieben:Sehen wir den Ausstieg von MP einfach mal positiv, so passiert endlich nochmal so richtig was (...)
vor allem auch hier im Forum :-)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hier gibt Jordan ein Statement. Wir dürfen gespannt sein:
Jordan Rudess hat geschrieben: Closing this chapter is difficult because Mike and I are really close friends, have been great musical partners and he has been a vital part of Dream Theater. Still, opening up the next chapter is really exciting because DT is full of ideas and energy about the future. Mike is the ultimate rock drummer and I know he will be successful at whatever he does. Meanwhile, DT is moving forward quickly and looking forward to creating some great new music.
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Das klingt doch prima :D

Ich vermute, dass Mike P. aufgrund seiner emotionalen Struktur schon VOR dem letztem Album diese Gedanken hatte. Siehe "wither" oder höre auch den letzten Song vom "letztem Album"...

Warum er DT oder seinen Fans diese "Vorahnung" nicht verdeutlicht hat, liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht "gehen" wollte.

Ach, was schreibe ich da?! Das sind doch nur Mutmaßungen....
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

MdJ hat geschrieben:Das klingt doch prima :D

Ich vermute, dass Mike P. aufgrund seiner emotionalen Struktur schon VOR dem letztem Album diese Gedanken hatte. Siehe "wither" oder höre auch den letzten Song vom "letztem Album"...

Warum er DT oder seinen Fans diese "Vorahnung" nicht verdeutlicht hat, liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht "gehen" wollte.

Ach, was schreibe ich da?! Das sind doch nur Mutmaßungen....
deine aussage verstehe ich jetzt nicht ganz.
sowohl der text zu wither als auch zu count of tuscany sind doch von JP geschrieben.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Sorry, das war nur so eine Idee, die weniger auf den Text bezogen ist, sonder eher "gefühlsmäßig" bzw. von der Gesamtstimmung diesen Eindruck auf mich machte:

Ein guter Freund hörte mit mir das Album zum ersten Mal und ließ diese Bemerkung fallen: "Das alles klingt nach Abschied".

Und er hat unerklärlicher Weise sonst bei solchen oder ähnlichen Prognosen (auch in anderen Zusammenhängen) fast immer Recht behalten, so dass ich schon fürchtete, es könnte tatsächlich das letzte Album von DT sein.

Ich gebe zu: Das sind wirklich wirre oder verschrobene Gedanken, aber vielleicht ist es ja genau die Form von Aufarbeitung, die ich jetzt brauche :roll:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Lest hier mal, hört sich interessant an http://www.petrucciforum.com/forums/sho ... hp?t=70428

Wenn ich folgendes Video sehe, halte ich Mike Mangini für einen guten "Ersatz" Drummer http://www.youtube.com/watch?v=31c-FL0Z ... re=related
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Hm... als Ersatzdrummer wäre er sicher eine Überlegung wert:

http://www.youtube.com/watch?v=e7TzWrKso4I :lol:
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

ich will martin lopez!
Antworten