Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Yep, jetzt tauchen hier die ganzen Namen auf, die seit der Bekanntmachung durch Mike, direkt in den diversen Foren gepostet wurden. Marco Minnemann fiel dort auch. Habe ihn mal live mit T.M. Stevens gesehen...aber bei DT...sorry, geht gar nicht.
Lopez ist ein guter, aber ob er wirklich den Drive hätte das DT Pensum zu tragen? Fraglich.

Ich lasse mich mal von den ganzen Posts nicht beeinflussen. Für mich wäre es wünschenswert, dass DT einen Kandidaten wählen, der fest in die Band integriert wird, der vielleicht auch einen ähnlichen familiären Background hat, so wie der Rest der Bande, kurz, jemand der menschlich richtig passt und die Musik versteht. Es wäre schade, wenn jetzt so eine Sessiongranate käme, der das ganze DT Klima einfach nur runterkühlt.

DT sind eine lebendige Band.

Passt mal auf, letzten Endes wird uns hier ein Name präsentiert, den wir vielleicht alle noch nicht gehört haben :-)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Mike Mangini ist halt eine Maschine! Den verfolge ich schon seit langer Zeit! 8)
Unglaublicher Drummer den ich gerne mal mit DT sehen würde, das wäre echt eine "Super-Group".
Aber letztendlich weiß ich natürlich auch nicht ob da nicht das gewisse Etwas fehlt. Trotzdem, gerne würde ich ihn dort mal hören aber die Frage ob der jeweilige Drummer zu DT passt kann ich echt nich beantworten. Bei so ziemlich allen Drummern. DT ist doch da etwas ganz Spezielles irgendwie...

Ich lass mich überraschen! :)
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Ich glaub ja sie werden sich Lars Ulrich holen.
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Das hoffe ich nicht :lol:

Vielleicht ist es ja an der Zeit, einen völlig anderen Charakter zu wählen, als den, den Mike P. als Drummer auszeichnete. Denn Mike zu kopieren oder zu immitieren - das geht vermutlich ohnehin "in die Hose"...

Muss auch nicht sein!

Nein, lieber einen "Aderlass" und richtig frischen Wind in die Sache bringen.

Ich bin sowieso fest davon überzeugt, dass DT ein gutes Gespür und sicherlich auch schon sichere Ideen hat, wer da als Nachfolger überhaupt in Frage kommt...

Inzwischen finde ich die Frage nach einen möglichen Nachfolger sehr spannend :lol:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

metalandi hat geschrieben:Ich glaub ja sie werden sich Lars Ulrich holen.
Hey....das sollte mein Joke werden *hahahahaha*

Ich glaube die Jungs würden nervlich kaputt gehen an so einem Drummer. Obwohl, vom Gequassel und Ego tun sich Lars und Mike wahrscheinlich nicht viel ;-)
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

:lol:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Oder Phil Rudd :wink:
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Ich hoffe nur, die holen sich nicht meinen Drummer!!!!
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Tja da hättest du das jetzt mal nicht schreiben dürfen. JETZT wissen sie ja erst dass du einen hast und werden ihn sich holen...
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

8)
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

metalandi hat geschrieben:Tja da hättest du das jetzt mal nicht schreiben dürfen. JETZT wissen sie ja erst dass du einen hast und werden ihn sich holen...
Neeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin...verdammt :!:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Auch nicht schlecht was Jordan Rudess da in seinem Twitter Profil geschrieben hat:

Can you guys believe that in the middle of all this DT madness I am write a piece for keyboard and orchestra? Its true!!

Da kann man mal sehen das sich die Welt auch ohne MP weiter dreht :wink:
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Dieser Mann ist goldwert! Einfach unglaublich. So muss das sein!
Wie wunderbar :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nun hat sich MPs Webdesign bzw. die Bilder auch etwas geändert, nicht mehr so DT-lastig http://www.mikeportnoy.com/

Hier auch eine neue Nachricht aus seinem noch nicht fertig gestylten Forum:

Sorry gang, I hate to be a party pooper...but all of the threads about "who should be the new DT drummer" is REALLY difficult for me to see right now....

I know it's all just creative and free discussion for you guys as drummers, DT/MP fans or simply general music fans...and this site is all about "freedom of speech" (or at least to the extent that Weymolith sees respectful and tasteful), but it's just too hard for me to sit here and read everybody's choices of "replacements" for me...

Remember, I didn't *WANT* to leave the band or have them continue without me....

And it's still very hard for me to sit back and watch this kind of discussion...

Right or wrong, no guy going through a divorce wants to watch some new guy immediately move into the home he built with his blood, sweat and tears for 25 years and f*ck his wife....

I know many of you (or at least on other sites) will say, "well then, you shouldn't have left"...but I NEVER wanted this outcome.....and to think of DT withOUT me breaks my heart....

I'm not trying to tell you guys what you can and cannot talk about....I'm just asking for some sensitivity for a little while....this is even harder for me than you guys!

Thanks for all your support and understanding everyone,
MP


Quelle: http://www.mikeportnoy.com/forum/m2591683.aspx
Bild
Antworten