Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

larryboogie hat geschrieben:...habe mir gerade nochmal das "Wither" Video angesehen und muss ehrlich sagen:

Nach alld em was man negatives über Portnoy schreibt- oder hereininterpretiert- merke ich einfach nur noch mal, das es schmerzt, wenn eine heilige Verbindung zu Ende geht...seufz...
Ich kann nur sagen, dass bei allem was sich noch zeigen wird mit neuem Drummer und wie Mike dazu in ein paar Jahren steht, ich es immer noch nicht so wirklich realisiert habe, für mich waren DT immer etwas was komplett gepasst hat und ich habe die Backstage Blödeleien zwischen MP und den anderen mindestens genauso gerne geguckt wie die Konzert Mitschnitte selbst :D aber man mekrt ja jetzt schon dass eines der kommunikativsten Member ausgestiegen ist. :?
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Zu dem Thema gibt' hier nun auch noch ein Interview:
http://www.ultimate-guitar.com/intervie ... _band.html
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Zur Zeit kursieren Gerüchte Mike werde fester Drummer bei A7X. Bin mal gespannt aber ganz ausschließen würde ich das jetzt nicht.
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Ich bin auch gespannt. Er ist doch so ein Kontrollfreak, dass ich mir nicht vorstellen kann, ihn "nur" als normales festes Bandmitglied irgendwo zu sehen. Und ich würde auch erwarten, dass er sich jetzt alle Optionen offen hält und diverse Projekte macht (wie das bald folgende N. Morse/S. Morse/LaRue/Portnoy-Projekt) und auch Avenged Sevenfold als temporären Job.

Mal schauen...:)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Pieps hat geschrieben: (wie das bald folgende N. Morse/S. Morse/LaRue/Portnoy-Projekt)

Mal schauen...:)
Sorry für Off Topic, aber ....

WAS? S Morse mit N Morse und Portnoy, und dem Mega Basser La Rue,

das haut mich um, S. Morse kommt ja eher aus der alten Prog und vor allem Country Ecke, das wäre ja was!

Nur so nebenbei :wink:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Axel hat geschrieben:Zur Zeit kursieren Gerüchte Mike werde fester Drummer bei A7X. Bin mal gespannt aber ganz ausschließen würde ich das jetzt nicht.
Das lag doch auf der Hand, finde ich. Ich denke der Schritt ist auch wichtig in Hinsicht Tantieme. Als engegierter Drummer wird er schon gut verdienen, als Bandmitglied nochmal ganz anders.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich muss es jetzt mal los werden, viele von uns dachten ja das nun die Kommunikation zu den Fans einschläft, aber ich finde genau das Gegenteil ist eingetreten. Die Jungs von DT, speziell JP, JLB und JR halten uns mit Infos nicht zu knapp, auch wenn sie immer noch nicht bekanntgegeben haben wer der neue Drummer ist :twisted:

Man kann also weiter in eine positive DT Zukunft blicken :wink:

Zur Zeit kursiert zwar das Gerücht das MP ohne Pause wieder bei DT einsteigt, aber es ist auch nur ein Gerücht auf das man nicht allzuviel geben sollte...
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Axel hat geschrieben:Ich muss es jetzt mal los werden, viele von uns dachten ja das nun die Kommunikation zu den Fans einschläft, aber ich finde genau das Gegenteil ist eingetreten. Die Jungs von DT, speziell JP, JLB und JR halten uns mit Infos nicht zu knapp, auch wenn sie immer noch nicht bekanntgegeben haben wer der neue Drummer ist :twisted:

Man kann also weiter in eine positive DT Zukunft blicken :wink:

Zur Zeit kursiert zwar das Gerücht das MP ohne Pause wieder bei DT einsteigt, aber es ist auch nur ein Gerücht auf das man nicht allzuviel geben sollte...
Sry, aber das wäre:

1. Übelst unfair gegenüber dem neuen Mann
2. Nicht mehr das selbe nach dem was gelaufen ist
3. Für mich irgendwie eine Enttäuschung weil man sich auf den Frischen Wind gefreut hat!!!
John Portnoy

Beitrag von John Portnoy »

Stimmt, is grad wirklich spannend. Das käme ja auch irgendwie komisch.
Austeigen - einsteigen...
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Also ist es nun auch hier für Mike vorbei :shock:


http://www.metal-hammer.de/Dream_Theate ... lacht.html
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich denke zu diesem Thema ist so gut wie alles geschrieben worden, daher von mir zum Schluss noch ein Foto aus guten Zeiten:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Ich hoffe und wünsche, dass es irgendwann wieder solche Fotos geben wird. Die Zeit heilt Wunden, auch bei langjährigen Freundschaften. Jetzt ist der Abstand da, der allen dabei sicher helfen wird.

Bis dahin schauen wir mal, was die Jungs so musikalisch anstellen werden...jeder für sich. :D
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Sehe ich auch so. Das Ganze ist wie in einer "Beziehung". Da braucht man auch manchmal Luft "für sich" zum Durchatmen...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich glaube nicht das MP jemals zurück kann...

Mike Portnoy wollte zurück – als es zu spät war

In einem aktuellen Interview erzählen die Dream Theater-Musiker John Petrucci und Jordan Rudess, wie sich der Ausstieg von Schlagzeuger Mike Portnoy für sie anfühlte – und warum er nicht zurückkommen konnte, obwohl er eigentlich wollte und seinen Fehler eingestand:

Rudess: „Als er uns sagte, dass er aussteigen würden, saß ich da und habe geheult. Er war mein Freund, wir alle haben ihn geliebt und bewundert. [...] Aber es musste weitergehen. [...] Wir haben also einen Drummer gesucht, uns Mühe gegeben und die ganze Aktion dokumentiert.“

Petrucci: „Alles fühlte sich gut an. Wir waren wieder im Spiel. Genau dann sagte Mike, dass er zurück kommen wolle.“

Dann allerdings sei es schon zu spät gewesen. Der neue Dream Theater-Schlagzeuger, Mike Mangini, hatte seinen Job gekündigt und sein Leben voll auf den neuen Job eingestellt. Also hielten die Dream Theater zu ihm – und gegen den reuigen Mike Portnoy. Der Rest ist noch zu schreibende Geschichte...

Quelle: http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... ngini.html
Bild
Antworten