Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ihr seid ein Haufen heulender Kinder! ;) :-P

Aber ehrlich: Wenns nix zu erzählen gibt bzw. man nicht erzählen darf was es an News gibt, dann hält man eben die Klappe und konzentriert sich auf seinen Job. Ich unterstütz das völlig. Und mir ist ein gutes Album x mal lieber als permanent konfuse und unsinnige Posts (Siehe MP dieser Tage). Ich finde die Jungs machen das absolut richtig und wette, dass sie uns zu gegebener Zeit auch reichlich mit Infos füttern werden. Geduld Geduld!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

guitarrero hat geschrieben:Ich finde die Jungs machen das absolut richtig und wette, dass sie uns zu gegebener Zeit auch reichlich mit Infos füttern werden.
Hört, hört. Dann spanne ich schon mal den Regenschirm auf, falls es durch die Wortkünstler Petrucci und Myung Informationen regnen sollte :-)
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Das nicht, aber wenns was zu sagen gibt, wird es kommuniziert. SO wie es eben sein sollte...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich stimme da guitarrero zu, im Prinzip sind mir Fakten auch wesentlich lieber als irgendein nichtssagender überflüssiger Post von einem Herrn Portnoy! Dann sollen sie lieber das Album ordentlich aufnehmen und uns dann mit vielen netten News überraschen.

Und übrigens, ich finde schon das wir ab und an mit News versorgt werden, z.B. die Tourdates - ich denke da besonders an den Termin auf der Loreley - sowas ist doch zu diesem Zeitpunkt auch schon ganz nett und bald erfahren wir auch sicher noch mehr was den neuen Drummer angeht. Klar, auch ich muss mich in Geduld fassen :wink:

Fazit: Alles wird gut! :)
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Axel hat geschrieben:Ich stimme da guitarrero zu, im Prinzip sind mir Fakten auch wesentlich lieber als irgendein nichtssagender überflüssiger Post von einem Herrn Portnoy! Dann sollen sie lieber das Album ordentlich aufnehmen und uns dann mit vielen netten News überraschen.
Na komm. Früher hat sich niemand über die "überflüssigen" Posts eines "Herrn" Portnoy aufgeregt. Da war man doch froh über jede Info und jedem Schnipsel Video aud dem Studio. Oder man bedenke die Fotos von Johns Gear im Studio. Schon konnte man darüber spekulieren, in welche Richtung der Sound geht.
Und die Aussage "dann sollen sie lieber das Album ordentlich aufnehmen" ist auch etwas merkwürdig. Als ob DT zu MPs Zeiten ne Unterhaltungskapelle gewesen wären, die sich mehr auf Comedy, als auf Musik konzentriert hätte. Es handelt sich hier nach wie vor um eine professionelle Band, die damit Ihr Geld verdient. Eine Band, die es mit einem MP verstand eine enge Bindung zum Publikum und den Fans zu halten, und das machte sie neben den musikalischen Skills eben zu was ganz besonderem.
Ohne MP und ohne dessen Informationspolitik (die nicht immer gut war, das muss ich natürlich auch sagen), ist es eben nur noch eine Band.

Und das dadurch die alten, Informationshungrigen Fans enttäuscht werden muss letztendlich jeder verstehen.

Ich für meinen Teil brauch nicht jeden kleinen Schnipsel zu sehen, hören, lesen wie früher. Als die Masse an Informationen von 100% auf ca. 50% gesunken war, fand ich das völlig in Ordnung. Aber der Sprung auf 3% (Heute dann die Info, dass die Songs fertig sind und aufgenommen wird. Schön) ist mir persönlich einfach zu wenig, bzw. der Sprung war zu groß.
Und ich zähle die Bekanntgabe von Tourdates nicht wirklich dazu. Wenn sie die nämlich auch noch geheim halten, dann werden sie sehen was sie davon haben :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hans Muff hat geschrieben: Und ich zähle die Bekanntgabe von Tourdates nicht wirklich dazu. Wenn sie die nämlich auch noch geheim halten, dann werden sie sehen was sie davon haben :lol: .
Aber so was von!
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Eine Band, die es mit einem MP verstand eine enge Bindung zum Publikum und den Fans zu halten, und das machte sie neben den musikalischen Skills eben zu was ganz besonderem.
Ohne MP und ohne dessen Informationspolitik (die nicht immer gut war, das muss ich natürlich auch sagen), ist es eben nur noch eine Band.

[/quote]
Alslo ich hatte immer eine enge Bindung zur Musik...die hat mich nämlich damals überzeugt und nicht die Band...bzw. deren Informationspolitik...Für mich zählt die Musik...alles andere ist nett aber zweitrangig!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

larryboogie hat geschrieben: Alslo ich hatte immer eine enge Bindung zur Musik...die hat mich nämlich damals überzeugt und nicht die Band...bzw. deren Informationspolitik...Für mich zählt die Musik...alles andere ist nett aber zweitrangig!
Diese Bindung habe ich auch. Aber diese habe ich auch zu vielen anderen Bands. Was DT für MICH ausmachte, war aber eben diese Extraportion Sachverstand in Sachen Fanbindung. Überleg doch mal die ganzen Bootlegs, vids aus dem Studio, Fotos, Behind the Scenes,...

Gibts im Moment nicht. Schlimmer noch. Man weiß ja nicht mal, wer derzeit überhaupt zur Band gehört!
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Werden wir aber erfahren, wenn die band es will...soviel Selbstbestimmungsrecht sollte man denen doch wohl lassen, oder...außerdem ändert der Zeitpunkt, an dem ich erfahre wer der neue Drummer ist nichts an der Qualität der Musik- und das ist es für mich was zählt!!!

Und mal ehrlich. Wir wissen doch garnicht, ob andere Bootlegs kommen oder so. Warten wir doch einfach mal ab! Fakt ist, die sind im Studio und geben ihr Bestes. Alles andere ist und bleibt zweitrangig!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mittlerweile wird Thomas Lang als heisser Kandidat gehandelt, zumindest steht fest das er beim Vorspielen war!

Hier ein interessantes Interview bzw. ein Teil davon: http://www.drumsundpercussion.de/index.php?id=539
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich frage mich immer mehr was mit dem neuen Drummer nicht stimmt das sie ihn nicht bekannt geben? Haben sie vielleicht bei den Aufnahmesessions gemerkt das er doch nicht passt, hatten aber keine Zeit mehr um einen anderen zu suchen? Was stimmt da nicht?

Naja, spätestens wenn das Album kommt, wissen wir wer es ist, denn dann müsste es ja im Cover stehen :lol:
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Vielleicht ist es

"Superior Drummer" ;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Ich glaube nicht, dass es irgendwas damit zu tun hat dass etwas nicht stimmt. Ich glaub viel eher dass sie einfach keine Diskussion in der Öffentlichkeit wollen ob der neue nun der richtige ist oder nicht, darum halten sie es so lange "geheim", damit am Ende keine Zeit für solche Diskussionen mehr bleibt.
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

metalandi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es irgendwas damit zu tun hat dass etwas nicht stimmt. Ich glaub viel eher dass sie einfach keine Diskussion in der Öffentlichkeit wollen ob der neue nun der richtige ist oder nicht, darum halten sie es so lange "geheim", damit am Ende keine Zeit für solche Diskussionen mehr bleibt.
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich denke, wenn sie jetzt den Namen des Drummers bekanntgeben, könnte das auch etwas über die stilistische Richtung des nächsten Albums verraten. Und vielleicht wollen sie genau diese Diskussionen erst gar nicht entfachen, bis das Album raus ist.

So oder so wird die Ankündigung des Drummers die Fanbase wieder in zwei Teile spalten...die Hälfte wird ihn mögen, die andere Hälfte nicht. Ist meistens so...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bild
Antworten