Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

^
Mike Mangini? Mhhh, ich fand sein Drumming auf Annihilators "Set The World On Fire" album einfach übergenial und sehr musikalisch. Keine Ahnung woher Eddie die Info hat, aber ich denke man würde mit Mangini als Portnoys Nachfolger doch sehr gut leben können.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich könnte fast mit jedem leben. Aber erfahren werden wir es wohl nie :lol: .
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Wahrscheinlich steht der neue dann nichtmal in den Credits im neuen Album, und bei den Konzerten bleibt das Schlagzeug hinter einem schwarzen Vorhang. Dann müssen wir am Stil erraten, wer es ist...
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

metalandi hat geschrieben:Wahrscheinlich steht der neue dann nichtmal in den Credits im neuen Album, und bei den Konzerten bleibt das Schlagzeug hinter einem schwarzen Vorhang. Dann müssen wir am Stil erraten, wer es ist...
Genau, das ist wie bei MP, dass das Set am Anfang hinter einem schwarzen Tuch bleibt, bei dem neuen Drummer wird es dann einfach nicht abgenommen vor dem Intro ;.)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Um die Gerüchteküche noch mal ein wenig aufzuheizen, hier ein Bereicht aus der Rock Hard: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... 30729.html
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hier mal eine Mitteilung zum Thema:
An Exclusive Look into The Band's Search for a New Drummer

For Immediate Release
April 18, 2011

An Exclusive Look into The Band's Search for a New Drummer

New York, NY: A little more than a month after original drummer Mike Portnoy's sudden departure from Dream Theater, the band held three days of auditions in New York City. Over an amazing and productive three-day period, the band played, jammed and spoke candidly with seven of the world's greatest drummers, learning about them musically, personally and professionally, and assessing the fit of each drummer's incredible chops with the band's trademark prog-rock sound.

Dream Theater have been extremely sensitive to the fact that this is not only a monumental decision in their own lives, but also a critical moment in the lives of DT fans around the world. "The departure of our lifelong bandmate and friend was an unexpected and truly heartbreaking blow," says guitarist John Petrucci. "The fact that as a result of that event we'd be introduced to seven infinitely capable and uniquely talented drummers was heartening."

Dream Theater would like to share with its fans some of the intense process, along with the musical joy, that went into choosing a new drummer. Who is the best fit behind the kit?

Go to Dream Theater's Facebook page on Thursday, 4/21 at 11 AM to sign up for the mailing list and to receive more details about an exclusive and intimate look at the auditions, and to find out exactly when and how the momentous announcement about the band's new lineup will be made. Also on Facebook, fans will be able to find out information about the band's upcoming 2011 World Tour.

For more information regarding DREAM THEATER, please contact Amy Sciarretto in the Roadrunner Records Publicity Department, amy@roadrunnerrecords.com, 212.274.7500.
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Ha, jetzt wird´s langsam ernst :wink: Wird aber auch langsam mal Zeit :twisted:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich finds lächerlich! Nicht mehr und nicht weniger. Die Fans jetzt auch noch über diesen Weg zu Facebook zu nötigen...
Ich weiß nicht. Und nachher wird aber nichts bekannt gegeben, so wie bei dieser tollen "News". Ich konnte da nichts neues herauslesen.
Bild
JG

Beitrag von JG »

Mittlerweile find ich´s auch etwas lächerlich.
Denke DT hat nicht nur oder gar keine kreischenden Teeny-Fans, aber irgendwie wird hier so damit umgegangen. Als wären wir alle ein wenig .......!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Aber Signora, isch abe gar keine Facebook-Account.

Muss ich wohl warten bis es hier verkündet wird :-)

Das neue Album wird fett, soviel ist sicher.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ach Leute, natürlich sind alle Fans gespannt und warum nicht auf diesem Wege bekannt geben? Schließlich gehört es "heute" schon fast zum guten Ton einen Facebook Account zu besitzen :wink: :lol:

Hier die Ankündigung nochmal in deutsch:

DREAM THEATER: Auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger - ein exklusiver Blick hinter die Kulissen

Einen Monat nachdem DREAM THEATER Schlagzeuger Mike Portnoy die Band überraschend verlassen hatte, veranstalteten die verbliebenen Mitglieder eine 3-tägige Audition in New York City.
Während dieser aufregenden und sehr produktiven drei Tage, spielten, jammten und sprachen John Petrucci, John Myung, James LaBrie und Jordan Rudess mit sieben der weltbesten Schlagzeuger, um diese nicht nur auf musikalischer und professioneller sondern auch auf persönlicher Ebene kennenzulernen, um feststellen zu können, wessen Stil den Prog-Rock Sound der Band am besten repräsentieren könne.

Dream Theater sind sich bewusst, dass dies nicht nur eine monumentale Entscheidung für ihre eigene Zukunft darstellt, sondern auch ein kritischer Moment für viele Dream Theater Fans rund um den Globus ist. "The departure of our lifelong bandmate and friend was an unexpected and truly heartbreaking blow," sagt Gitarrist John Petrucci. "The fact that as a result of that event we'd be introduced to seven infinitely capable and uniquely talented drummers was heartening."

Dream Theater möchten ihre Fans an diesem intensiven Prozess und der musikalischen Freude, die sie während dieser Sessions hatten, teilhaben lassen. Wer wird der neue Mann hinter dem Schlagzeug werden?

Geht am Donnerstag, den 21. April um 18h auf die Dream Theater Facebook Seite und tragt euch auf der Mailing-Liste ein, um mehr Details über einen exklusiven Einblick in die Auditions zu bekommen und erfahrt, wann genau der neue Schlagzeuger bekannt gegeben wird. Außerdem könnt ihr euch Infos über die bevorstehende Welt Tournee der Band holen.
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Axel hat geschrieben:Ach Leute, natürlich sind alle Fans gespannt und warum nicht auf diesem Wege bekannt geben? Schließlich gehört es "heute" schon fast zum guten Ton einen Facebook Account zu besitzen :wink: :lol:
Das an de mTag nichts zu dem neuen Drummer gesagt wird geht doch ganz klar aus der Pressemeldung hervor. Man bekommt nur geringe Einblicke in die Auditions!
Und warum muss das auf Facebook passieren? Mir ist es schleierhaft, aber auch sowas von egal. Die "News" werden sich eh schnell andersweitig verbreiten.
Ich besitze keinen Account in irgendeinem sozialen Netzwerk. Auch wenn es offenbar heute zum guten Ton gehören mag (was sich mir nicht erschließt). Werde mir aber ganz sicher keinen Account anlegen, nur um diese Farce zu unterstützen.

Warum hat man damals nicht einfach den Mund gehalten? Warum kann man nicht einfach sagen: ...und der neue Drummer ist...
Oder man sagt direkt. Wir werden es nicht bekannt geben. Kauft Euch das Album und ihr werdet es hören!

Aber dieses Wischiwaschi-Aufbauschen einer Story, die bisher keine ist, macht doch überhaupt keinen Sinn.
Nicht nur hier sind Fans über diese Art und Weise wenig begeistert. Ich habe mich mal durch mehrere Foren gequält und mir mal die Meinungen der internationalen Fans angesehen. Denen geht es genauso.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass das Thema bei mir echt an Spannung verloren hat. Mich interessiert mitlerweile mehr, welches Ziel die Marketingprofis von RR und DT verfolgen. Das ist mir nämlich nicht ganz klar.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben:Mich interessiert mitlerweile mehr, welches Ziel die Marketingprofis von RR und DT verfolgen. Das ist mir nämlich nicht ganz klar.
Genau solche Diskussionen zu fördern damit Themen wie "DT" und "neuer Drummer" "interessant bleiben :wink: :lol:
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Wie wärs wenn ihr einfach mal aufhört rumzuheulen!

Dieses "Ich hab keinen Account, wieso müssen die das machen? wähwähheulheulallesnurnefarceding" nervt.

Die Videos werden bei Youtube sicherlich veröffentlicht und wenn es einen Hype drum gibt, ist es doch okay, wenn die Jungs das ausnutzen.
Freut mich sogar für sie. Lasse mich auch gerne darauf ein!

In Wahrheit wird hier wie ein Tag vor Weihnachten rumgequängelt nur weil man das Geschenk schon vorher wissen will.

Und zu Facebook "genötigt" wird auch keiner.
Da es nun mal die größte Network-Plattform ist, ist es ohne großen Aufwand einfach viele Leute gezielt anzusprechen.

Bei so viel Reaktionismus hol ich mir erstmal ne Grammophon-App für mein Andriod!
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Erst mal zu Sergeant Pepper. Das ich keinen Account habe hat nichts damit zu tun, dass ich es falsch finde diesen Weg zu wählen. Ich komme gut ohne klar und habe betont, dass ich mir die Infos dann anderweitig besorgen werde, bzw. aufgezwungen bekomme.
Und quängeln tut auch niemand. Ich habe mehrfach betont, dass es mir mittlerweile egal ist. Gleich dazu mehr.
Und Facebook, ja was soll ich dazu sagen. Deinen Sarkasmus in Bezug auf das meiden solcher Networks, und die damit unterstellte altmodische Denkweise kann ich nachvollziehen. Aber bis heute komme ich gut ohne klar. Wirklich, es geht :lol: . Probier es aus. Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen, nicht jeden Trend mitgehen, sich nicht immer mit dem Wind mitdrehen. Kaum zu glauben, aber wahr!

Nun aber nochmal das, was ich eigentlich ausdrücken wollte. PR, Marketing. Alles wichtige Dinge, um die Verkaufszahlen zu fördern und in aller Munde zu bleiben. Aber das geht auch auf positive Art und Weise. Das sehe ich hier nicht. Die Fans werden mit Nichtigkeiten einfach nur bei der Stange gehalten. Bis jetzt war keine News auch nur irgendwas wert. So sehe ich das. Und wie ich oben schon geschrieben habe, ist mir halt aufgefallen, dass DT zur Zeit zwar in aller Munde sind, aber eben nicht durchweg positiv! Und das gibt mir zu denken, ob hier der richtige Weg gewählt wurde.
Das war meine eigentlich Frage...
Bild
Antworten