Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1812
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico » 29.04.2011, 16:02

Ich kann's auf der offiziellen Roadrunner-Youtube-Page sehen!

http://www.youtube.com/roadrunnerrecords
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7239
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 29.04.2011, 16:17

Mike Mangini ist der neue Dream Theater Drummer!!! :D
Bild

Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann » 29.04.2011, 16:27

Nico hat geschrieben:Ich kann's auf der offiziellen Roadrunner-Youtube-Page sehen!

http://www.youtube.com/roadrunnerrecords
Wundervoll ! Ich nicht ! Hast Du einen Tip, wie man rankommt ?

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 29.04.2011, 16:28

Axel hat geschrieben:Mike Mangini ist der neue Dream Theater Drummer!!! :D
Hmpf, so viel zum Thema "has to be an undeniable Person", ich bin noch nicht sooo überzeugt :wink: aber jetzt gehts wenigstens los

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1812
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico » 29.04.2011, 16:31

dirk hartmann hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Ich kann's auf der offiziellen Roadrunner-Youtube-Page sehen!

http://www.youtube.com/roadrunnerrecords
Wundervoll ! Ich nicht ! Hast Du einen Tip, wie man rankommt ?
Nein, sorry. Pünktlich um 17 Uhr ging das, jetzt wollte ich nochmal reinschauen und schon wieder das alte Problem.


Peter Wildoer hat mich in dem Video aber positiv überrascht. Zwar fand ich Minnemann jetzt z.B. besser, aber er hat mich trotzdem überrascht. Toller Typ!

In allem bin ich doch zufrieden mit der Entscheidung. War mir nach dem 1., spätestens nach dem 2. Video auch irgendwie klar. Hätte mir zwar persönlich Minnemann gewünscht aber Mangini wäre auf Platz 2 gekommen. Bin gespannt und optimistisch was die Zukunft angeht! :)

Edit: Man hätte die Entscheidung sogar rauslesen können, da Mangini zufällig Ende 2010 seine Lehrtätigkeiten am Berklee aufgegeben hat. Nach 10 Jahren macht man das ja nicht einfach so grundlos :wink:
Zuletzt geändert von Nico am 29.04.2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann » 29.04.2011, 16:34

Axel hat geschrieben:Mike Mangini ist der neue Dream Theater Drummer!!! :D
Halo Axel, hast Du ne Idee, wie man das Video sehen kann ? Bei mir ist es wie eh und jeh - Deutschland muss draussen bleiben :twisted:

joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web » 29.04.2011, 16:40

super! ich bin total begeistert!
klar wäre mir marco - als landsmann - lieber gewesen, aber mike mangini passt finde ich einfach am ende einen tick besser zu DT.

wie kann man das video ansehen?
ich hatte es schon gepostet:
ladet euch Mgeni (browser) runter und Vidalia, dann startet vidalia und dann mgeni.
geht auf die youtube seite und schaut euch das video an. evtl. müsst ihr in Mgeni noch die einstellung für das land vornehmen, (steht aber alles beim starten des browsers gut erklärt auf der seite) und dann gehts los.

hab mir alle drei videos so angeschaut - ohne probleme.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7239
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 29.04.2011, 16:40

dirk hartmann hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Mike Mangini ist der neue Dream Theater Drummer!!! :D
Halo Axel, hast Du ne Idee, wie man das Video sehen kann ? Bei mir ist es wie eh und jeh - Deutschland muss draussen bleiben :twisted:
Noch leider nicht, ich bleibe aber dran...
Bild

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 29.04.2011, 16:43

Ich habe es mir nochmal zum zweiten mal angeguckt, so wie Mike Mangini bei der Bekanntgabe reagiert, hat er mich jetzt doch ziehmlich überzeugt, denn man merkt dass es für ihn ein Traum ist der in erfüllung geht und das macht gespannt auf das Album :)

John Portnoy

Beitrag von John Portnoy » 29.04.2011, 16:45


Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7239
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 29.04.2011, 16:49

John Portnoy hat geschrieben:http://www.youtube.com/user/RoadrunnerCanada

Tadaa!
Ja mit diesem Link geht es :wink:

http://www.youtube.com/user/RoadrunnerCanada
Bild

John Portnoy

Beitrag von John Portnoy » 29.04.2011, 16:52

Nur 4 Minuten ? Da fehlt noch was oder?

Benutzeravatar
Mactucci
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2010, 17:52

Beitrag von Mactucci » 29.04.2011, 17:09

Oh man wie geil! Hab mich voll für Mangini gefreut, cooler Typ. Wenn die Platte rauskommt schließe ich mich erstmal eine Woche im Keller ein und zelebriere die Wiederauferstehung!

Priester hatte wohl nicht seinen besten Tag. Obwohl er ein mega Drummer ist passt er da einfach nicht rein, das sehe ich jetzt ein.

Na dann: Auf eine neue und erfrischende Ära!

John Portnoy

Beitrag von John Portnoy » 29.04.2011, 17:10

Prost :prost:

Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann » 29.04.2011, 17:26

Hab mir inzwischen das Video auf dem Server von The Mirror angeguckt , wo Steffen vom Forum alle drei Videos hinterlegt hat.

Ich bin mit der Wahl zufrieden. Mike Mangini passt, finde ich, gut zur Band. Sein Vorteil ggü.Marco war meines Erachtens dass er zum einen Ami ist, die Band bereits persönlich kannte, vom Alter super passt und am meisten von Allen den Job wollte ! Das Thema "Chemie" können nur die Jungs von DT entscheiden und da spielt das Gefühl für die Personen eine wichtige Rolle. Das können wir , glaube ich, nicht wirklich beurteilen . Unsere Einschätzungen waren da doch teils sehr subjektiv (was aber auch ok ist). Mike Mangini fand ich sehr offen, schon beim Gespräch in der Runde, hat er seine Gefühle zu der Situation deutlich kundgetan, das hat mir persönlich gefallen.

Ich glaube fest an ein tolles neues Werk und freue mich jetzt schon riesig darauf :)

Kleine Nachlese...

am meisten hat mich wirklich Thomas Lang enttäuscht. Der ist so ein genialer Drummer mit unglaublichen technischen Fertigkeiten aber auch etwas selbstverliebt und das wurde bei der Audition mit diesen 4 Ausnahmemusikern gnadenlos aufgedeckt...

Peter Wildoer kam auch noch sehr gut rüber, hatte bereits auf der Static Impulse von JLB einen exzellenten Eindruck hinterlassen.. Kann für ihn nur karrierefördernd sein, an so einer Audition teilgenommen zu haben.

Marco Minnemann war überragend aber auf die genauen Gründe, ihn nicht zu wählen , sind die Jungs ja nicht wirklich eingegangen. Er dürfte durch diese Audition wirklich an Aufmerksamkeit gewonnen haben und von ihm wird man bestimmt noch einiges hören. Seine Wertschätzung durch die Band hat er ja bereits durch das anschliessende Projekt mit JR erhalten und da soll ja wohl auch noch was mit JR + JP kommen (?)

die anderen drei fand ich ok aber das war eben nicht ausreichend , um in diese Band zu kommen.

Antworten