Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:
John Portnoy hat geschrieben:http://www.youtube.com/user/RoadrunnerCanada

Tadaa!
Ja mit diesem Link geht es :wink:

http://www.youtube.com/user/RoadrunnerCanada
Sorry aber jetzt funktioniert auch dieser Link z.Zt. NICHT.

Wir werden hier natürlich sofort den Link zu Teil 3 posten sobald es einen funktionierenden Link gibt...
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Hallo Axel,

hier hat es funktioniert.. kommt von Steffen vom The Mirror-Forum

Edit by Axel: *** Steffen hat jedoch darum gebeten den Link nicht weiterzuleiten da sein Server sonst Probleme macht, diesen Wunsch respektieren wir hier und warten ab bis es was Offizielles gibt!

Hoffentlicht klappt es jetzt für die, die es noch nciht gesehen haben... :roll:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier ein schönes Foto :D

Bild
Bild
JG

Beitrag von JG »

Na endlich, hätte mir zwar Minnemann gewünscht aber so ist´s auch gut
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

dirk hartmann hat geschrieben:Marco Minnemann war überragend aber auf die genauen Gründe, ihn nicht zu wählen , sind die Jungs ja nicht wirklich eingegangen. Er dürfte durch diese Audition wirklich an Aufmerksamkeit gewonnen haben und von ihm wird man bestimmt noch einiges hören. Seine Wertschätzung durch die Band hat er ja bereits durch das anschliessende Projekt mit JR erhalten und da soll ja wohl auch noch was mit JR + JP kommen (?)
Dazu gab's im Portnoy-Forum eine interessante Diskussion. Die sprachen dort darüber, dass Mangini als einziger gesagt hatte, er wäre gerne in DIESER Band, die anderen Drummer alle höchstens "IN einer Band zu sein wäre schön". Ein Einstieg bei DT bedeutet für den Drummer dann ja auch 100% an die Band gebunden zu sein und das bietet wenig Spielraum für weitere Projekte. Dann spielt sicher auch die Mentalität eine Rolle, und die ist ja z.B. zwischen Deutschen und Amis sehr unterschiedlich (zumindest, was meine Stichprobe angeht *g*).
Für alle gezeigten Drummer war das sicher eine prima Gelegenheit, das eigene Können auszutesten, neue Kontakte zu knüpfen (siehe das erwähnte Projekt mit Jordan) und eventuell so an neue Aufträge zu kommen.

Ich hätte Minnemann SEHR gerne in DT gesehen, aber ich kann auch ganz gut mit Mangini leben (obwohl ich ihn nach wie vor etwas überenthusiastisch finde). Bin gespannt, wie das neue Album wird!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Fans have been waiting for a while now to find out who Dream Theater’s new drummer. Were you afraid of there being any backlash from fans upset with how the trailer and episodes extend the suspense?

Yes, this has been a huge issue that the label and the band wrestled with. The band really wanted to let people know right away, but soon after the filming was complete there was a lot of interest by television networks to air this documentary. So due to a potential broadcast deal it was delayed and so was the announcement. Regardless of that, after seeing the first few cuts of the movie, I think the band realized that this would be the best way to announce everything to the fans. They were so genuine about how much they wanted to introduce their fans to the new drummer and I know they felt terrible that they kept it from them for so long.

Das und noch mehr im Interview mit Regisseur Mike Leonard! http://www.metalinsider.net/interviews/ ... ocumentary
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hier mal sein Kit im Studio: :shock:
(Wie zur Hölle kommt der kleine Kerl denn an diese Toms da rechts oben? ;) )

Bild

Am besten kommt jetzt alles Weitere dann in den Thread zum neuen Album...
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Um die Diskussion noch ein bisschen anzuheizen...ich habe gerade folgende Aussage von einem User auf nealmorse.com gefunden:

"I heard this morning that Marco turned the gig down. He was offered the gig first.
My source is fairly reliable - it's another staff member at Berklee who worked closely with Mangini."


Wenn das also stimmt, dann war Mangini nur zweite Wahl. Passt auch zu einigen Aussagen (u.a. von Derek Roddy), die so im Portnoy-Forum kursieren.

Nun ja, es ist Mangini geworden und ich kann verstehen, warum Minnemann abgelehnt hat (wenn es denn so war). Schade ist das, aber ich geb mich auch mit der zweiten Wahl zufrieden und hoffe auf ein Nebenprojekt mit Marco :)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Marco ist ja gerade in einem Projekt mit Guthrie Govan tätig, vielleicht war das ja der Grund weshalb er abgelehnt hat. Aber egal wer von den beiden es geworden wär, sie sind beide spitze und eine Bereicherung für DT
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Pieps hat geschrieben:Um die Diskussion noch ein bisschen anzuheizen...ich habe gerade folgende Aussage von einem User auf nealmorse.com gefunden:

"I heard this morning that Marco turned the gig down. He was offered the gig first.
My source is fairly reliable - it's another staff member at Berklee who worked closely with Mangini."


Wenn das also stimmt, dann war Mangini nur zweite Wahl. Passt auch zu einigen Aussagen (u.a. von Derek Roddy), die so im Portnoy-Forum kursieren.

Nun ja, es ist Mangini geworden und ich kann verstehen, warum Minnemann abgelehnt hat (wenn es denn so war). Schade ist das, aber ich geb mich auch mit der zweiten Wahl zufrieden und hoffe auf ein Nebenprojekt mit Marco :)
Das sind jetzt die typischen Gerüchte nach solch einer Aktion, wie es wirklich war und ob Marco wirklich erste Wahl war werden wir sicher nie erfahren. Ist auch egal, ich finde MM passt hervorragend in die Band :D
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Axel hat geschrieben:
Pieps hat geschrieben:Um die Diskussion noch ein bisschen anzuheizen...ich habe gerade folgende Aussage von einem User auf nealmorse.com gefunden:

"I heard this morning that Marco turned the gig down. He was offered the gig first.
My source is fairly reliable - it's another staff member at Berklee who worked closely with Mangini."


Wenn das also stimmt, dann war Mangini nur zweite Wahl. Passt auch zu einigen Aussagen (u.a. von Derek Roddy), die so im Portnoy-Forum kursieren.

Nun ja, es ist Mangini geworden und ich kann verstehen, warum Minnemann abgelehnt hat (wenn es denn so war). Schade ist das, aber ich geb mich auch mit der zweiten Wahl zufrieden und hoffe auf ein Nebenprojekt mit Marco :)
Das sind jetzt die typischen Gerüchte nach solch einer Aktion, wie es wirklich war und ob Marco wirklich erste Wahl war werden wir sicher nie erfahren. Ist auch egal, ich finde MM passt hervorragend in die Band :D

So ein Quatsch ! Marco Minnemann hätte doch niemals diesen Job abgelehnt ! Er war doch voll bei der Sache und hat sich auch dahingehend auf dem Video geäussert :lol: Mangini passt , wie ich auch finde , super zur Band und war mit Sicherheit deren erste Wahl !
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Axel hat geschrieben:
Das sind jetzt die typischen Gerüchte nach solch einer Aktion, wie es wirklich war und ob Marco wirklich erste Wahl war werden wir sicher nie erfahren. Ist auch egal, ich finde MM passt hervorragend in die Band :D
Muss ich absolut zustimmen.
Allerdings denke ich schon dass es Drummer gibt die diesen Job ablehnen würden, ob es aus Unabhängigkeitsgründen oder sonst was ist.

Ich denke auch nicht dass man dahinter kommen wird, wäre auch nicht sehr schön für Mangini, trotzdem ist es komisch, dass man das Telefonat von Marco Minnemann nicht sehen kann ;-)
Zuletzt geändert von Silhouette am 01.05.2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

von Marco Minnemann...

Aber das hab ich mich auch schon gefragt ;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Sergeant Pepper hat geschrieben:von Marco Minnemann...

Aber das hab ich mich auch schon gefragt ;)
Wahrscheinlich, weil er abgelehnt hat :lol:
Antworten