Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich gehe mal davon aus, dass sie vorher schon eine Einverständniserklärung unterschreiben mussten oder dergleichen. Man wird sehen...

Ich denke das lief eher so wie die Bassisten-Suche bei metallica damals. Siehe Some-Kind-of-Monster-Doku... sehr cool an und für sich. Mal sehen, früher oder später sind wir schlauer ;)
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Der erste Kandidat ist bekannt, fehlen noch 6:
Charlie Zeleny

Hier die offizielle Mitteilung laut Roadrunner/Blubbermouth. alle Kandidaten mussten wohl diese 3 Nummern zocken:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... adlines%29

Hier die Vids:

A Nightmare to Remember

http://www.youtube.com/watch?v=Gqfi23j8Inc

Dance of Eternity

http://www.youtube.com/watch?v=cAcR3-4zYcQ

Metropolis Pt.1

http://www.youtube.com/watch?v=W_Q9jXzHhW0
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Äh, so wie ich das verstehe, wurde er gar nicht gefragt, sondern hat diese Tracks selbst für sich aufgenommen, nachdem er Wind davon bekommen hat. Aber ein ernsthafter Kandidat scheint er nicht zu sein.

Oder habe ich da beim überfliegen des Artikels was falsch verstanden?
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hans Muff hat geschrieben:Äh, so wie ich das verstehe, wurde er gar nicht gefragt, sondern hat diese Tracks selbst für sich aufgenommen, nachdem er Wind davon bekommen hat. Aber ein ernsthafter Kandidat scheint er nicht zu sein.

Oder habe ich da beim überfliegen des Artikels was falsch verstanden?
Als ich den Artikel gelesen habe, gab es das UPDATE noch nicht.
Scheint damit geklärt zu sein. Immerhin wissen wir jetzt aber, welche Songs die Teilnehmer zocken mussten :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier ein schönes Foto mit Jordan Rudess, man beachte auch was auf dem Schild steht:

Bild

Also nachdem ich die Videos gesehen habe, muss ich sagen das Charlie auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger von MP wäre 8)
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Axel hat geschrieben:Hier ein schönes Foto mit Jordan Rudess, man beachte auch was auf dem Schild steht:

Bild

Also nachdem ich die Videos gesehen habe, muss ich sagen das Charlie auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger von MP wäre 8)
Ich denke Charlie würde super passen! Er kennt Jordan, drummt ziemlich genial und - das hört sich jetzt blöd an - er würde vom Aussehen her passen hahahahahaha.
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Ich glaub JP würd sich ärgern wenn er einsteigen würde. Sieht ihm doch ziemlich ähnlich, mit dem Bart :lol:
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Not too bad !!! Cooler Drummer :wink:
Die Spannung steigt; ich hatte das Thema die letzten Tage verdrängt, da es davor keine Neuigkeiten gab aber jetzt bin ich richtig aufgeregt zu erfahren, wer es denn nun wird :roll: Hat ja nun auch schon ganz schön lange gedauert :?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ja, so langsam kribbelt es bei mir auch. Wollten die nicht schon längst mit den Auditions durch sein? KAnn man davon ausgehen, dass es schon entschieden wurde, nur noch nicht veröffentlicht wurde? Im Moment ist es ja so ruhig um diese Sache, dass man es fast vergessen könnte, wenn es denn nicht so spannend wäre. :lol:

Weiß irgendjemand was neues?
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben:Äh, so wie ich das verstehe, wurde er gar nicht gefragt, sondern hat diese Tracks selbst für sich aufgenommen, nachdem er Wind davon bekommen hat. Aber ein ernsthafter Kandidat scheint er nicht zu sein.

Oder habe ich da beim überfliegen des Artikels was falsch verstanden?
Richtig, Charlie wurde gar nicht eingeladen! Er hat wohl "gehört" welche Songs gespielt wurden und hat quasi in Eigenregie die Songs aufgenommen und ins Netz gestellt. Somit ist uns also immer noch keiner der 7 Kandidaten bekannt, es bleibt weiter spannend............. :Y:
Bild
JG

Beitrag von JG »

Also so langsam könnte da ja mal eine Info seitens DT rüberkommen!?
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Na ja, einfach einen Namen zu twittern reicht ja nicht. Erst muss man sich intern einigen, dann muss man sich mit dem Neuen einigen, dann muss das Ganze mit dem Label abgesprochen werden, Vermarktungskonzept, Aufnahmetermine... Sollte man nicht zu schnell verballern! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

James LaBrie schrieb gestern auf seiner Twitter Seite:

I know it 's driving you mad to find out who the drummer is. We will let you know when the time is right. Hold tight... Cheers, James.


Quelle: http://twitter.com/piratecjs
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Axel hat geschrieben:James LaBrie schrieb gestern auf seiner Twitter Seite:

I know it 's driving you mad to find out who the drummer is. We will let you know when the time is right. Hold tight... Cheers, James.


Quelle: http://twitter.com/piratecjs
Noch nie tighter gehalten....hoffentlich lassen sie die Katze bald aus dem Sack.
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Vielleicht lüften sie das Geheminis ja wirklich erst wenn das neue Album rauskommt...
Antworten