Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Der deutsche DT Fanclub hat auf seiner Seite folgendes geschrieben:

Im Westen nichts Neues - der neue Dream Theater-Drummer scheint festzustehen, aber wer es nun ist, bleibt erstmal ein Geheimnis. Die Band hat sich nach Auditions mit sieben Drummern auf einen Favoriten festgelegt, will aber erst alles in trockene Tücher bringen, bevor sie ihre Entscheidung bekanntmacht.

In der Zwischenzeit hadert Mike Portnoy weiter mit der Reaktion der Band auf seinen - einseitigen - Entschluss, Dream Theater für eine längere Zeit auf Eis zu legen. Er sah darin die einzige Möglichkeit, wieder neues Leben in die abgenutzten persönlichen Beziehungen zwischen den Bandmitgliedern zu bringen und am Ende gestärkt zurückzukehren. Der Rest der Band wurde von diesem Vorschlag aber kalt erwischt und verweigerte Mike dieses eine Mal die Gefolgschaft, was letztlich zu seinem Abschied führte.

Die Entscheidung, die Band zu verlassen, bereut Mike nicht, sehr wohl aber diese Umstände, die ihm keine andere Wahl ließen, denn einfach Augen zu und mit etwas weiterzumachen, was ihm nicht so viel Freude bereitet wie seine Nebenprojekte zuletzt, kam für ihn nicht in Frage.

Die verbleibenden Mitglieder dagegen sehen die Situation nicht annähernd so verfahren wie Mike, nach anfänglicher Überraschung über seine Forderung und anschließenden Ausstieg war schnell etwas wie Aufbruchstimmung spürbar. Die Band hält weiter an ihrem Plan fest, im Januar ins Studio zu gehen und der erste Festival-Termin im nächsten Juli in London ist auch schon gebucht. Über all die Aufgaben, die Mike neben seiner Arbeit am Drumkit für die Band erledigt hat, sagt Jordan Rudess: "Das teilen wir unter uns auf. Wir haben ein gutes Team von Managern und Tourmanagern und wir selber können auch was, davor haben wir keine Angst. Das ist keine höhere Mathematik und auch nicht die Suche nach einem Heilmittel für Krebs, sondern eine Rockband, das schaffen wir schon."

Ob all das klappt und wer dabei an den Drums mithelfen wird, sehen wir hoffentlich bald...


Quelle: www.themirror.de
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hm, nix wirklich neues. Schade! Bleibt also weiter spannend.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Unterstreicht aber nochmal, dass die jungs konsequent weiter machen werden.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hab, das Video gerade auf Jordans Twitter Account angeschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=uxEhQRfk ... ata_player

Das ist ganz klar Marco Minnemann an den Drums und es sieht nach Avatar Studios aus?

Also die Quelle ist wie gesagt Twitter und ich finde es sehr spannend :wink:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

So langsam verhärtet sich der Verdacht, dass Marco den Posten bekommen hat. Ich denke die Jungs werden wohl nicht mehr allzu lange mit der Bekanntgabe warten. Ich zumindest könnte es mir doch recht passend vorstellen, Marco ist schließlich ein hervorragender Drummer.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben:So langsam verhärtet sich der Verdacht, dass Marco den Posten bekommen hat. Ich denke die Jungs werden wohl nicht mehr allzu lange mit der Bekanntgabe warten. Ich zumindest könnte es mir doch recht passend vorstellen, Marco ist schließlich ein hervorragender Drummer.
Ja da wird zur Zeit eine Menge drüber spekuliert, wie auch hier: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=151559

Und wenn man in Marcos Gästebuch schaut dann verhärten sich die Vermutungen doch sehr stark das er der neue DT Drummer wird: http://marcominnemann.com/guestbook

Warten wir es ab, lange wird es sicher nicht mehr dauern bis wir offzielle Infos bekommen :wink:
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ein deutscher Drummer bei DT, das hätte ich ja niemals für möglich gehalten! :lol:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Und bei Wikipedia hat auch schon jmd reingeschrieben, dass er der neue DT-Drummer seit Dezember 2010 sei. Mal sehen, wann die Jungs von DT mal ein Statement abgeben...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:Und bei Wikipedia hat auch schon jmd reingeschrieben, dass er der neue DT-Drummer seit Dezember 2010 sei. Mal sehen, wann die Jungs von DT mal ein Statement abgeben...
Kann ich nicht finden, gib bitte mal die Quelle an - Danke :wink:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Marco Minnemann (born December 24, 1970) is a German-born drummer, composer and multi-instrumentalist. He lives in San Diego, California. On December 29th, 2010, he officially joined Dream Theater.

Quelle: http://www.facebook.com/pages/Marco-Min ... 1385765919

Nichts wirklich Offizielles, aber immerhin Futter für die Herrn Spekulanten. ;) Ich hoffe dennoch, dass es stimmt.
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

guitarrero hat geschrieben:Marco Minnemann (born December 24, 1970) is a German-born drummer, composer and multi-instrumentalist. He lives in San Diego, California. On December 29th, 2010, he officially joined Dream Theater.

Quelle: http://www.facebook.com/pages/Marco-Min ... 1385765919

Nichts wirklich Offizielles, aber immerhin Futter für die Herrn Spekulanten. ;) Ich hoffe dennoch, dass es stimmt.
Leider auch nicht offiziell. Es gab heute sogar Gerüchte, dass MP wieder als Drummer auf der DT.net Seite stand....es bleibt weiterhin spannend. Mike Manginis Seite ist wohl auch im kompletten Umbruch...meine Herren, selten so gefiebert. Dagegen war ja die Einstellung des neuen Metallica-Bassisten vor etlichen Jahren ein richtiger Kindergarten.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die Gerüchte um Marco Minnemann sind natürlich auch nur Gerüchte. Leider haben wir noch immer kein offizielles Statement der Band, also weiter warten... :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bin mal gespannt ob die nächsten Tage irgendwas durchsickert...
Die Jungs von DT inkl. dem Drummer sind ja jetzt im Studio für das neue Album. Morgen wird laut Fractal Audio ein Besuch von JP im Studio anstehen. Rudess wird bestimmt auch mal wieder irgendwie mit neuen Tools im Studio gefilmt...
Also ganz "verstecken" kann sich der neue Drummer sicher nicht :wink:
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Es sei denn der Drummer ist vorerst n Drum Computer ;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Also langsam fängts an mich zu nerven. DT ist im Studio, der Drummer wurde angeblich ausgewählt und alle freuen sich über die Entscheidung. Nur eine kleine Minderheit (die Fangemeinde) muss warten. Wenn das von Roadrunner zurückgehalten wird, dann ist das ne ganz miese Masche die Fans bei der Stange zu halten.
Verträge müssten doch auch mitlerweile klar sein. Und ich glaube der Band würde es richtig gut tun, wenn sie es rausschreien könnten! So zumindest lese ich das zwischen den Zeilen sämtlicher Interviews.

Also: Woran hängts?
Bild
Antworten