Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Der erste Teil der wohl noch kommenden Videos ist ja schonmal sehr cool gemacht und ich freue mich jetzt genau wie ihr auf mehr davon! :D 8)

Das Warten hat sich wirklich gelohnt und plötzlich scheint es so als würde es DT auch ohne MP gelingen solche Dinge zu präsentieren :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Dominik1986 hat geschrieben:Hmmm am Ende des Videos kommt es mir so vor als würde es nicht Mangini werden.
Das kann man so denk ich noch nicht sagen. Das war der 1. Tag der Audition und ich denke sie waren sichtlich begeistert von Mangini, hatten scheinbar ein gutes Verhältnis zueinander aufbauen können. Und wie JP sagte, er habe alle Test bestanden und man könne quasi direkt auf die Bühne gehen ohne vorher zu proben. ;)
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich als großer Skeptiker dieser Geheimhaltungssache muss gestehen, dass es wieder richtig gut getan hat was von den Jungs zu sehen. Vor allem mal was einfach positives. Kein Schnick Schnack, sondern Energie und Lust an der Musik.
Der Funke ist bei mir definitiv übergesprungen und ich freue mich auf mehr.
Bild
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

ich muss auch gestehen das ich vom ersten video sehr angetan bin. es hat definitiv sehr viele emotionen in mir geweckt. ich freu mich total auf die nächsten teile und auch schon ein erstes neues riff von petrucci war zu hören was mir echt gut gefallen hat. im endeffekt geht die ganze masche von dt und roadrunner wohl echt gut auf. das album kommt wahrscheinlich pünktlich 3 tage nach dem letzten vorstellungsvideo. und wie sehr ich auch diese "kommerzielle masche" bedauere, irgendwie bin ich halt trotzdem angetan und letztendlich müssen fans anderer ähnlich erfolgreicher bands wohl gleiches ertragen. zudem muss ich euch zustimmen, dass wieder sehr viel energie und motivation in der band zu spüren ist und sie die sache drummersuche sehr durchdacht und absolut professionell angegangen sind. ich für meinen teil verurteile dieses zurschaustellen nicht, MP kam ja auch sehr gut weg, wie man am anfang des videos sehen konnte. freu mich auf morgen! :D

PS: sorry für fehlende großschreibung, aber ich bin im urlaub^^ jaja ich weiß lazy ass 8)
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Ich hatte schon das Gefühl, das die Freude an der gemeinsamen Musik und der Glaube an eine gemeinsame Zukunft der Band trotz des Ausstiegs von Mike Portnoy so gross ist, dass man diesen Schritt mit einem neuen Drummer gehen kann. Die sind derart kreativ, da kommt betsimmt wieder etwas ganz Grosses auf uns zu :wink:


Was Mike Portnoy betrifft, scheint er aber besser drauf zu sein, als man (wir ) uns vielleicht alle vorstellen können bzw. geglaubt haben. Schaut selbt, wenn noch nicht gesehen ...

Edit by Axel: Klickt auf folgenden Link um das Video bzw. Interview mit Mike zu sehen, sowas hat hier nicht mehr viel zu suchen: http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... 4176#24176
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ärgerlich finde ich nur das wir in Deutschland das Video nicht über Youtube DE sehen können, dies ist für mich ein klarer Marketingfehler! Daher poste ich das Video nun von Roadrunner Canada :wink:

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=vvqbsH9gHSE
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Axel, finde ich klasse, dass Du die einzelnen "Episoden" der Auditions gleich vorne auf die Startseite stellst. Ich hatte den ersten Teil auch erst mit Verzögerung sehen können, weil ein Forum Mitglied von "The Mirror" einen Tip gegeben hatte, wie man das elegant umgehen kann.

Also, vielen Dank nochmal ! Dann warten wir mal gespannt und voller Vorfreude auf das nächste Video heute ab 17:00h :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:Hier Part 2!

http://www.tubemirror.com/video/-vaDfcKzLbY
Leider ist dieser Server z.Zt. völlig überlastet und man kann sich dieses Video im Moment nur bis zur Hälfte ansehen. Geht mir ehrlich gesagt total auf die Eier was die Einstellungen für Deutschland auf Youtube angeht... :wall:

Ich bleib aber dran und werde eine gute Downloadmöglichkeit finden :twisted:
Bild
John Portnoy

Beitrag von John Portnoy »

Axel hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Hier Part 2!

http://www.tubemirror.com/video/-vaDfcKzLbY
Leider ist dieser Server z.Zt. völlig überlastet und man kann sich dieses Video im Moment nur bis zur Hälfte ansehen. Geht mir ehrlich gesagt total auf die Eier was die Einstellungen für Deutschland auf Youtube angeht... :wall:

Ich bleib aber dran und werde eine gute Downloadmöglichkeit finden :twisted:
Geht mir genau so :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Das regt mich auch auf!! :twisted:
Die ersten 3 hab ich noch gesehen und stecke gerade bei Marco Minnemann fest. Aber wie krass ist der denn drauf in den ersten paar Szenen? Da gehen ja wirklich alle an ihre Grenzen. :shock:
Aber ich muss sagen, ich ziehe meinen Hut vor Mike Mangini. Ich hätte gedacht, dass Thomas Lang das mind. genauso locker runterzockt wie er...
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Hab's gesehen (auf YouTube, dank Mr. Proxy als Vermittler ;-)) und hätte gerne Minnemann in der Band gehabt, aber der ist es ja wohl nicht geworden. Ach :(
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wie Mr. Proxy als Vermittler?
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Axel hat geschrieben:Wie Mr. Proxy als Vermittler?
Ein Proxy-Server, der meine Anfrage (den YouTube-Link) entgegennimmt und dann über seine IP-Adresse weiterleitet. D.h. ich hab dann halt keine dt. IP-Adresse und kann das Video gucken... so. (Lösch den Link wieder, wenn du das nicht OK findest hier zu verlinken)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Pieps hat geschrieben:hätte gerne Minnemann in der Band gehabt, aber der ist es ja wohl nicht geworden. Ach :(
Absolut unglaublich. Also ich hatte ein großes Grinsen im Gesicht als ich ihn spielen sah. Und wenn nur Marco sagt, er sei nicht bei DT dabei, dann glaub ich ihm das einfach nicht :wink:
Und wie selbst John Myung sagte sind auch meine Favoriten bis dahin Minnemann oder Mangini. Wobei DT mit Minnemann glaub ich vom Stil her eine Richtung einschlagen würde, die ich mehr mögen würde :)
Bild
Antworten