Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Tja, ich war ja gerade schon neugierig...habe mich aber dagegen entschieden, das ach so exklusive Video anzusehen:

Da man noch extra einer externen Applikation gewähren muss, auf alle persönlichen Facebook-Daten zugreifen zu dürfen UND einen Newsletter abonnieren muss, habe ich darauf verzichtet. Die gleichen Infos gibt's sowieso demnächst woanders ;-)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich hab das Video jetzt bei jmd sehen können.

Ist ca. 3 Minuten lang und man bekommt auch nur einen Mini-Einblick. Das heißt, die 7 Drummer sieht man mal kurz im Portrait und hinter dem Kit, aber man hört natürlich noch nichts von ihnen. Im Hintergrund läuft "Best of Times" und oft sieht man die Jungs im Stuhlkreis sitzen.
Also nichts atemberaubendes oder weltbewegend neues. Aber die bisher hier genannten Kandidaten waren alle dabei. Mike Mangini, Thomas Lang oder auch ein Marco Minnemann z.B.
Die 3 sind ehrlich gesagt auch meine Favoriten. Ich finde die machen zusammen mit den Jungs schon ein recht gutes Bild.

Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass James - ich will jetzt nicht sagen im Vordergrund, das is er nicht aber zumindest oft zu Wort kommt und gerade in der letzten Sequenz einen frischen Eindruck macht und die anderen Jungs evtl sogar ein bisschen führt. Bin gespannt was das für ein Album wird! :)

Abschließend bin ich froh die 4 "Verbliebenen" so bei bester Laune zusammen zu sehen. Ich freue mich mal wieder richtig auf ein Album!!
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Nico hat geschrieben:Ich hab das Video jetzt bei jmd sehen können.

Ist ca. 3 Minuten lang und man bekommt auch nur einen Mini-Einblick. Das heißt, die 7 Drummer sieht man mal kurz im Portrait und hinter dem Kit, aber man hört natürlich noch nichts von ihnen. Im Hintergrund läuft "Best of Times" und oft sieht man die Jungs im Stuhlkreis sitzen.
Also nichts atemberaubendes oder weltbewegend neues. Aber die bisher hier genannten Kandidaten waren alle dabei. Mike Mangini, Thomas Lang oder auch ein Marco Minnemann z.B.
Die 3 sind ehrlich gesagt auch meine Favoriten. Ich finde die machen zusammen mit den Jungs schon ein recht gutes Bild.

Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass James - ich will jetzt nicht sagen im Vordergrund, das is er nicht aber zumindest oft zu Wort kommt und gerade in der letzten Sequenz einen frischen Eindruck macht und die anderen Jungs evtl sogar ein bisschen führt. Bin gespannt was das für ein Album wird! :)

Abschließend bin ich froh die 4 "Verbliebenen" so bei bester Laune zusammen zu sehen. Ich freue mich mal wieder richtig auf ein Album!!
+1

Finde trotzdem dass es eher an eine Film Vorschau erinnert hat, finde dieses aufmotzen der Sacher zu so einem Reality Mäßigen Ding nicht cool.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Silhouette hat geschrieben:Finde trotzdem dass es eher an eine Film Vorschau erinnert hat, finde dieses aufmotzen der Sacher zu so einem Reality Mäßigen Ding nicht cool.
Ist mir auch aufgefallen, aber das is ab jetzt halt der Unterschied zu früher. Da hätte Mike solche Dinge mit der Kamera festgehalten und ins Netz hochgeladen (und zwar so, dass es JEDER sehen kann). Jetzt werden solche Dinge eben über Roadrunner abgewickelt...
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

für alle, wie ich auch, die keinen facebook account haben, hier gibts das video zum sehen:

http://storage.damntheradio.com/flowpla ... d%3D264046

und ja, es erinnert sehr an eine filmvorschau....aber es macht auch sehr neugierig!


@axel:
falls es nicht o.k. sein sollte das video hier dierkt zu verlinken, dann lösche bitte den link - ich sehe allerdings keinen grund, warum es falsch sein könnte.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

joe web hat geschrieben:
@axel:
falls es nicht o.k. sein sollte das video hier dierkt zu verlinken, dann lösche bitte den link - ich sehe allerdings keinen grund, warum es falsch sein könnte.
Alles in Ordnung! Thomas Lang hat auf Facebook jetzt auch einen Direktlink zum Video gepostet, so "schlimm" dürfte dann also eine Veröffentlichung nicht sein :wink:

Wer nicht alle Drummer erkannt hat, hier die Liste der Teilnehmer:

Thomas Lang, Aquiles Priester, Virgil Donati, Mike Mangini, Marco Minneman, Derek Roddy und Peter Wildoer.


Und hier der Link von Thomas Lang: http://www.thegauntlet.com/article/1124 ... -Finalists
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Pieps hat geschrieben:Tja, ich war ja gerade schon neugierig...habe mich aber dagegen entschieden, das ach so exklusive Video anzusehen:

Da man noch extra einer externen Applikation gewähren muss, auf alle persönlichen Facebook-Daten zugreifen zu dürfen UND einen Newsletter abonnieren muss, habe ich darauf verzichtet. Die gleichen Infos gibt's sowieso demnächst woanders ;-)
Mir geht das langsam auch ganz schön auf die Nerven. Von mir aus hätten sie das Video einfach auf ihrer Homepage veröffentlicht und gut ist, aber so ein Theater mit Facebook ist nicht nötig und ärgert mehr Fans als das es hilft die frohe Botschaft zu verkünden.
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Axel hat geschrieben:Mir geht das langsam auch ganz schön auf die Nerven. Von mir aus hätten sie das Video einfach auf ihrer Homepage veröffentlicht und gut ist, aber so ein Theater mit Facebook ist nicht nötig und ärgert mehr Fans als das es hilft die frohe Botschaft zu verkünden.
Ganz genau. Es war ja fast zu erwarten, dass das Label eine PR-Aktion daraus macht. Aber wenn Portnoy rumjammern darf, dürfen DT wohl auch ein bisschen "dramatisieren"... :lol:
Nur auf Facebook ist mir das wirklich einfach zu nervig.

Übrigens kann ich ja voll und ganz verstehen, dass die Jungs ihren Lebensunterhalt verdienen wollen und sich daher auf diese Weise ordentlich promoten (lassen). Aber ich vermisse schon ein bisschen die früheren DT, die einfach gute Musik machen wollten und sich von der Masse in Sachen Bescheidenheit und Konzentration auf die Musik abgehoben hatten.

Was den neuen Drummer angeht: Minnemann fänd ich toll, aber der hat ja anscheinend schon dementiert, dass er es ist(?). Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass sie jemanden nehmen, der nicht in den USA lebt. Wenn derjenige sich ständig ein Arbeitsvisum besorgen müsste, wäre das doch sicher extrem nervig...was meint ihr?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Pieps hat geschrieben:
Übrigens kann ich ja voll und ganz verstehen, dass die Jungs ihren Lebensunterhalt verdienen wollen und sich daher auf diese Weise ordentlich promoten (lassen).
Bei über eine Millionen verkaufter Platten dürften sie ihren "Lebensunterhalt" längst verdient haben :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Axel, mit einer Millionen kommst du nicht aus, häng´mal eine Null dran. Mir geht der PR Rummel auch auf die Nerven, allerdings ist es glaub´ich schon so, daß DT eine art Institution in der Musifantenwelt sind und da dürfen die schon ein wenig dramatisieren. Der "Filmtrailer" (sehr passend!) ist sehr gut gemacht und macht mich das erste Mal RICHTIG neugierig! Es lässt mich hoffen, daß die Band TATSÄCHLICH eine art familiäre Bindung zueinander haben, auch wenn das schwer zu glauben ist...
Ich stimme euch zu, daß die Jungs einen sehr guten und zuversichtlichen Eindruck machen, vor allem JLB.
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Schröder hat geschrieben:Axel, mit einer Millionen kommst du nicht aus, häng´mal eine Null dran.
Wieviele Nullen ist doch egal, es sind über eine Millionen :lol: Nein klar, es sind über 10.000000 :shock:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Da waren es nur noch 6... http://www.metalsucks.net/2011/04/22/ma ... w-drummer/

Hier der Dream Theater - The Spirit Carries On Trailer in HD: http://www.youtube.com/watch?v=Aboz2HYkMnE
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Da waren es nur noch 6... http://www.metalsucks.net/2011/04/22/ma ... w-drummer/
Hm, den Kerl hätte ich dort so gerne gesehen :(
Naja, jetzt bleiben aus meinem persönlichen Favoritenkreis noch 2, bin aber so oder so gespannt was kommt. Egal wer es wird :)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Nico hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Da waren es nur noch 6... http://www.metalsucks.net/2011/04/22/ma ... w-drummer/
Hm, den Kerl hätte ich dort so gerne gesehen :(
Naja, jetzt bleiben aus meinem persönlichen Favoritenkreis noch 2, bin aber so oder so gespannt was kommt. Egal wer es wird :)
War auch mein ober Favorit :cry:
Was sind deine zwei verbleibenden Favoriten?
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ich hoffe mal auf Thomas Lang, hab mir mal ein paar DVDs von ihm angeschaut und den find ich wirklich klasse
Antworten