Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Wahrscheinlich wird es eh Mangini. Mir gefällt aber auch dieser Aquiles Priester. Netter Typ, etwas maschinelles Drumming, aber den Zahn könnte man ziehen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es Mike Mangini wird, er hat auch für Mai eine neue Website angekündigt, würde daher also schonmal passen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Axel hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es Mike Mangini wird, er hat auch für Mai eine neue Website angekündigt, würde daher also schonmal passen :wink:
Denke ich auch, aber Thomas Lang hat glaube ich auch eine Site Maintenance.
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Ist schon eine ziemliche Warterei. Das Video haben sie ja nur reingestellt, um die Fans zu beschwichtigen und bei Laune zu halten, da sich die Bekanngabe des "Neuen" ja nun wirklich zieht wie ein Kaugummi. Sei es, dass es Absprachen mit Roadrunner Records gibt oder vielleicht auch noch Verhakungen mit Mike Portnoy bzw. seinem Anwalt ?

Ich glaube weiter an Thomas Lang. Der spielt schier unglaubliche Sachen.... :roll:
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

also ich waere fuer Thomas Lang,... von der Technik her wahrscheinlich der beste!
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Auf Facebook wurde nun ein Link zu der Episode 1 des "The Spirit Carries on" Audition-Filmes gepostet, man kann den Link allerdings nicht von Deutschland anschauen, sehr sehr ärgerlich!

http://www.youtube.com/roadrunnerrecords

:evil: :evil: :evil:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Kann man wohl:
http://www.tubemirror.com/video/L609JsPFmmI
Und die erste Episode entschädigt (mich) für alle Warterei. AWESOME!
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

yeah! hammer video ich bin schon ganz heiss auf die nächsten parts.

übrigens gibts ein kleines programm, welches ermöglicht youtube videos zu sehen, die bei uns nicht zugelassen sind - das problem geht mir nämlich langsam auf den zeiger.
schaut mal nach "Tor" und "vidalia" da werdet ihr über google schnell fündig.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Genial!

Weiter so!!!!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hmmm am Ende des Videos kommt es mir so vor als würde es nicht Mangini werden.
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ist das geil! Ohne Witz, es macht Spaß diese Auschnitte der Auditions an zu sehen und irgendwie macht es jetzt Sinn noch nicht zu wissen, wer er wird :-)

Mangini ist ein klasse Typ, der die Musik wirklich fühlt. Er kommt zwar stellenweise etwas überengagiert rüber, aber gut...Klappern gehört zum Handwerk.

Freue mich auf die nächsten Folgen.

Wäre schön wenn wieder jemand einen Link postet, oder wir vielleicht einen Extra Thread eröffnen für diese "Serie"?
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich find die ganze Aktion großartig! Habs eben zwar erst kurz überflogen und werd es mir noch in aller Ruhe anschauen, aber etwas in der Qualität und Umfangstärke hätte ich kostenlos online nicht erwartet. Sie hätten es ja auch problemlos auf DVD verkaufen können....

Morgen kommt übrigens die nächst Episode! :)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Dominik1986 hat geschrieben:Hmmm am Ende des Videos kommt es mir so vor als würde es nicht Mangini werden.
Ich finde er spielt die Sachen cool, aber er kommt mir durch seine selbt überzeugte Art "my chances to be the next drummer are as high as they can get" und seine extrovertierter Style beim Drumming, der vllt. auf die Bühne aber nicht in den Proberaum gehört extremst unsympathisch vor.

Auf Marco Minnemanns Site ist übrigens kein Link auf die Facebook Page auf der er angeblich seinen DT-Drummer Platz dementiert hat, ich hoffe also immernoch stark auf ihn.

:wink:
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Silhouette hat geschrieben:
Dominik1986 hat geschrieben:Hmmm am Ende des Videos kommt es mir so vor als würde es nicht Mangini werden.
Ich finde er spielt die Sachen cool, aber er kommt mir durch seine selbt überzeugte Art "my chances to be the next drummer are as high as they can get" und seine extrovertierter Style beim Drumming, der vllt. auf die Bühne aber nicht in den Proberaum gehört extremst unsympathisch vor.

Auf Marco Minnemanns Site ist übrigens kein Link auf die Facebook Page auf der er angeblich seinen DT-Drummer Platz dementiert hat, ich hoffe also immernoch stark auf ihn.

:wink:
Ja Marco wäre echt geil :D
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Hab mir jetzt auch das Video angeguckt und bin schon sehr sehr beeindruckt. Schön auch, dass die Band sich sehr dezidiert zu dem ganzen Thema um den Ausstieg von Mike Portnoy äussert (mit Ausnahme von John Myung, der da immer nur schweigend sitzt) . Die Auditions sind wirklich hochprofessionell gemacht. Kann mir schon vorstellen, dass selbst so erfahrenen Drummern der Stift geht, wenn sie mit diesen Ausnahmemusikern von Dream Theater zusammen spielen.

Ich persönlich fand Mike Mangini klasse, hat eine recht natürliche Art, witziger Typ, dem man auch anmerkt, welchen Spass er dabei hat. Das Ganze macht jedenfalls Lust auf mehr . Eine Aussage von John Petrucci ist bei mir hängengeblieben. Als sie zum Abschluss der Audition zusammensaßen, sagte er , dass das neue Bandmitglied v.a. perfekt zu den anderen passen muss und "undeniable" sein muss, also von den Fans sofort akzeptiert wird und nicht irgendwelche Zweifel aufkommen lässt. Schon bemerkensert, wie weitreichend sich die Jungs Gedanken gemacht haben. Das entschädigt wirklich für das lange Warten.

:wink:
Antworten