Neues DT Studioalbum 2011 - ACHTUNG SPOILER !!!

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich nehme JLB beim Wort. Bisher hat er immer den Nagel auf den Kopf getroffen, was irgendwelche Vorabstatements zu seinen Soloalben anging.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich konnte es nicht lassen ***gelöscht von Admin***
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nur mal so am Rande, sehe ich hier auch nur ansatzweise einen Link zu illegalen Downloads, gibts ohne Verwarnung sofort Forumverbot!

@Silhouette: Das war ganz ganz knapp, ich habe deine Hinweise auf evtl. Quellen nun gelöscht!
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Axel hat geschrieben:Nur mal so am Rande, sehe ich hier auch nur ansatzweise einen Link zu illegalen Downloads, gibts ohne Verwarnung sofort Forumverbot!
Ich verstehe das voll und ganz, aber mit einem illegalen Download hatte mein Kommentar überhaupt nichts am Hut!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Du hast für meinen Geschmack schon viel zu genau beschrieben wo und wie man an die illegalen Downloads kommt. So etwas passt hier nicht rein und so haben wir das bisher bei jeder VÖ von DT gehalten!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich werde mit Sicherheit nicht vorab in irgendetwas reinhören oder danach suchen - es sei denn es gibt einen offiziellen Song oder Teaser von der Plattenfirma oder der Band selbst!

Ich rechne mit einem Knalleralbum und will es das erste Mal im Auto genießen und nicht irgendwo vorher geleakte K**ke hören.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

http://www.roadrunnerrecords.com/news/D ... 23075.aspx


8) 8)


Ich werd NICHT rein hören!! Immer wenn ich vorhöre hab ich das Gefühl die Songs gehörten nicht zur Platte und skippe die immer...
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Sergeant Pepper hat geschrieben:http://www.roadrunnerrecords.com/news/D ... 23075.aspx


8) 8)


Ich werd NICHT rein hören!! Immer wenn ich vorhöre hab ich das Gefühl die Songs gehörten nicht zur Platte und skippe die immer...
Ich werds mir gönnen, hoffe nur, dass das Video was auf Youtube hochgeladen wird auch diesmal von Anfang ab in Deutschland abrufbar ist!!! :twisted:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Sergeant Pepper hat geschrieben:http://www.roadrunnerrecords.com/news/D ... 23075.aspx


8) 8)


Ich werd NICHT rein hören!! Immer wenn ich vorhöre hab ich das Gefühl die Songs gehörten nicht zur Platte und skippe die immer...
Komisch, das geht mir auch immer so, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass man einen Vorabsong zig mal hört und er dann bis zur VÖ schon wieder den Reiz verloren hat.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

vorweg:
man kann den song auch in bei uns anhören und muss nicht über hintertüren auf einen ami-server zugreifen.

hab mir den song gerade angehört und er läuft jetzt zum zweite mal bei mir.
ist eine 8:46min nummer mit allem was dazu gehört.
teilweise habe ich den eindruck, dass ein oder andere riff schon mal gehört zu haben oder zumindest ansatzweise - aber alles in allem eine coole DT nummer mit viel abwechslung.




Edit Nico: Hier der Direktlink zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=oasnbzEMV08
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier gibt es den Song schon als mp3: *** gelöscht von Admin. ***
Zuletzt geändert von Axel am 02.07.2011, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Gefällt mir sehr gut, geht nicht direkt ins Ohr, und das ist für mich immer ein gutes Zeichen für DT Songs
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bin mal gespannt ob dies das endgültige Plattencover ist :wink:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Voller Erwartung starte ich den Mac, folge dem Link und genieße ein super Intro.

Dann...muss ich mich leider vorerst einem der Poster auf youtube anschließen, der da schreibt:

"it's not bad, it's just uninspired. i don't really feel anything when listening to it."

Mangini fügt sich toll ein, LaBrie klingt im Ref großartig (trotzdem bleibt die Gänsehaut aus), Petrucci pflegt einen grunzenden, mittenlastigeren Sound und die Riffs, ja die Riffs, man kennt sie...es sind diese typischen Hackepeter-Riffs, die mich seit Octavarium verfolgen und die ich einfach überflüssig und lästig finde. Dann lieber volle Axt, wie es Sfogli konsequent auf LaBries Soloalben pflegt.

Alles im allen erstmal Ernüchterung im Hause, aber unterm Strich eine hörbare Nummer, die zumindest und das finde ich sehr positiv, nicht so absichtlich zerstückelt und zerfahren wirkt, wie viele Nummern auf den letzten 3 Vorgängeralben. Es riecht und schmeckt wieder mehr nach einem guten Konzept und das lässt für den Rest des Albums stark hoffen.

Und nein...Mike Portnoy wird nach dieser ersten Hörprobe nicht in Tränen ausbrechen, davon bin ich überzeugt!

Was mich jedoch wundert - es ist 18.59h unserer Zeit - und das Video hat nur etwas über 300 Views.
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Das mit den Views kann nicht stimmen, mir zeigt Youtube 302 an, was mit Sicherheit nicht korrekt ist.

Zum Lied sage ich nichts, meiner Meinung nach muss man es sich zu allererst in Relation zum Rest vom Album anhören und kann dann erst eine richtige Meinung fällen.
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
Antworten