Neues DT Studioalbum 2011 - ACHTUNG SPOILER !!!

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neues DT Studioalbum 2011 - ACHTUNG SPOILER !!!

Beitrag von Axel »

John schrieb heute auf seiner Facebook Seite:

First day in the studio and the dawn of a new era for DT. Can't wait to get the music flowing.


Ich bin ja mal gespannt 8) :D
Zuletzt geändert von Axel am 29.06.2011, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
John Portnoy

Beitrag von John Portnoy »

Oh Junge ich auch, bin ja auch - im Gegensatz zu manch anderen - erst seit 1 1/2 Jahte DT-Fan. Das wird für mich die 2. Veröffentlichung. :lol:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Also seit Bekanntwerden des Studioenterings geistern ein paar Fragen durch meinen Kopf.

Wie weit sind sie mit den Songs? Sind die Nummern schon fast fertig, oder ist noch genügend Luft für Ideen? Nehmen wir mal an, dass Mike ein Blocker war, dann wäre ja jetzt wieder viel Platz für John Myung und JLB. Besonders JMs Kompositionen und Texte fand ich immer sehr gut und wertvoll. So wie ich verstehe, haben er und JLB sich ja in den letzten Jahren "untergeordnet", textlich kam von JM z.B. überhaupt nichts mehr. Ich hoffe sehr, dass sie nicht vorgefertigte Einheits DT Kompositionen mit ins Studio nehmen, sondern jetzt nach Mikes Weggang die Tür wieder weit aufschlagen. Natürlich hoffe ich auch auf frischen Wind durch den neuen Drummer.

Dieses Album könnte ein massiver Wendepunkt werden, haben doch viele Leute nach 6DOIT nicht mehr automatisch jedes DT Album gekauft und sind die Kritiken der Hörer (nicht der Fachzeitschriften) doch auch eher nicht gerade überschwenglich gewesen.

Ich bin jedenfalls ziemlich ON FIRE seit JPs Tweet.
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Neuster Facebookpost von John:

So psyched...we finished writing the DT album last night! On to tracking...

Die Spannung steigt ;-)
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Shredz hat geschrieben:Neuster Facebookpost von John:

So psyched...we finished writing the DT album last night! On to tracking...

Die Spannung steigt ;-)
Na seht ihr das ist doch schonmal eine interessante Info :D Klar wird auch das jetzt nicht jeden Fan zufriedenstellen aber ich denke es kommt bald mehr :wink:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

hehe, gestern hatten wir es noch drüber, schon bestätigt es sich: WENN es was zu verkünden gibt, dann tun sie das auch. :)
Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass es am FR; also morgen, eine Bekanntmachung seitens RRR geben wird. Gemunkelt wird über neue Tourdaten, vielleicht gibts aber auch etwas in Sachen "Drummer" oder dergleichen. Mal sehen! :)

EDIT: Da isses -> "Come back March 4th for another announcement..."
Quelle: http://www.roadrunnerrecords.com/news/D ... 22759.aspx
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Inzwischen können wir uns ja ein Forumtreffen am schönen Strand von Tel Aviv vornehmen - am 19. Juli können Dream Theater jedenfalls schön schwitzen in Israel, schätze da geht es tagsüber nur noch selten unter 35 Grad... :wink:
Und dreihundert Schekel für das Ticket ist doch läppisch! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

דרים ת'יאטר

Dream Theater auf Hebräisch! :lol: Da sonst nix los ist an der DT-Front kann man ja mal den Schalk auspacken... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

[quote="guitarrero"EDIT: Da isses -> "Come back March 4th for another announcement..."
Quelle: http://www.roadrunnerrecords.com/news/D ... 22759.aspx[/quote]

Ist jetzt auch schon ein paar Monde her. Kam da was?
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Da gehts nur um Tourdates :wink:
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Neues von JLB :D :

Hey Everyone,

Just letting you know I begin tracking on the 18th.

I can't effin wait. I'm grinning from ear to ear.

Feel the walls rumble.

Raaaaaaaaaaawwwwk.


Quelle: http://www.jameslabrie.com/forum/index.php?topic=3117.0
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

thomymayo hat geschrieben:Neues von JLB :D :


I'm grinning from ear to ear.


Klar, jetzt wo ihm keiner mehr vorsingt, wie er die Sachen ein zu singen hat und er uns JLB pur liefert :-)

Ich denke JLB hatte schon ganz schön unter MP zu "leiden".
Logischerweise kündigt fast jede Band ihr nächstes Album als den größten Wurf an, bei DT kann ich mir aber gut vorstellen, dass der Knoten nach MPs Weggang geplatzt ist.
Fast so wie bei Schalke04 nachdem Magath weg war....siehe gestern 5:2 gegen Inter Mailand.....aber das nur mal so :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier wird übrigens das neue DT Album derzeit produziert: http://covecitysoundstudios.com/
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich habe heute im mp.com Forum gelesen das John Myung wohl wieder Texte für das neue Album geschrieben hat 8)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

John Petrucci schrieb eben auf Twitter:

Finishing up the new DT record this week. Can't wait for everyone to hear this!


Und Jordan Rudess schrieb:

Finished my keyboard tracks!

Und noch ein kleiner Audiokommentar von Jordan:

http://www.mobypicture.com/user/Jcrudess/view/9532121

:freu: Und dann soll das neue Album erst im September erscheinen :wall:
Bild
Antworten