Mike Mangini Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mike Mangini Thread

Beitrag von Axel »

Jetzt ist es endlich bekannt, Mike Mangini www.mikemangini.com ist der neue Drummer bei Dream Theater!

Hier kann in Zukunft alles rein was mit Mike Mangini zu tun hat...

Bild


Und nun noch ein erstes Foto von Mike mit Dream Theater:

Bild
Zuletzt geändert von Axel am 29.04.2011, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Gute Wahl.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gleich mal was Lustiges von Mike :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=QxE2GGE6SDY
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Knüller! Was du immer so findest... :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Johnnie hat geschrieben:Knüller! Was du immer so findest... :wink:
Das Video ist genauso legendär wie dieses Solo hier: http://www.youtube.com/watch?v=31c-FL0ZlZ0
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

John schrieb folgendes in seinem Forum jp.com:

Well, it's been a very exciting day for all of us in Dream Theater and we are happy to finally share the news that Mike Mangini is our new drummer! He is not only a beast of a player but an incredible person as well who truly and fully understands and values everything that we strive to be as a band. Thank you for being so patient and incredibly supportive to us throughout the years and especially over the last several months. Thank you for your faith in us and your immediate and practically across-the-board acceptance of Mike Mangini as our new drummer. Thank you for the positive words about the documentary and all of your passion and dedication. The movie is our gift and our invitation into something that would traditionally be very private and I appreciate everyone's sensitivity towards that. There's a lot of work to be done, so back to the studio. JM finished tracking bass today and Jordan is recording as I type. Things are real busy around here. Can't wait for everyone to hear the new music and to begin playing live with Mike!
God Bless,
John


Quelle: http://www.petrucciforum.com/forums/sho ... ke-Mangini
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Ach, ist das schön !! Da geht einem doch das Herz auf ! (Ehrlich) - Dazu scheint hier heute morgen im hohen Norden noch die Sonne , alles wird gut !

Bin wirklich zufrieden mit der Wahl von MM. Habe eine richtig gutes Gefühl für das bevorstehende neue Werk und freue mich riesig auf die Live-Events.
MM ist ein lustiger, sehr offener Typ und ein super Drummer ist er sowieso. Passt wirklich gut zur Band :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Unglaublich präziese und schnell der Mann 8)

http://www.youtube.com/watch?v=IiRnx6IkRJE
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Habe jetzt gerade erst die dritte Episode gesehen. Ich finde die Emotionen sehr nah und wirklich. Mike passt hervorragend in die Band, ich hätte mich natürlich auch für Marco gefreut :-),

Mike wird der Musik nochmal richtig Schub geben. Mir hat sein Drumming schon zu Annihilator besonders gut gefallen.

Freue mich auf das neue Line Up. Hey, und klasse dass John M. sich dann auch noch zu Wort gemeldet hat.
John Portnoy

Beitrag von John Portnoy »

Irgendwie komisch:

Kevin Moore/Kevin James Labrie
John Petrucci/Myung
Mike Portnoy/Mangini
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

DREAM THEATER: Mangini ist definitiv ein festes Bandmitglied!

Erneut meldet sich DREAM THEATERs John Petrucci zu Wort - er betont, dass Drummer Mike Mangini ab sofort definitiv ein festes Bandmitglied ist. Die Band habe kein Interesse an einem nur vorübergehenden Line-Up und hoffe darauf, mit dem derzeitigen noch viele Jahre zu bestehen.

Quelle: http://www.roadrunnerrecords.de/page/Ne ... _id=109848
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Nachdem ich das "Casting"-Video gesehen habe, habe ich meine Meinung auch geändert. Ursprünglich war ich mir doch ziemlich sicher, daß sie jemanden suchen würden, der für ein oder zwei Alben einspringt.
Aber die Suche nach dem Drummer hat ja relativ schnell klar gemacht, daß sie einen für alles suchen: Live, Songwriting, Fanarbeit, "Kumpel"...
Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Die Jungs von DTNorway haben ein längeres Video-Interview mit Mike Mangini online gestellt:
http://vimeo.com/24056654
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mike Mangini - Building A Pure Dream

http://www.youtube.com/watch?v=xvH1Y20c ... dded#at=54
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

DREAM THEATER: Mike Mangini über Eishockey
Auf der kanadischen Website thescore.com dreht sich alles um das Thema Sport, für Interviews suchen sie sich aber auch gerne mal Musiker aus. In diesem Fall spricht DREAM THEATER Schlagzeuger Mike Mangini u.a. über seine Liebe zum Eishockey und im Speziellen zu den Boston Bruins:

http://video.thescore.com/watch/thescor ... am-theater
Bild
Antworten