Erste Grammy Nominierung für Dream Theater

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Erste Grammy Nominierung für Dream Theater

Beitrag von Silhouette »

Hey Leute, gerade gelesen:


http://www.roadrunnerrecords.de/page/Ne ... _id=116002

hoffe, das wurde noch nicht gepostet!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Wer hätte gedacht, daß Dream Theater mal im gleichen Atemzug mit Megadeth und den Foo Fighters öffentlich genannt werden!
Meiner Meinung nach ist die Grammy-Nominierung mehr als verdient. "On the backs of angels" ist kreativ, hat einen hook der einfach hängen bleibt und ist nahezu perfekt produziert. Bei den Foo Fighters gab es im Gegensatz dazu nur (zugegebenermaßen gut gemachten) Durchschnitt.

DT for Grammy! 8)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Johnnie hat geschrieben:
DT for Grammy! 8)

JA!!! :D :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Johnnie hat geschrieben:Bei den Foo Fighters gab es im Gegensatz dazu nur (zugegebenermaßen gut gemachten) Durchschnitt.

DT for Grammy! 8)
Naja, da scheiden sich echt die Geschmäcker, ich mag beide Bands, aber die Foos nur als Durchschnitt zu bezeichnen wo sie vielen Leuten (vllt nicht unbedingt den voll Proggern) das Album des Jahres beschert haben, kann ich nicht unterschreiben.
Trotzdem schön für DT.
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Und DT als perfekt produziert zu bezeichnen finde ich auch mehr als gewagt:
Selbst die FooFighters Platte klingt vom Sound her geiler, hat mehr Arsch...und von Opeth brauchen wir ja mal nicht reden;)
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Na, zum Glück ist das weiterhin Geschmackssache 8)
Ich für meinen Teil finde einen Großteil neuerer Alben eher öde produziert, Hauptsache viel und dick, egal was man da noch raushört. Ich höre schon raus, daß das neue DT-Album differenzierter ist, die einzelnen Mitglieder besser herausstehen. Und die will ich schließlich auch hören... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

larryboogie hat geschrieben:Arsch...und von Opeth brauchen wir ja mal nicht reden;)
Die Opeth Pladde finde ich sowieso sehr sehr schön zu hören.

@Johnnie , finde auch dass die Platte von DT wieder offener klingt, macht richtig Spaß wieder einzelne Feinheiten rauszuhören 8)

Aber BTT: Wenn Dream Theater den Grammy gewinnen sollten wäre ich mal auf die Dankansprache gespannt :wink:
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

..wie wärs mit:
"Hey Mike, this is for you!"

Und gerade das neue Opeth Album klingt eben nicht überproduziert, oder zu künstlich sondern herrlich warm, nah dran und echt!
Und gestern in Köln klang es live genauso (und das in der 1. Reihe!!!)...unfassbar geiles Konzert mit einem unfassbar sympatischen Mikael Akerfeldt. BESTE Unterhaltung!!!
Aber auch ich finde das neue DT- Album klanglich auf jeden Fall deutlichst besser als die letzten Scheiben! Weiter so!
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

larryboogie hat geschrieben:..wie wärs mit:
"Hey Mike, this is for you!"

Und gerade das neue Opeth Album klingt eben nicht überproduziert, oder zu künstlich sondern herrlich warm, nah dran und echt!
Und gestern in Köln klang es live genauso (und das in der 1. Reihe!!!)...unfassbar geiles Konzert
Auch Pain of Salvation gesehen???Die fand ich auch sehr gut live.

Wär schon interessant ob sie Mike erwähnen würden wenn sie gewinnen.
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Jawoll, wie geil! Das ist so mega für die Jungs.
DT for Grammy!
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Donnerwetter :D Hätte nicht gedacht, dass das für DT mal ein Thema sein kann, dafür ist die Publicity eigentlich zu gering aber ich finde es super. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt ! Verdient hätten sie es eh......
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Ach Leute, die Nominierung ist ja nett, aber ich denke, die Foo Fighters machen das Rennen. Wäre ja auch in Ordnung, ist schon geil, was die Herren Grohl und co. da zaubern...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Nur das am 12.02.2012 DT in Luxemburg spielen und nicht
bei der Verleihung in LA sein können.
Wenn sie gewinnen, gibt es ja vielleicht die obligatorische
Live-Schaltung.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

JP und JR sind tatsächlich nach LA zur Grammy Verleihung geflogen!

Ob JM, JLB und MM dabei sind habe ich noch nicht rausgefunden.


Jordan Rudess schrieb vor 9 Stunden auf seinem Twitter Account:
We landed in LA! Ready for the Grammy whirlwind


Und noch weitere Meldungen darüber von Jordans Twitter Seite:

Let the Grammy fun begin

Bild

Me and Weird Al!

Bild

Fellow keyboardist Michael Beardon and I celebrating Grammy fun!

Bild
Bild
Antworten