DT Europa Tour 2012 - Setlists, Fotos, Reviews uvm.

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT Europa Tour 2012 - Setlists, Fotos, Reviews uvm.

Beitrag von Axel »

Hier noch schnell ein Thread für die aktuelle Tour und das erste Video aus Berlin von gestern Abend:

http://www.youtube.com/watch?v=24zgDyQ2u20
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

WOOW JP klingt richtig richtig tight, die ganze Band, lange nicht mehr so gehört!!!!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nur soviel, Düsseldorf war der Hammer!

Erst ein richtig gutes Konzert bei dem auch wieder Mike Mangini sehr beeindruckend dargestellt hat das er Mike Portnoy in nichts aber auch gar nichts nachsteht! Ich gehe sogar so weit zu sagen das er sich perfekter in die Band einfügt als es MP je getan hat.

Hier die Setlist von Düsseldorf:

Dream Is Collapsing
(Hans Zimmer song)

1. Bridges in the Sky
2. 6:00
3. Build Me Up, Break Me Down
4. Surrounded
5. The Dark Eternal Night
6. Drum Solo
7. A Fortune in Lies
8. Outcry

Acoustic:
9. Wait for Sleep
10. Far from Heaven

11. On the Backs of Angels
12. War Inside My Head
13. The Test that Stumped Them All
14. The Spirit Carries On
15. Breaking All Illusions

Encore:
16. As I Am


Anschließend war ich von JP zur Aftershow eingeladen worden. Es war leider nicht viel Zeit für Fragen aber John hat mir gestern ein ausführliches Interview für die nächste Tour zugesagt!

Natürlich habe ich John gefragt ob er seine deutsche Seite kennt worauf er mit einem Grinsen im Gesicht geantwortet hat das er ja kein Deutsch versteht :wink: Egal, er findet es cool das wir existieren und wird wie gesagt auch gerne ein Interview mit uns machen.

Darko Böhringer war so nett und hat noch ein paar Fotos mit mir und... ach dazu später mehr wenn ich die Fotos habe :wink:

Hier erstmal ein cooles Bild von mir und dem überaus freundlichen Mike Mangini - puh kann der Mann viel reden :lol: 8)

Bild

Mike sah natürlich auch sofort mein JP.de Label und freute sich das es sowas gibt, vielleicht sollte ich auch eine Seite für Mike Mangini machen :roll: ;-) | ;)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier gibts übrigens alle Setlisten: http://www.setlist.fm/setlists/dream-th ... 6a102.html
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So hier meine Bilder! Sorry die Qualität ist nicht besonders gut aber besser als nichts :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Jo man, das war echt fett gestern in DDorf!!!
Ich stand völlig stressfrei in der dritten Reihe, noch etwas rechts vom Meister, super Blick, um mich rum waren falt alle kleiner;)

Zur Vorband: fand ich persönlich sch...!!! 3 Gitarristen sind mir definitiv 1er zu viel...und der Sound war da totale Ka**e! Nur Bassdrum...mehr nich!

Zu DT:
Wahnsinn, schon einige Male gesehen, aber soooo(!) spielfreudig schon lange nicht mehr- vielleicht sogar noch nie!
Super Setlist und Musiker, die alle (vor allem James LaBrie) total relaxt waren und einfachj Spaß verkörperten.
Und Mangini...: Einfach unglaublich. Portnoy habe ich nicht vermisst- vor allem war keiner da, der sich von hinten in den Vordergrund spielen musste.
Nicht das man mich falsch versteht: Ich finde es immer noch schade, dass diese "Ehe" zerbrochen ist, aber vermisst habe ich MP gestern zumindest nicht.

Und zusätzlich: Geile Idee mit den Würfeln: Total simple aber sehr wirkungsvoll!

Insgesamt ein super Konzert!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hi Leute,

jaaaaa, es war ein Fest in Düsseldorf...
Leider bin ich etwas zu spät gekommen, grrrrr!! Aber ich persönlich wollte mir "Periphery" nicht antun, allerdings konnte ich ja nicht ahnen, dass unsere Helden soo früh anfangen... Egal, die Setlist war der totale Hammer.
Das nächste Mal (wenn bis dahin nicht doch noch die Welt untergeht! :D ) werde ich seeehr früh dasein. Da ich nämlich ein ziemlich langes Elend bin, werde ich auch ständig von den Leuten angeranzt! Wenn ich dann aber früh genug dabin, haben die Leute eben pech gehabt! :D
Jetzt mal Spaß beiseite. Ich stand in der Nähe des FOH-Mischers und leider ist mir wiedermal aufgefallen, dass der ganz gute Sound durch diese fürchterliche Halle etwas verwaschen ´rüberkam. Als ich das letzte Mal in der 3. Reihe stand, war das sehr viel besser! Gut, das liegt aber an der Halle und nicht an unseren Helden! JP war wie immer göttlich, aber auch Mangini war unglaublich. Ihr wisst ja eventuell, was ich von MP halte, da ist MM schon sehr viel sympathischer! Was der Mann mit nur einer Hand schon alles zustande bringt! HAMMER! JLB war wirklich seehr entspannt und er "durfte" bei den Intstrumentalparts auch endlich mal die Bühne verlassen, als da einen auf "Pausenklaus" zu machen... :D
Meine Favoriten von ADTOE, "Outcry" und "Breaking all illusions" waren UN-FASS-BAR!!! Naja, ausser das mir der dumme Fehler mit der Verspätung passiert ist, bin ich wirlich schon fast traurig, dass es schon wieder vorbei ist! Ein, wie immer, unvergessliches Konzert. Aber selbst für DT-Verhältnisse, eines der besten Konzerte, dass ich jemals von denen miterleben durfte!
Schade, dass ich keinen von euch gesehen habe!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So hier der Rest! Vielen Dank an Darko für die Bilder :wink: 8)

Bild


Bild

:lol: :lol: :lol:

Bild


Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Oh, da guckst Du aber grimmig :lol: . Entspann und freu Dich mal... :freu: :yeah: .
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Sehr cool, Axel, wäre ich gern dabei gewesen! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sehr cooles Video von Jordan aus Hannover 8) 8) 8)

Behind the scenes in Hannover

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Mmq3sIAir0
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Review aus Offenbach vom 07.02.2012

Beitrag von dirk hartmann »

Was für ein geiles Konzert !!!!!! Der Sound wird von mal zu mal besser. DT setzen live wirklich neue Standards :)

JLB war gesanglich wirklich stark wie seit langem nicht mehr. Er scheute keinen noch so hohen Ton und traf dieselben wirklich erstklassig. JP,JR und JM spielen eh in ihrer eigenen Liga - einfach nur galaktisch ! MM fand ich ebenfalls stark, tolles Solo, bei dem er mal demonstrierte, in welchem atemberaubenden Tempo er Single - und Double Strocks spielen kann. Er spielt aber mehr mit der Band und nicht so im Vordergrund wie Mike Portnoy zu spielen pflegte. Also, erstklassig aber halt ein anderer Stil

Konzert fing um 20:35 h an und war um 22:45 h zuende. Nach Aussage meines Geschäftspartners, mit dem ich dort war und der aus Offenbach stammt, waren höchstens 2000 Leute in der Halle, die damit aber quasi ausverkauft war. die Vorband Periphery hätte man sich allerdings schenken können, ein fürchterliches Geknüppel mit 3 Gitarren, die sich anhörten wie im Wald verlaufen und ein schräger Sänger , der mal grausam growlte und dann wieder versuchte , einen auf Linkin Park zu machen. Dann doch lieber das Original :roll:

Die Setlist war die gleiche wie in Helsinki, vom 23.01.2012

Intro: Dream Is Collapsing (Hans Zimmer Song)
1. Bridges In The Sky
2. 6:00
3. Build Me Up, Break Me Down
4. Surrounded
5. The Dark Eternal Night
6. A Fortune In Lies
7. Outcry

Acoustic
9. The Silent Man
10. Beneath The Surface

11. On The Back Of Angels
12. War Inside My Head
13. The Test That Stumped Them All
14. The Spirit Carries On
15. Breaking All Illusions

encore
16. Pull Me Under


eine klasse Setlist ! Wesentlich mehr neue Stücke gleich bei der ersten Tour nach der Veröffentlichung als noch zu MP´s Zeiten. Schliesslich wollen die Fans doch auch die neuen Sachen hören. Die Arrangements haben mir wirklich super gefallen. :)
Zuletzt geändert von dirk hartmann am 07.02.2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Axel hat geschrieben:So hier der Rest! Vielen Dank an Darko für die Bilder :wink: 8)

Bild


Bild

:lol: :lol: :lol:

Bild


Bild

Bild

Man Axel, sind das Hammer-Bilder - da beneide ich Dich aber ! Du hättest aber etwas mehr lächeln können ! Oder konntest Du selbst nicht glauben, was da gerade passiert ? :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Na glauben schon aber es ist für mich ja auch nicht alltäglich die Jungs zu treffen :wink:

JP und der Rest waren aber alle sehr entspannt und wie immer sehr nett!

Für mich war es halt mal sehr cool in der Phillipshalle, ok jetzt Mitsubishi Electric Halle in den Backstage Bereich zu dürfen, da ist schon ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen :D Und wenn du dann an der Treppe zur Bühne vorbeigehst und siehst wo deine Idole vorher hochgegangen sind, ist das schon ein besonderer Moment, zumindest für mich 8)
Bild
Antworten