Das würde ich mir geändert wünschen

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Das würde ich mir geändert wünschen

Beitrag von Mike »

Leute,

wieder viel DT gehört in den letzten Wochen und festgestellt, dass es kaum eine Band gibt die mir "so nahe" steht. Seit Anfang der 90er habe ich alle aus meinem Umfeld kommenden Unkenrufe gehört und auch überhört (grauenhafter Sänger, kennt doch keiner die Band, viel zu lasch, nur Frickelei, etc.) und habe immer wieder miterlebt wie die Band sich, zumindest für mich, über jegliche dummen und größtenteils auch unqualifizierten Kommentare erhaben gezeigt hat.

Dennoch habe ich mir mal ernsthaft die Frage gestellt, was würde ich mir eigentlich verändert wünschen, wenn ich mich der Band mitteilen könnte?

Zu allererst kamen mir Mikes unsägliche Growls in den Sinn, aber das Thema hat sich ja von selbst erledigt.

Nun, ich würde mir wünschen, dass Jordan Rudess manchmal etwas verhaltener spielen würde. Nicht in den Piano mäßigen Passagen, die einfach unglaublich gut sind, aber generell könnte ich auf die Unisono Parts mit John verzichten.

Ja, und dann würde ich mir für James LaBrie mal ein anständiges paar "Eier" wünschen - verzeiht mein Deutsch ;-)
James ist ein exzellenter Sänger ohne den DT nicht DT wären, ich mag den Kerl einfach. Dennoch haben DT ab TOT zu einer ganz neuen moderneren Härte gefunden, die so anders war als die härteren Parts auf den Vorgängeralben, und hier gab es einen Knacks zwischen Sound und Vocals. Da fehlt eindeutig das Pfund, der Boden, ja die Eier halt. In den ruhigeren Parts verhält es sich anders.

Als letztes würde ich mir mal wieder einen EP-Epos wie "ACOS"wünschen.
Kein Kaugummi langgezogenes Stück wie Octavarium, bei dem mir fast die Füße eingeschlafen wären.

So, ihr seid dran...
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Liebeste DT- Fee, Ich wünsche mir...
- als erstes DT- Alben mit einer ordentlichen Produktion/mix!!! Trend ging mit der letzten Scheibe aber deutlich aufwärts - mal ebgesehen davon, dass die Drums viiiel zu leise waren

- weniger Rudess- Gefrickel...Mike sagte dazu alles

- mehr "Fusionartiges statt geshredder - ich mags Heavy, aber irgendwie wiederholen sich die Parts langsam...Aber auch da war die letzte Platte positiv auffallend

- weniger verwaschenen Bassound...

- Insgesamt mal wieder mehr "Risiko": Ich wünsche mir eine Platte, bei der ich wie früher wieder Gänsehaut bekomme weil ich 1000 mal denke: Wie geil ist das denn, das ist neu, wie kommt man drauf?"

Und zum Abschluss: Von mir aus muss JP nich jedes Jahr eine neues Siggnaturemodell herausbringen...manchmal is weniger mehr...das gilt auch für die Songs ;)
Antworten