Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Schröder »

Offensichtlich soll es der 24.09. werden...

http://www.guitarworld.com/dream-theate ... ptember-24
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Axel »

DREAM THEATER kündigen neues Album an
DREAM THEATER arbeiten im Moment an ihrem nächsten Album und verraten schonmal den Titel und das Veröffentlichungsdatum. Selbstverständlich wird eine Welttour folgen. Zur Ankündigung gibt es auch einen ersten Studioreport.

Die Katze ist aus dem Sack: DREAM THEATER veröffentlichen ihr nächstes Album "Dream Theater" am 24.09.2013. Das Album wird es in diversen Editionen geben, angefangen bei der normalen CD bis hin zur Special Edition und einer Version auf 180g Vinyl.

Alles weitere und mehr gibt es im Studioreport:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Quelle: http://www.burnyourears.de/news/37925-d ... um-an.html

Origineller Albumtitel :lol:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Mike »

Ich finde es ist doch gerade jetzt nach der personellen Umstellung eine Art von Zeichen zu setzen, das Album "DT" zu nennen!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Axel »

Bild

DREAM THEATER haben die Veröffentlichung ihres neuen, selbstbetitelten Albums für den 24. September angekündigt.
"Dream Theater" wurde in den Cove City Sound Studios in Glen Cove, New York aufgenommen. Produzent des Albums ist Gitarrist und Band-Mitbegründer John Petrucci, das Engineering und Mixing wurde von Richard Chycki (u.a. Aerosmith, Rush) übernommen. "Dream Thater" ist das erste Album, bei dem Drummer Mike Mangini in den kompletten Songwriting- und Aufnahmeprozess involviert war und markiert somit ein spannendes neues Kapitel für die Progressive Metal-Band:

"Ich sehe jedes Album als die Chance, noch einmal komplett neu zu beginnen", kommentiert John Petrucci. "Entweder baut man auf einer Richtung auf, die sich mit der Zeit entwickelt hat, oder man betritt komplettes Neuland. Dies ist das erste selbtbetitelte Album unserer Karriere, und ich kann mir kein stärkeres Statement unserer musikalischen und kreativen Identität vorstellen. Wir haben alle Elemente erkundet, die uns einzigartig machen, vom Epischen und Intensiven bis zum Atmosphärischen und Filmischen. Wir sind unglaublich glücklich mit 'Dream Theater' und können es nicht abwarten, es allen zu zeigen."

"Dream Theater" wird in diversen Formaten erscheinen, von Standard- und Special Edition-CD über 180 Gramm Doppel-LP bis zum Limited Edition Box-Set. Die Pre-Order startet im Juli.

Mit ihrem neuen Album werden Dream Theater außerdem auf Tour gehen. Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: http://www.stormbringer.at/news_38703/d ... ember.html
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Axel »

Das Mixing ist abgeschlossen - nun dürfen wir gespannt sein und uns noch bis September gedulden.

PROST!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Axel »

JP schrieb auf FB folgendes:

On my way to mastering...

Bild

Den Koffer hätte ich jetzt gerne schonmal :sabber: :sabber: :sabber:
Bild
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von simon »

Ich werd mir auf jeden Fall Urlaub am VÖ-Datum nehmen, das hat bei mir Tradition, wenn möglich.
Freu mich extrem auf die Platte! Hab ein ziemlich gutes Gefühl, dass wir eins der besten Werke von DT präsentiert bekommen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Axel »

simon hat geschrieben:Hab ein ziemlich gutes Gefühl, dass wir eins der besten Werke von DT präsentiert bekommen.
Das wird uns mit dem selbstbetitelten Album ja auch suggeriert, hoffen wir mal das dadurch die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt wurden und nachher jede Menge Fans enttäuscht sind.
Bild
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von simon »

Ja, ist schon klar, dass das hinter dem Titel stecken soll.
Ganz ehrlich, es wäre natürlich ein Wunder, wenn nochmal eine Scheibe wie I&W oder SFAM erscheinen sollte. Aber auch wenn danach nicht alle Alben der Burner waren, so waren nun immer ein paar Highlights vorhanden. Eine durchweg "schlechte" DT-Platte hat es für mich nie gegeben.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Axel »

Bild

The track listing for Dream Theater is as follows:

1. FALSE AWAKENING SUITE
i. Sleep Paralysis
ii. Night Terrors
iii. Lucid Dream
2. THE ENEMY INSIDE
3. THE LOOKING GLASS
4. ENIGMA MACHINE
5. THE BIGGER PICTURE
6. BEHIND THE VEIL
7. SURRENDER TO REASON
8. ALONG FOR THE RIDE
9. ILLUMINATION THEORY
i. Paradoxe de la Lumière Noire
ii. Live, Die, Kill
iii. The Embracing Circle
iv. The Pursuit of Truth
v. Surrender, Trust & Passion
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Mike »

Die Titel lassen viel Platz für Spekulationen! Ich hoffe neben guter Musik auf extrem gute Lyrics.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Dominik1986 »

Freu mich schon riesig drauf!!!! :)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Silhouette »

Ich bin auch schon sehr gespannt, nur das Artwork finde ich mit mit verlaub echt ziemlich minder, das sieht aus wie in 10 sek. mit dem Cliparts zusammengebastelt.

Trotzdem klingt die Tracklist ja schon interessant, französische Titel!
Interessant, James Labrie kommt ja aus Ontario wo ein Bevölkerungsanteil französisch spricht, ob er in der Sprache singt?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von Axel »

Silhouette hat geschrieben: nur das Artwork finde ich mit mit verlaub echt ziemlich minder, das sieht aus wie in 10 sek. mit dem Cliparts zusammengebastelt.
Ich finde die Grafik einfach nur schrecklich, aber ich glaube auch nicht das dies die finale Version ist, es sind ja sogar richtige Fehler (Pixel) drin :wink:
Bild
guitarrero

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

Beitrag von guitarrero »

Axel hat geschrieben:
Silhouette hat geschrieben: nur das Artwork finde ich mit mit verlaub echt ziemlich minder, das sieht aus wie in 10 sek. mit dem Cliparts zusammengebastelt.
Ich finde die Grafik einfach nur schrecklich, aber ich glaube auch nicht das dies die finale Version ist, es sind ja sogar richtige Fehler (Pixel) drin :wink:
Wat? Seit wann sind Pixel denn Fehler? o.O Und den Experten unter euch möchte ich sehen, der in 10 Sekunden so eine Spiegelung auf dem Logo hinbekommt!
Ich find das Cover gar nicht mal schlecht. Minimalistisch und aufs Nötigste reduziert, wie der Albumtitel auch schon, konsequent daher. Erinnert entfernt auch an Dark Side of the Moon von Pink Floyd.
Bei den Titeln musste ich ab und an schmunzeln, typischer Prog-Cheese halt, aber passt eigentlich voll und macht Lust auf die Mucke. Ich bin von allem bisher also rundum angetan. :dafür:
Antworten