DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7242
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel » 16.01.2014, 15:15

Hier kann alles zur aktuellen Dream Theater "ALONG FOR THE RIDE TOUR" rein.

Erste Meldung von JP auf FB:

Thank you to all our fans in Oporto last night for helping to make the start of our tour such a success! See everyone tonight in Madrid!
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7242
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel » 16.01.2014, 15:26

Videos aus Portugal gestern Abend:





Erstes Fazit: Riesige Videowand, JLB hat eine Sonnenbrille... sonst alles beim Alten :wink: :lol:

Freu mich drauf! :yeah:
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7242
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel » 18.01.2014, 16:18

In Portugal gab es jetzt eine echte Überraschung :yeah:

Song Nr. 13 war "Space-Dye Vest" 8) 8) 8)

Hier das Video dazu:



Die einzelnen Setlist findet ihr hier: http://www.setlist.fm/setlists/dream-th ... 6a102.html
Bild

MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von MdJ » 18.01.2014, 16:36

Cool :yeah: :yeah: :yeah:

Dankeschön!!!

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7242
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel » 22.01.2014, 10:04

Mike Mangini hat folgendes Foto auf FB gepostet:

New Kit, New Back Movie Screen

Bild
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7242
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel » 24.01.2014, 10:57

Das Bühnenbild ist ja diesmal wieder richtig cool 8)

Bild

Mehr Fotos unter https://www.facebook.com/RockPhotoStudioDOTcom
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7242
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel » 02.02.2014, 03:11

Zurück von einem sehr coolen Tag in Offenbach, hier schon ein erstes Foto von uns (Johnnie, John Petrucci u. Axel v.l.n.r.):

Bild

Mehr Fotos vom Konzert und natürlich das brandneue Videointerview mit John Petrucci demnächst bei JP.de....
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7242
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel » 02.02.2014, 12:32

Hier meine Fotos von gestern in Offenbach:

http://www.johnpetrucci.de/fotos/
Bild

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Mike » 02.02.2014, 16:15

Wow, was für Licht! Das sei mal angemerkt!

Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Fürther von fünf » 02.02.2014, 16:50

Interessantes Bühnenbild.
Tolle Bilder Axel! :danke:

Wie war der Sound?
Nur was glüht, rockt! 8)

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7242
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel » 02.02.2014, 18:25

John Petruccis Gitarrensound war selten so klar und kraftvoll, einfach perfekt!

Auch John Myungs Bass klang super und man konnte ihn sehr gut hören, Jordan Rudess sowieso und James LaBrie ist wieder voll da, der Mann hat eine Stimmgewalt die ist einfach unbeschreiblich!

Dafür war das Schlagzeug leider regelrecht "pappig", hat mir bei MP immer wesentlich besser gefallen. Nicht das Mike Mangini schlecht gespielt hätte, nein ganz und gar nicht, aber an seinem Sound muss sich für meinen Geschmack wirklich noch viel verbessern.

Ansonsten war es natürlich ein sehr runder und erlebnisreicher Tag den ich so schnell nicht vergessen werde. Wir durften sogar noch zur Aftershow an der bis auf JLB alle Bandmitglieder nach und nach eintrudelten. John Petrucci bat mich und Johnnie noch um ein Foto für seine Facebook Seite und hat mir sogar für die Arbeit mit JP.de gedankt - das war schon mehr als ich je erwartet hatte - SEHR freundlicher und gesprächiger Mensch der einen völlig normalen und bodenständigen Eindruck macht, also wie immer NULL Starallüren!

Freut euch auf das Videointerview mit John Petrucci das wir gestern im Sheraton Hotel in einem seperaten Raum aufgenommen haben - sehr cool!

Selbst John Myung hat sich recht lange mit Johnnie unterhalten, aber da kann Johnnie ja selbst mal was zu schreiben :wink:

Ach übrigens, live sieht die neue Gitarre gar nicht mal so übel aus, wirkt am Körper schon sehr cool wie man auf den Fotos vielleicht schon erkennen kann...
Bild

Benutzeravatar
Daniel Fries
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2008, 21:22
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Daniel Fries » 02.02.2014, 21:36

Die Pics sind wirklich genial. Die Jungs sind einfach demütig und bodenständig...
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden,
worüber zu schweigen aber unmöglich ist." Victor Hugo

Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Dominik1986 » 03.02.2014, 12:30

Macht schon mal richtig Lust auf Freitag :)

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Mike » 03.02.2014, 13:20

Dominik1986 hat geschrieben:Macht schon mal richtig Lust auf Freitag :)
Und ich muss noch bis zum 18.02. warten *arrggghh*. Ohne Witz, ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Konzert gefreut.

Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Dominik1986 » 03.02.2014, 15:22

Mike hat geschrieben:
Dominik1986 hat geschrieben:Macht schon mal richtig Lust auf Freitag :)
Und ich muss noch bis zum 18.02. warten *arrggghh*. Ohne Witz, ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Konzert gefreut.
Kann ich verstehen :D Ich zähl auch schon die Stunden runter bis es endlich soweit ist.

Antworten