DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel »

Gelsenkirchen war ein "Hammer-Gig". Die Band war wieder mega gut drauf und die Location ist eh der Hammer! 8)

Ich hatte wieder mal die große Ehre von JP eingeladen worden zu sein und so habe ich ihn, MM, JLB und JR nach der Show noch treffen dürfen und wieder mal einen sehr amüsanten und unterhaltsamen JP erlebt der jedes mal lockerer wird :wink:

JP erzählte gestern das sein Vater einen deutschen Freund hatte der den deutschen Vornamen "Hans" trug , über diese Namen amüsierte sich John sichtlich aber er betonte auch das Hans ein sehr netter Typ war :wink: Dann noch ein paar Worte zum Fußball und das diese Sportart in USA auch immer beliebter wird.

Ausverkauft war es natürlich nicht, ich denke das liegt u.a. an der Urlaubszeit. Wetter war absolut genial! Als ich hin fuhr zeigt mein Außenthermometer 34,5 Grad an :shock:

Hier noch ein nettes Fotos von mir und John das Ricky gestern gemacht hat...oder war es Daniel??? :shock: Ich war wohl mal wieder etwas geflasht von so viel DT um mich rum :oops: :wink:

Bild

Und ein paar Fotos von der Show:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Mike »

Da waren ja kaum Leute unten - lag es an den Temperaturen?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel »

Vor der Bühne war es wirklich ungewohnt leer, ich denke es lag zum einen an der Ferienzeit und vielleicht auch an den brutalen Temperaturen, wobei es später recht angenehm war.

Ach so was mir noch einfällt, John wurde gestern gefragt warum er wieder Triaxis spielt. Er sagte das er zwar im Studio die Topteile bevorzugt aber auf Tour ist ein reines Racksystem wohl praktischer mit Midi und den wirklich guten Sounds die das/der/oder die Triaxis bietet. Live ist es wohl von Sound her nicht ganz so wichtig ob er den Mark V spielt oder die Triaxis.

Dann habe ich ihn nach seiner allerersten Gitarre gefragt (ich glaube das aber schonmal irgendwo gelesen zu haben) und das war eine Akkustikgitarre mit Nylonsaiten. Mit Strat und Paula kann er wohl nicht so viel anfangen und hat auch keine dieser Gitarren, wohl aber eine PRS.

Dann hat er noch von seiner Gitarrensammlung erzählt die sich über 3 Wände verteilt, dabei sind wohl einige Prototypen seiner bisherigen Signature Modelle, mehr habe ich dazu leider nicht verstanden/mitbekommen...Ricky? Daniel?

Und die immer wieder seit Jahren beliebte Frage nach seinem nächsten Soloalbum: Die Songs stehen wohl überwiegend (schon lange) aber er findet einfach keine Zeit für die Aufnahmen im Studio :wink:

Ich hoffe Ricky oder Daniel berichtigen/ergänzen mich wenn ich was falsch oder nicht komplett verstanden haben sollte :wink:

Der Schocker dann für mich als Mike Mangini mit einem dicken Eisbeutel um sein rechts Handgelenk in den Backstage Bereich kam...und damit nicht genug, er hatte u.a. am linken Zeigefinger eine echt übel aussehende Wunde, also wund gespielt :shock:

Ich hatte eigentlich vor noch mit MM, JR und JLB ein Foto zu machen, aber die sahen alle echt fertig aus und da habe ich gestern dann einfach mal drauf verzichtet.
Bild
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von blackpick »

Dann hat er noch von seiner Gitarrensammlung erzählt die sich über 3 Wände verteilt, dabei sind wohl einige Prototypen seiner bisherigen Signature Modelle, mehr habe ich dazu leider nicht verstanden/mitbekommen... Ricky? Daniel?
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Mike »

^ Die PRS spielt er beim Making Of von TOT, da kann man sie auch kurz sehen. Schaut hier mal bei 06:20 - http://youtu.be/_ovdzUj8h6o

Ich meine auch, dass John und John kurzzeitig von PRS umworben wurden.
Zuletzt geändert von Mike am 20.07.2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel »

Ah sehr gut recherchiert Mike :danke:
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Stingray »

Zuerst auch von mir ein herzliches Willkommen an Nubian und vielen Dank für diesen tollen ausführlichen Einstieg :D

Nun zu Gelsenkirchen. Auch für mich unvergeßlich schöne 3 Stunden mit Dream Theater - Musikgenuß pur, Sound perfekt und die Jungs waren echt gut drauf. Jorden mal am Bühnenrand abrocken zu sehen und das gleich 2 Mal war so mitreißend, der hat doch glatt den "Daumen hoch" von mir bekommen. Ein bewegender Moment, da ich ihn als Mensch und Musiker sehr schätze. James hat stimmlich alles rausgehauen was nur ging. Immer noch meine "Number One" der weltbesten Sänger. :D Aber auch ich habe gleich zu Beginn der Show gemerkt, dass er einen müden und erschöpften Eindruck machte. MM hat mich ebenfalls so richtig abgeholt, obwohl ich sehr lange gebraucht habe ihn als vollständiges Mitglied zu sehen. Die Spieltechnik von JM fasziniert mich immer wieder. Es macht so viel Spaß ihm dabei zuzuschauen. Zugegeben, ich habe bis zum Finale auf New Millenium gehofft :( Trotz der Hitze haben die Jung´s es doch tatsächlich geschafft, mir eine Gänsehaut am ganzen Körper zu verpassen und zwar bei Trial of Tears.......;-) Sehr schöner Song!!!
Aber jetzt mein Highlight des Abends - ein Plektrum von John :freu: Wow, dass mir sowas mal passiert! Ich brauchte überhaupt nichts dafür tun. Ein Blickkontakt von John und schon flog es mir direkt in die Hand.

Dieser Abend war mein persönliches "Sommermärchen" und wird ewig in Erinnerung bleiben :D :D :D
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von blackpick »

Na, da freuen wir uns doch alle mal mit :wink:
Hast vergessen, die Sternschnuppe zu erwähnen...
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von blackpick »

Hier noch ein Nachtrag zu meinem vorletzten Post, schön groß und von allen Seiten:

http://popimagine.com/wp-content/upload ... ection.jpg

http://www.johnpetrucci.com/images/musicplayer2.jpg
Benutzeravatar
Daniel Fries
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2008, 21:22
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Daniel Fries »

Mike hat geschrieben:^ Die PRS spielt er beim Making Of von TOT, da kann man sie auch kurz sehen. Schaut hier mal bei 06:20 - http://youtu.be/_ovdzUj8h6o

Ich meine auch, dass John und John kurzzeitig von PRS umworben wurden.
Genau! JP und Mark Tremonti sind befreundet und haben einen Tausch gemacht: JP schenkte ihm eine seiner MMs und er bekam Tremonti`s Signature Model!
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo
Benutzeravatar
Daniel Fries
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2008, 21:22
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Daniel Fries »

Axel hat geschrieben:Vor der Bühne war es wirklich ungewohnt leer, ich denke es lag zum einen an der Ferienzeit und vielleicht auch an den brutalen Temperaturen, wobei es später recht angenehm war.

Ach so was mir noch einfällt, John wurde gestern gefragt warum er wieder Triaxis spielt. Er sagte das er zwar im Studio die Topteile bevorzugt aber auf Tour ist ein reines Racksystem wohl praktischer mit Midi und den wirklich guten Sounds die das/der/oder die Triaxis bietet. Live ist es wohl von Sound her nicht ganz so wichtig ob er den Mark V spielt oder die Triaxis.

Dann habe ich ihn nach seiner allerersten Gitarre gefragt (ich glaube das aber schonmal irgendwo gelesen zu haben) und das war eine Akkustikgitarre mit Nylonsaiten. Mit Strat und Paula kann er wohl nicht so viel anfangen und hat auch keine dieser Gitarren, wohl aber eine PRS.

Dann hat er noch von seiner Gitarrensammlung erzählt die sich über 3 Wände verteilt, dabei sind wohl einige Prototypen seiner bisherigen Signature Modelle, mehr habe ich dazu leider nicht verstanden/mitbekommen...Ricky? Daniel?

Und die immer wieder seit Jahren beliebte Frage nach seinem nächsten Soloalbum: Die Songs stehen wohl überwiegend (schon lange) aber er findet einfach keine Zeit für die Aufnahmen im Studio :wink:

Ich hoffe Ricky oder Daniel berichtigen/ergänzen mich wenn ich was falsch oder nicht komplett verstanden haben sollte :wink:

Der Schocker dann für mich als Mike Mangini mit einem dicken Eisbeutel um sein rechts Handgelenk in den Backstage Bereich kam...und damit nicht genug, er hatte u.a. am linken Zeigefinger eine echt übel aussehende Wunde, also wund gespielt :shock:

Ich hatte eigentlich vor noch mit MM, JR und JLB ein Foto zu machen, aber die sahen alle echt fertig aus und da habe ich gestern dann einfach mal drauf verzichtet.
Du hast alles soweit super wiedergegeben Axel, war auch nicht beim ganzen Gespräch dabei da ich mit JR und JLB noch geredet hatte.

Den TriAxis hat er einfach mit seinen Sound-Vorzügen wieder entdeckt. Im Studio hat er damit einige cleane Sounds eingespielt.

Er klärte noch mal auf, dass das Design der neuen Majesty eindeutig von BMW stand und er es anscheinend von einem M6 hat, mal abgesehen davon, dass er selbst seit Jahren nur BMW fährt. Den Korpus wollte er und MM nicht aus Carbon herstellen, denn der Soundverlust wäre enorm gewesen, denn es geht nichts über einen Korpus aus Linde mit Ahorn Decke und durchgehendem Mahagoni Hals! ;)

Ich sprach noch mit ihm über den neusten Stand in seiner Familie. Ich finde es toll, dass seine ganze Familie künstlerisch begabt ist. Von Gesang, Klavier, Gitarre bis Theater und Tanz ist alles dabei! Alle drei Kids gehen in die Richtung und seine Frau Rena spielt ja bei der Coverband Judas Priestess.

Über den neuen Mesa Boogie Cabclone haben wir auch kurz gesprochen, sind darauf sehr gespannt. JP hatte kurzem den Prototyp davon gesehen. Werde ihn testen und Produktvideos veröffentlichen. Für euch Gitarristen: es handelt sich dabei um eine passive Speaker-Simulationseinheit mit integriertem Lastwiderstand und Kopfhörer-Output. Perfekt für Livekonzerte, Studio und einfaches Üben zu Hause zu später Stunde, wenn man nicht die Nachbarn ärgern will aber trotzdem den Boogie Sound geniessen will, über Kopfhörer.

Nun aber genug "Schleichwerbung". Offizielles kommt bald auf meinen Pages! ;)

Grüße, DF
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel »

Dream Theater Herbst Tour 2014 – Südamerika / Japan / Australien

24. Sept. 2014 Movistar Arena – Santiago, Chile
26. Sept. 2014 Mandarine Park – Castelar, Argentina
27. Sept. 2014 Mandarine Park – Castelar, Argentina
30. Sept. 2014 Pepsi On Stage – Porto Alegre, RS, Brazil
02. Okt. 2014 Master Hall – Curitiba, Brazil
04. Okt. 2014 Espaco das Americas – Sao Paulo, Brazil
05. Okt. 2014 Vivo Rio – Rio De Janeiro, Brazil
07. Okt. 2014 Net Live Brasilia – Brasilia, Brazil
10. Okt. 2014 Chevrolet Hall Recife – Olinda, Brazil
11. Okt. 2014 Siara Hall – Fortaleza, Brazil
19. Okt. 2014 Saitama Super Arena – Saitama Shi, Japan
20. Okt. 2014 Zepp- Tokyo, Japan
22. Okt. 2014 Osaka International Convention Center – Osaka, Japan
24. Okt. 2014 AX Hall – Seoul, Korea
26. Okt. 2014 Lapangan D – Senayan – Jakarta, Indonesien
29. Okt. 2014 Palais Theatre – St. Kilda, Australia
30. Okt. 2014 The Big Top at Luna Park – Sydney Nsw, Australia

Gestern ging es in Santiago, Chile weiter mit der "ALONG FOR THE RIDE TOUR".

Hier ein paar Videos:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel »

Hier ein paar schöne Fotos mit unserem Forummember "thaispetrucci" aus Brasilien 8)


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel »

Langsam wächst JP richtig zu :shock:

Mit dem Bart kann er bald bei Bigelf spielen :lol: Ach nee, da spielt ja jetzt schon Mike Portnoy :shock:

Bild
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Dominik1986 »

Axel hat geschrieben:Hier ein paar schöne Fotos mit unserem Forummember "thaispetrucci" aus Brasilien 8)


Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwie erinnert er mich hier an den Bösewicht aus Men In Black 3... :D

Bild
Antworten