DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel »

Das ist ja auch mal ein tolles Foto aus :D 8)

Bild

Great to meet so many JP Ernie Ball MUSIC MAN Guitars & Basses players in Osaka yesterday!
photo by John Zocco Photography


Quelle: https://www.facebook.com/johnpetrucciFB/timeline
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Mike »

Da ist er wieder.......der coole Bart :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben:Da ist er wieder.......der coole Bart :-)
Ja :lol:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel »

Gestern endete in Sydney (Australien) die aktuelle ALONG FOR THE RIDE TOUR.

Hier noch ein Videomitschnitt vom letzten Konzert dieser Tour:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Jetzt beginnt wieder die lange "Durststrecke" bis zum nächsten Album - ich bin sehr gespannt was uns da erwartet... 8)
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Stingray »

Ja stimmt, ne lange Durststrecke erwartet uns :( Zum Glück haben wir alle DT-Alben. Es wird uns also nicht langweilig :VH:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Mike »

Wer rechnet mit großen Überraschungen? Aha, wusste ich es doch ;-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Axel »

Naja "rechnen" vielleicht nicht gerade, aber Hoffen schon :wink:

Obwohl ich wirklich nie wirklich enttäuscht wurde, bisher konnte ich jedem DT Album etwas abgewinnen 8)
Bild
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von blackpick »

Etwas abgewinnen konnte ich dem letzten Album auch, aber es war auf keinen Fall eines, das mich auf Anhieb vom Hocker gehauen hat wie das bei älteren Alben der Fall war!
Im Gegenteil, ich fand es erst mal sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber als eingefleischter DT-Fan ergötzt man sich natürlich dennoch am fulminanten Spiel der Jungs und freut sich, dass es überhaupt mal wieder Neues um die Ohren gibt.
Und mich als Astronomiefreak haben sie natürlich aufgrund der Thematik des einen oder anderen Stücks sofort um den akustischen Finger gewickelt. Ich finde es total klasse
und auch notwendig, dieses Thema musikalisch zu verarbeiten. (Dazu hätte ich noch viel mehr zu sagen, lasse es aber an dieser Stelle.)

Für das nächste Album würde ich mir wünschen, es käme nochmal so ein Teil wie ToT oder SfaM - die haben mich persönlich wirklich auf Anhieb aus den Socken gehauen :yeah:
Wir alle sollten aber auch stets bedenken, dass es aufgrund der natürlichen Entwicklung im Leben eines jeden Menschen Veränderungen gibt und auch unbedingt geben sollte.
Das macht sich bei Musikern eben u.a. an Sound und Lyrics bemerkbar und das ist gut so. Genau so wollen wir das doch haben, oder? Alles andere wäre Stillstand, das taugt ja auch nichts.
Ich denke, dass wir für die Durststrecke wie auch im letzten Jahr noch Wegzehrung mit auf den Weg bekommen in Form einer "Thanks-to-all-our-fans-Xmas-Special-Edition", sowas in der Richtung.
DT wissen nämlich erfahrungsgemäß sehr zu schätzen, was sie an ihren Fans haben.

Unterm Strich denke ich, dass JtBP und die Jungs fürs nächste Album wieder extrem interessantes, cooles, einfach richtig gutes Material parat haben. Freuen wir uns doch alle mal darauf...
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT ALONG FOR THE RIDE TOUR

Beitrag von Mike »

Ich finde bis auf Octavarium alle Alben gut, und das Vorletzte war eine Obergranate (für mich). Mit großen Überraschungen rechne ich nicht und ich habe auch aufgehört zu hoffen, was Neuerungen angeht. Ich hoffe eher auf Rückbesinnung auf frühere Zeiten, allerdings mit dem musikalischen Potenzial und Sound der Jetztzeit. Nach wie vor würde ich den Jungs raten, in JLB-kompatiblen Tonlagen zu komponieren.
Antworten