DT "Breaking The Fourth Wall"

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Axel »

Bild

Dream Theater haben die Veröffentlichung einer Live-Blu-Ray/DVD bekannt gegeben! "Breaking The Fourth Wall" erscheint am 26.09. und enthält einen Auftritt der Band im Boston Opera House am 25.03.2014.

Bei dem Auftritt werden die Prog-Rock-Legenden vom Orchester und Chor des renommierten Berklee College of Music begleitet. Dem gesamten Abend wohnte das Gänsehaut-Gefühl eines Homecoming-Konzertes inne, denn die Band hat eine einzigartige Verbindung zum Berklee College of Music, wie John Petrucci erklärt:

"John (Myung) und ich sind beide Absolventen und Mike (Mangini) ist seit zehn Jahren Professor am College. Die Möglichkeit, mit den Studenten von Berklee gemeinsam aufzutreten hat uns unglaublich gefesselt und geehrt. Wir sind extrem dankbar für die harte Arbeit, die alle Beteiligten investiert haben, um dieses besondere Ereignis wahr werden zu lassen … Gepaart mit der Kulisse des wunderschönen Opernhauses wussten wir, dass es ein historischer Stopp auf unserer 'Along For The Ride’-Tour werden würde und ein Abend, der es definitiv wert sein würde, dass man ihn filmisch festhält … Meiner Meinung nach ist dies ein großes Highlight in der nahezu 30-jährigen Karriere unserer Band."

Regie bei "Breaking The Fourth Wall (Live from The Boston Opera House) " führte Pierre Lamoureux, Produzent ist John Petrucci. Das über zweistündige Live-Erlebnis erscheint auf 2DVD und Blu-Ray sowie als Blu-Ray/3 CD-Set mit Poster.

Den Link zu Amazon poste ich sobald die DVD/Blu-Ray dort gelistet ist....
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Dominik1986 »

Schön, dass es davon eine DVD/Blu-Ray gibt. Aber irgendwie wird mir das etwas zu viel, mir kommt es so vor als würds von jeder neuen Tour ne DVD geben. Ich mag die Jungs echt, aber für mich hat so ne Live DVD immer etwas spezielles, aber wenn man so viele in kurzer Zeit auf den Markt wirft, dann geht für mich hier das "magische" verloren.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Axel »

Naja was bedeutet "viele"?

Hier wird ja ganz klar etwas ganz besonderes veröffentlicht, also kein "normales" DT Konzert sondern bei dem Auftritt werden Dream Theater vom Orchester und Chor des renommierten Berklee College of Music begleitet. Wer sich mit der Geschichte von DT etwas beschäftigt hat, dürfte mitbekommen haben warum gerade dieser Ort was ganz besonderes für die meisten DT Mitglieder bedeutet, hier wurde DT quasi gegründet :wink:

Ich freu mich auf die Blu-Ray :D 8) :yeah:
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Dominik1986 »

Axel sorry, muss meine Aussage zurücknehmen :D Hab grad mal geschaut wie viel Zeit zwischen den ganzen Veröffentlichungen war, irgendwie kam mir das viel viel kürzer vor :D Kaum zu glauben, dass zwischen der Chaos in Motion und Luna Park 5 Jahre lagen!!!!
Ich wollte damit ja nicht sagen, dass ich mich nicht auf die DVD freue, die werd ich mir natürlich auch holen :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Axel »

Was mich nur wieder mega nervt...schon wieder ist das Vorschau-Video in Deutschland nicht zu sehen :wall:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Axel »

Die Blu-Ray kann hier vorbestellt werden: http://www.amazon.de/gp/product/B00MUDY ... diedeut-21

Die DVD´s (2) können hier vorbestellt werden: http://www.amazon.de/gp/product/B00MUDY ... diedeut-21

Erscheinungstermin: 26. September 2014

DANKE!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Dominik1986 »

Vorbestellt :)
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von simon »

Ich freu mich riesig auf DVD. Passen kommt die auch am letzten Arbeitstag vor meinem einwöchigen Urlaub raus ;)
Hat denn jemand schon mal das Vorschau Video von Looking Glass gesehen?
Nervig, dass man es nirgendwo finden kann.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Axel »

Dream Theater - Official Video Strange Deja Vu (Live From The Boston Opera House)

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Sieht sehr vielversprechend aus, besonders JP´s Einlage bei 3:09 - 3:11 :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Mike »

Axel hat geschrieben:Dream Theater - Official Video Strange Deja Vu (Live From The Boston Opera House)

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Sieht sehr vielversprechend aus, besonders JP´s Einlage bei 3:09 - 3:11 :yeah:
Hi Axel, dann komme einfach mal zu einem Gig meiner Band, da serviere ich dir solche Einlagen am laufenden Band ;-)
Zumindest immer schön zu sehen, wenn JP mal vom Fahrplan abweicht und seiner Musikerseele freien lauf lässt.

James klingt fantastisch - habe ihn auch sehr stark in Erinnerung auf dieser Tour. Er atmet förmlich auf.
Ob ich mir die DVD allerdings zulege weiß ich noch nicht, ich schaue solche Geschichten einfach zu selten, in den DVD Player finden dann doch meist etwas entspanntere Klänge ihren Weg.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben: Zumindest immer schön zu sehen, wenn JP mal vom Fahrplan abweicht und seiner Musikerseele freien lauf lässt.
Genau das ist der Punkt :yeah:
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Dominik1986 »

Axel hat geschrieben:
Mike hat geschrieben: Zumindest immer schön zu sehen, wenn JP mal vom Fahrplan abweicht und seiner Musikerseele freien lauf lässt.
Genau das ist der Punkt :yeah:
Ich mag das auch sehr wenn JP mal etwas abweicht, was bisher mein absolutes Highlight war, ist ja das Solo von Hollow Years im Budokan. Das ist purer Orgasmus für die Ohren :D
Mir fällt gerade noch ein, dass ich mir ja noch nen Blu-Ray-Player kaufen muss :D
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Mike »

^^ Damals auf der F2I Tour hat John genial über einige Stücke des Albums improvisiert. Immer noch ein unterschätztes Album und schade dass keine Nummer mehr daraus gezockt wird. Alleine schon der Opener....grandios! Aber gut, ich will auch nicht zu sehr von Topic abweichen.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von Dominik1986 »

Mike hat geschrieben:^^ Damals auf der F2I Tour hat John genial über einige Stücke des Albums improvisiert. Immer noch ein unterschätztes Album und schade dass keine Nummer mehr daraus gezockt wird. Alleine schon der Opener....grandios! Aber gut, ich will auch nicht zu sehr von Topic abweichen.
Ich mags auch :) Bin auch ein großer Fan von Octavarium :)
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT "Breaking The Fourth Wall"

Beitrag von blackpick »

Gerade war die Post da :D

Leider hab ich erst heute Abend Zeit, mich ausgiebig damit zu beschäftigen...

Ach, was freu ich mich :freu:
Antworten