DT "The Astonishing" Album 2016

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: DT "The Astonishing" Album 2016

Beitrag von Hans Muff »

Für mich ist der Song auch soundmäßig irgendwie herausragend. Die Gitarre klingt hier einfach fett, dynamisch und differenziert zugleich. Dazu in hörbarer Bass mit guten Drums. Auch Keys und Orchester sitzen perfekt im Mix.
Nicht, dass die anderen Songs stark abfallen würden. Aber das Arrangement begünstigt hier einfach meine Idealvorstellung des Klangs. Ein toller Song! Eben nochmal gehört... :-)
Bild
larryboogie

Re: DT "The Astonishing" Album 2016

Beitrag von larryboogie »

Auch für mich ist der Song einer der stärksten Momente auf der Scheibe...habe dann spontan weiter einzelne Titel angeklickt und mein altes Problem mit dem Album wiederentdeckt: Zu viele (zu seichte) Lückenfüller..hat sich bei mir leider nicht wirklich verändert. Ich glaube, ich werde mir mal ein "Best of the Astonishing" zusammenstellen...mal sehen, ob sich dann was ändert ;-)
Benutzeravatar
Simply Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2016, 14:31
Wohnort: Bielefeld

Re: DT "The Astonishing" Album 2016

Beitrag von Simply Joe »

Schön, dass Euch "A better Life" auch so gut gefällt! Irgendwie hat das Stück seinen ganz eigenen Reiz.

@larryboogie:

Die vielen seichten Stellen waren auch für mich von Anfang an ein Problem (und sind es noch). Doch ich habe festgestellt, dass ich das Album mit Genuss komplett am Stück hören kann, wenn ich mich dabei ganz auf die Story konzentriere - in etwa so, wie ich mir manchmal auch einen etwas kitschigen oder märchenhaften Film gut anschauen kann, weil er irgendetwas an sich hat, das mich innerlich berührt. Da drücke ich auch an den schnulzigsten Stellen nicht die FF-Taste, sondern eher mal ein Auge zu...

Natürlich wünschte ich, the Astonishing wäre frei von solchen Momenten, aber ich versuche, das Positve zu sehen - und das wirkt auf mich im Story-Kontext einfach noch stärker, als wenn ich mich durch das Album skippen würde.
larryboogie

Re: DT "The Astonishing" Album 2016

Beitrag von larryboogie »

Ich habe garnichts gegen ruhige Stellen und Momente- ich finde sie nur hier musikalisch einfach persönlich nicht schön...viel zu schmalzig und kitschig...emotional mag ich...so ein langes Album braucht sogar Ruhepassagen...aber die Songs sind einfach nicht mein Geschmack...inkl. sehr banaler lyrics (Chosen, brother..1000voices...zeihet sich alles woe Kaugummi)...geht einfach granicht. FeinstesMusicalschmalz- aber eben nicht meines. Wird es auch nicht mehr werden.
Benutzeravatar
Simply Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2016, 14:31
Wohnort: Bielefeld

Re: DT "The Astonishing" Album 2016

Beitrag von Simply Joe »

JP hofft ja erklärtermaßen auf eine Umsetzung des Albums als Broadway Musical. Wäre vielleicht auch eine Verfilmung denkbar? Beim Betrachten der gezeichneten Charaktere im Booklet sind mir hier und da Ähnlichkeiten zu realen Schauspielern aufgefallen.

Ich weiß, es ist etwas albern, aber vielleicht können wir mal spaßeshalber ein Casting für "The Astonishing Movie" durchführen. Hier sind meine aktuellen Vorschläge:


Emperor Nafaryus - George Hamilton (o.k., er mag inzwischen eine Spur zu alt für die Rolle sein, aber die moderne Maskenbildnerei vollbringt wahre Wunder)

Empress Arabelle - Glenn Close (mit ihrer kühl-dominanten Ausstrahlung für mich die Idealbesetzung)

Faythe - Rachelle Lefèvre (Rachelle Lefèvre ist Faythe)


Weiter bin ich bislang noch nicht gekommen. Also frage ich in die Runde:

Wer könnte wen spielen?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: DT "The Astonishing" Album 2016

Beitrag von Hans Muff »

Oh, da bin ich raus. So sehr ich mich auch mit dem Album beschäftigt habe. Aber so eine Auswahl kann ich nicht anbieten.
Zumal mir bei Schauspielern oft nicht der Name einfallen will ;-)
Bild
Antworten