Seite 1 von 1

The Mirror Fanclub

Verfasst: 21.10.2019, 22:43
von Mactucci
Hey Leute,

nach Jahren dachte ich, dass ich mal vorbeischauen sollte: Here I am :-)

Was ist denn aus dem deutschen Fan Club "The Mirror" geworden? Einige von hier waren dort ja auch unterwegs. Hat er sich aufgelöst?

Grüße!

Re: The Mirror Fanclub

Verfasst: 22.10.2019, 20:45
von Hans Muff
Ich war auch Mitglied. Da gab es am Ende, nennen wir es Unstimmigkeiten über den Führungsstil, den eigentlichen Nutzen im Gegensatz zum ursprünglichen Gedanken und das „Ausnutzen“ von „Ämtern“ hinsichtlich der bestehenden Kontakte zur Band. Als dann Mike Portnoy ausgestiegen ist, er war ja maßgeblich das Bindeglied zwischen den Fanclubs und der Band, ging dann alles dem Ende zu. Lediglich das Forum hielt sich anschließend noch ein Weilchen über Wasser, aber das war’s dann.
Ob der Club offiziell aufgelöst wurde kann ich nicht sagen. Aber es ist mal davon auszugehen.

Re: The Mirror Fanclub

Verfasst: 23.10.2019, 15:28
von Mactucci
Oh, ok. Na, danke für die Antwort. Dann lösche ich mal meine Zugangsdaten...

Re: The Mirror Fanclub

Verfasst: 26.10.2019, 18:46
von Axel
Ich denke der FC "The Mirror" gehört der Vergangenheit an, die Webseite/Forum ist nicht mehr online und auch sonst habe ich nichts mehr von denen gelesen oder gehört. Es ist sehr wahrscheinlich so wie Hans Muff es schon geschrieben hat. Im Sommer habe ich einen der FC-Gründer noch bei DT in Oberhausen getroffen, ich meine ich hätte ihn noch gefragt was mit TM ist und ich meine mich erinnern zu können, dass er lediglich abgewunken hat und im Grunde das bestätigte, was Hans Muff hier schon geschrieben hat. Ich bezweifle sehr das Du deine Zugangsdaten bei TM überhaupt noch löschen kannst, da dieses Forum gar nicht mehr online ist.

Keine nette Art, als FC einfach so zu verschwinden, nach all den Jahren und Aktionen hätte ich zumindest eine Abschiedsmail erwartet, aber da tickt eben jeder anders.

JP.de gibt es jedoch nach wie vor, auch wenn hier nicht mehr viel los ist, aber wir haben zumindest noch einen guten Draht zur Band und vielleicht können wir hier und da TM etwas "ersetzen".