Neue DT-DVD am 26. September 2008 !!!

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Danke für die Links. Ebenfalls gleich mal genutzt... and now we play the waiting game...

Sag mal, was bringt Dir bzw. jp.de eigentlich diese Partnerschaft? Finanziert amazon webspace o.ä.?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Thorsten hat geschrieben:Danke für die Links. Ebenfalls gleich mal genutzt...

Sag mal, was bringt Dir bzw. jp.de eigentlich diese Partnerschaft? Finanziert amazon webspace o.ä.?
Dies kannst Du gerne mal hier nachlesen: http://s147523121.online.de/phpBB2-2.0. ... =9900#9900




Ab sofort könnt ihr die "CHAOS IN MOTION 2007/2008" in zwei Varianten vorbestellen:


Deluxe Collector's Edition 5-Disc Set: HIER VORBESTELLEN

Doppel-DVD Set: HIER VORBESTELLEN
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ein weiterer Vorgeschmack auf die DVD:

DREAM THEATER - "Forsaken", video live - 02.09.2008
http://www.roadrunnerrecords.it/page/Ne ... s_id=64776
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Das wollte ich gerade posten ;-) hmmmm weiß nicht was ich davon halten klingt irgendwie eher nach einem alternativen Studiomix als nach live...ist nun die Frage ist das gut oder schlecht :wink: :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hmm ich finds eigentlich ganz ok, James singt ein wenig anders als man es von dem Studioalbum gewohnt ist aber das ist ja normal bei Live Geschichten, den Rest muss man einfach mal abwarten aber ich glaube nicht das wir von der DVD entäuscht sein werden :wink: Zudem wird bei den allermeisten Live-DVDs nachvertont.


Da mich Leute immer wieder fragen:

Zwischen der UK und der deutschen Version dürfte kein Unterschied bestehen, ich glaube eher das war ein Versehen von amazon.de weil jetzt unter den gleichen Links die deutsche Version gelistet ist. Zudem wenn es wirklich eine UK Version gibt, ist diese mit Sicherheit nicht von der deutschen Version zu unterscheiden.

Wer sich dennoch unsicher ist sollte sich einfach kurz an amazon.de wenden, hier mal die entsprechende Seite: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... eId=504874
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Silhouette hat geschrieben:Das wollte ich gerade posten ;-) hmmmm weiß nicht was ich davon halten klingt irgendwie eher nach einem alternativen Studiomix als nach live...ist nun die Frage ist das gut oder schlecht :wink: :wink:
ja stimmt leider, der mix und auch die kameraführung kommt echt nicht an gegen eine score oder LaB :( naja das hatten man ja befürchtet, da es ja mehrere Konzertemitschnitte sind.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

DTnico hat geschrieben:
Silhouette hat geschrieben:Das wollte ich gerade posten ;-) hmmmm weiß nicht was ich davon halten klingt irgendwie eher nach einem alternativen Studiomix als nach live...ist nun die Frage ist das gut oder schlecht :wink: :wink:
ja stimmt leider, der mix und auch die kameraführung kommt echt nicht an gegen eine score oder LaB :( naja das hatten man ja befürchtet, da es ja mehrere Konzertemitschnitte sind.
Richtig, es war von vorn herein klar das diese DVD nicht mit Score oder LaB zu vergleichen ist, ich denke dafür wird man in ganz andere Genüsse kommen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Ich glaub, ich guck mir zuerst die Tour-Doku an. Bin total neugierig darauf!
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Manchmal versteh ich es einfach nicht.
Erst hofft jedermann, dass es von der Tour eine DVD gibt.
Dann gibt es eine, alle freuen sich können es kaum abwarten.
Sind im voraus Ausschnitte zu sehen (in diesem Fall "Forsaken"), fängt die Nörglerei an. Dies schlecht, das schlecht, die und die DVD ist aber besser.
Soetwas entzieht sich meiner Kenntnis. :roll:

Ich freu mich wie die Sau auf die DVD. Habe schon einläuten lassen, das Geschirr im Schrank zu sichern (aufgrund der durch die Lautstärke hervorgerufenen Vibrationen) :D :twisted:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ja freuen tu ich mich natürlich auch und das ist schonmal ein geiler vorgeschmack ich wollte nur meine ersten Eindrücke schildern ;-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

thomymayo hat geschrieben:Manchmal versteh ich es einfach nicht.
Erst hofft jedermann, dass es von der Tour eine DVD gibt.
Dann gibt es eine, alle freuen sich können es kaum abwarten.
Sind im voraus Ausschnitte zu sehen (in diesem Fall "Forsaken"), fängt die Nörglerei an. Dies schlecht, das schlecht, die und die DVD ist aber besser.
Soetwas entzieht sich meiner Kenntnis. :roll:
100% zustimm !!! :D
Bild
jaypy

Beitrag von jaypy »

Axel hat geschrieben:...* Ausgedehntes Artwork und mehr...
Weis eigentlich schon jemand genaueres über dieses "und mehr" ??? Oder ist das jetzt nur so ein Spruch ??? Immerhin sind es im Moment noch ca. 12€ mehr, im Vergleich zur reinen DVD-Version. Habe mir zwar die Deluxe Version vorbestellt, aber wenn es letztendlich "nur" bei den Live-CDs bleiben sollte, würde ich glaube ich zur reinen DVD-Version umschwenken.
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

thomymayo hat geschrieben:Manchmal versteh ich es einfach nicht.
Erst hofft jedermann, dass es von der Tour eine DVD gibt.
Dann gibt es eine, alle freuen sich können es kaum abwarten.
Sind im voraus Ausschnitte zu sehen (in diesem Fall "Forsaken"), fängt die Nörglerei an. Dies schlecht, das schlecht, die und die DVD ist aber besser.
Soetwas entzieht sich meiner Kenntnis. :roll:

Ich freu mich wie die Sau auf die DVD. Habe schon einläuten lassen, das Geschirr im Schrank zu sichern (aufgrund der durch die Lautstärke hervorgerufenen Vibrationen) :D :twisted:
also sry, aber ich versteh das recht gut.
Z.b. hab ich mich auch sher gefreut dasses eine dvd von der tour gibt ( und das tu ich ja immer noch wie ein schnitzel^^) aber als ich gehört hatte das es Mitschnitte von mehreren konzerten sein werden, war ich ein wenig enttäuscht, da ich befürchtet habe das sound und kameraf. darunter leiden würden. da hätte ich lieber ein einzelnes konzert gehabt in der qualität von score o. LaB. Aber naja das is geschmackssache, die einen haben lieber verschiedene Konzertmitschnitten, und nehmen halt eine etwas schlechter produktion hin, und die anderen hätten lieber ein komplett zusammenhängendes konzert in perfekter quali.

Trotzdem kann ich den 26. nich abwarten, und um die freude über die dvd gehts hier doch :D
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

lustig, genau das hatte ich mir heute überlegt, auch ohne das forsaken-video zu sehen. Ja die Bild- und Ton-Qualität kommt sicher nicht an die anderen DVDs ran, dafür ist der umfang wieder gewaltig und die knapp 18 € echt ok. Es ist halt ein Tourmitschnitt und kein reines Livekonzert, mit dieser überlegung hab ich doch jetzt wieder ein sehr gutes gefühl bei der sache. also ich freu mich drauf und werd wohl das haus an dem wochenende nicht verlassen! :D
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Trotzdem kann die Bild- und Tonqualität doch gut sein, ich wäre schon enttäuscht hier einen deutlichen Rückschritt im Vergleich zu LaB und Score machen zu müssen. Wenigstens der Sound sollte richtig gut sein, muss ja auch Spaß machen daheim im Heimkino :twisted:
Antworten