DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7495
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Purple Cicada hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:ach hört doch auf euch bereits vorhandene alben zu wünschen. sfam III, awake 2, etc...
sfam III ist eh falsch, wenn, dann metropolis pt. 3... das hab ich mal gehört, dass portnoy das rausbringen wollte... alles gerüchte... die sollen sich ja auch nicht musikalisch wiederholen, sondern nur grundthematisch.... denk aber auch, nachdem queensryche das mit mindcrime 2 versaut haben, wirds so schnell kein metropolis pt. 3 geben. ^^
Soweit ich aber gelesen habe hat MP mal ganz deutlich dementiert das es Metropolis pt.3 jemals geben wird.
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ich bin mal gespannt, wie sie die nächsten parts der AA saga im neuen album unterbringen und wie die songs entsprechend gemacht sind.

ansich hätte ich ganz gerne mal wieder ein paar nummern im style von FII.

aber bei den jungs kommt eh immer alles anders, als man denkt. ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

joe web hat geschrieben:aber bei den jungs kommt eh immer alles anders, als man denkt. ;)
Ich denke da wird keiner widersprechen. Einigen wir uns doch einfach darauf! ;) Egal was wir hier spekulieren und schreiben, letzten Endes wird es sowieso anders. 8)
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Axel, woher weisst Du, dass DT wieder losmetzeln wollen:)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7495
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

MdJ hat geschrieben:Axel, woher weisst Du, dass DT wieder losmetzeln wollen:)
Lese mal die Nachrichten von MP:

http://s147523121.online.de/phpBB2-2.0. ... c&start=60
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Danke, das ist ja wirklich heiss! :o
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Der hardcore fan denkt jetzt warscheinlich "Was?? Du spinnst wohl!!" aber ich würde mir wünschen, macht lieber noch ein Jahr länger Pause und ein neues Album erst 2010.

Das würde mal ein total frischen Wind bringen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7495
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ricky Garcia hat geschrieben:Der hardcore fan denkt jetzt warscheinlich "Was?? Du spinnst wohl!!" aber ich würde mir wünschen, macht lieber noch ein Jahr länger Pause und ein neues Album erst 2010.

Das würde mal ein total frischen Wind bringen.
Auch wenn ich mich durchaus als Hardcore Fan bezeichnen kann, bin ich ganz Deiner Meinung Ricky!

Ich weis es nicht genau, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das DT immer noch auf regelmäßige Einnahmen angewiesen sind und sich daher keine längere Pause leisten können!? Ich persönlich kann es mir zwar fast nicht vorstellen aber möglich wäre es ja.
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Also die Band hats finanziel auf jeden Fall hinter sich da bin ich mir ganz sicher! :D

Aber die Crew und ganze Maschinerie dahinter nicht und sowas behält man auch im Auge... dann natürlich auch schlichtweg "Was zu tun haben zu wollen".

Ist aber auch zu verschmerzen, weil bis jetzt hat DT noch nie was schlechtes rausgebracht... selbst wenn sie ein Album mit 74 Stille aufnehmen, hat es seinen Reiz bei denen! :-)
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Ricky Garcia hat geschrieben:selbst wenn sie ein Album mit 74 Stille aufnehmen, hat es seinen Reiz bei denen! :-)
:lol: :lol: das wär mal geil^^,.... klingt nach nem konzeptalbum..... :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7495
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Na jetzt bin ich mal gespannt ob Jordan folgendes Gerät ins neue DT-Album einbaut, ab schaut selbst:

Rudess Meets Tenori-On
http://www.youtube.com/watch?v=WQQpMgbuGjU
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Na jetzt bin ich mal gespannt ob Jordan folgendes Gerät ins neue DT-Album einbaut, ab schaut selbst:

Rudess Meets Tenori-On
http://www.youtube.com/watch?v=WQQpMgbuGjU
OMG dieser Rudess ist doch unglaublich... was der alles aus instrumenten macht, die man ihm in die hände drückt.. 8)

er ist und bleibt ein genie für mich :)

naja und ob er das ins album reinbringt.. ich weiß ja nicht... schließlich hat er ja schon
viele verschiedene solcher "experimente" mit versch. instrumenten gemacht
und letztendlich bleibt er doch nur bei keys und continuum etc.

würde mir auch nicht gerade wünschen zu viele verschiedene elemente reinzubringen..
ich wäre ja immernoch für etwas in der art wie SFAM oder Six Degrees 8)
also mal wieder was ganz typisches! :)
Bild
Overburn

Beitrag von Overburn »

Wie schon bei themirror geschrieben. Ich würd mir auch lieber nen jahr pause wünschen. Dann sollense lieber noch ne bestoftour mit 4 stunden setlist machen. hätte auch was oder? ;)
Pete Black

Beitrag von Pete Black »

mal ehrlich wozu sollten dt warten...?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7495
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Erstmal Willkommen im Forum!

Gute Frage, ich wäre auch für eine längere Pause weil ich der Meinung bin das DT dann noch kreativer ans Werk gehen könnten als sie es bei mind. den letzten 2 Alben getan haben.

Klar spielt diese Band auch so immer ganz oben, aber an die alten Leistungen kommen sie schon lange nicht mehr dran, vielleicht liegt es auch daran das sie älter werden, einer der Jungs hat mal vor ein paar Jahren gesagt das sie langsam etwas Gas rausnehmen um den spielerischen Anforderungen Live weiter gewachsen zu sein, ich weis nicht ob das vielleicht auch ein Scherz war :wink:
Bild
Gesperrt