DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Beitrag von Axel »

MP hat es soeben verkündet, 2009 wird es ein neues DT-Studioalbum geben und dafür werden die Jungs ab September 2008 ins Studio gehen! :D :freu:

Ehrlich gesagt bin ich mehr als neugierig was DT als nächstes machen, also in welche Stilrichtung sich das neue Album bewegen wird. Daher wäre es mal ganz interessant zu wissen was ihr so für möglich haltet...
Zuletzt geändert von Axel am 19.06.2009, 14:07, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich WÜNSCHE mir mal wieder ein Konzeptalbum im Stile von Metropolis pt II. EIne zusammenhängende Story und so... aber MP wird dazu sagen "Been there, done that" :D Naja, sonst weiß ich nicht... lasse mich gerne überraschen... 8)
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Da schließe ich mich guitarerros Meinung an. Ein Konzept-Album würde mir richtig gut gefallen. Aber mal schauen was rauskommt, wenn die Jungs im Studio wieder in ihrem Kreis sitzen. :D
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Juchu!

Bin auch schon gespannt, wo sie musikalisch landen werden. Hoffentlich aber textlich nix über Vampire oder irgendwelche Monster :-D

Aber ich lass mich einfach überraschen :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ein komplettes Unplugged Album wäre ja mal lustig aber daran glaube ich eher nicht. Mit einem neuen Konzept Album könnte ich mich auch anfreunden aber da DT sich ja bekanntlich nicht gerne wiederholen schließe ich das mal aus. John Petrucci könnte sich ja noch eine 8-Saiter bauen lassen und damit rumexperimentieren...
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

wollten sie nicht auch irgendwann mal metropolis pt. III rausbringen?
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Ich hätte nix gegen irgendwelche Weltmusik-Einflüsse. Klatschunterricht hatten sie ja schon ;-)
Einfach irgendwas Exotisches, gemixt mit dem typischen DT Stil. Irgendein total obskures Instrument kann man sicher auch wieder für Jordan auftreiben :lol: :lol:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also ich wäre auch total für ein konzeptalbum... klar Scenes from a memory ist einzigartig und sie werden das so nicht wiederholen ...
aber trotzdem.. hätte auch mal wieder gerne etwas in der Art wie Sfam, Octavarium oder SDOIT .... 8)
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Die sollten mal mit Tokia Hotel zusammen n Song machen, man wär das geil .......... Ok Spaß :lol:
Ja n Konzeptalbum fänd ich auch total geil. Nicht um SFAM zu wiederholen, sondern einfach weil ich Konzeptalben mag und diese Art von Album eingentlich total gut zu DT passt.
N 'verrücktes' Instrument in ein Lied einbauen wär ach ne coole Sache!

2009 2009 2009 2009 2009 2009 2009 2009 :D



PS: Systematic Chaos hatte gestern in Europa Geburstag :D Und am 5. Juni (genau wie ich ;) ) in den USA Geburstag.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ich würde mich auf ein ordentliches Metalgeballer freuen 8) - (Ein Jazz angehauchtes Lied wäre aber auch mal nicht schlecht)!
John Petrucci könnte sich ja noch eine 8-Saiter bauen lassen und damit rumexperimentieren...


Das wäre sau geil - Meshuggah lässt grüßen :D
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Mein Geschmack würde ja die musikalische Weiterführung von Octavarium treffen. Da sind doch garantiert noch ein paar Leftovers übrig! Systematic Chaos war schon klasse, aber alles in allem bin ich halt mehr für proggy als für old school Metal-Melodien..
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Johnnie hat geschrieben:Systematic Chaos war schon klasse, aber alles in allem bin ich halt mehr für proggy als für old school Metal-Melodien..
Wobei ich SC nicht unbedingt in die "old school Metal Schublade" stecken würde...
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ich fänds cool wenn sie mal wieder was riskieren würden, mal wieder ein paar grenzen sprengen. Sowas mit ethnischen Einflüssen wie Pieps gemeint hat, wär echt ne coole Idee :) .
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ach hört doch auf euch bereits vorhandene alben zu wünschen. sfam III, awake 2, etc...
wir wissen doch eh alle, dass die band sich so schnell nicht wiederholen wird :wink:

btw MP meinte ja auf der SC-dvd, dass er ein paar konzeptideen habe, diese aber nicht eingebracht hat. eventuell greift er diese ja wieder auf...
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Atrox hat geschrieben:ach hört doch auf euch bereits vorhandene alben zu wünschen. sfam III, awake 2, etc...
sfam III ist eh falsch, wenn, dann metropolis pt. 3... das hab ich mal gehört, dass portnoy das rausbringen wollte... alles gerüchte... die sollen sich ja auch nicht musikalisch wiederholen, sondern nur grundthematisch.... denk aber auch, nachdem queensryche das mit mindcrime 2 versaut haben, wirds so schnell kein metropolis pt. 3 geben. ^^
Gesperrt