"CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Yeah Yeah...also zur DVD muss ich sagen Ministry of Lost Souls,das Medley oder auch Surrounded sind göttlich.


Ausser dem bn ich auch auf meiner ersten DVD drauf!!!!!!! :lol: :lol:

Frankfurt erste Reihe als John Myung in der Doku vorgestellt wird seth ich vorne mit DT Pulli!!!!! yeah yeah ;-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Übrigens gibt es auf jeder DVD ein Easter Egg.
DVD 1:
Song Selection Menü auswählen
Cursor nach Rechts bewegen
Es erscheint ein Kaffeebecher
Enter drücken

DVD 2:
Doku auswählen
Cursor wieder nach rechts bewegen
Es erscheint eine Rasierklinge
Enter drücken

:wink:
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Axel hat geschrieben:Übrigens gibt es auf jeder DVD ein Easter Egg.


DVD 2:
Doku auswählen...
...und den cursor nach links bewegst, erschein ein Dollar-Schein - dann enter drücken
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

joe web hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Übrigens gibt es auf jeder DVD ein Easter Egg.


DVD 2:
Doku auswählen...
...und den cursor nach links bewegst, erschein ein Dollar-Schein - dann enter drücken
Sehr geil :lol: :lol:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

by the way... habe mich soeben auch auf der DVD gefunden ;) 8)
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ist die Gitarre bei Ministry of Lost Souls nicht gestimmt? Ich finde das klingt total Verstimmt... Vielleicht bilde ichs mir auch ein... aber igitt....
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Oh mann, wie konnte ich mich eigentlich ERDREISTEN, gestern nach Zürich zu fahren und da bis heute zu sein...
Und das OHNE die v.a. die Bonus-DVD komplett gesehen zu haben... ??? :roll: :wall:
Mensch mensch, das muss morgen abend dringend nachgeholt werden!!!
Vor allem bin ich auf die Easter-Eggs gespannt... :sabber: ;-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die Eastereggs sind ganz witzig aber besser ist die doku :D

jaypy ist auch auf der zweiten dvd ganz am ende der doku im zuschauerraum der phillipshalle zu sehen, mich habe ich noch nicht entdeckt.
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Ist die Gitarre bei Ministry of Lost Souls nicht gestimmt? Ich finde das klingt total Verstimmt... Vielleicht bilde ichs mir auch ein... aber igitt....
is mir auch aufgefallen... könnt aber auch en assi brutaler chorus sein :lol:
jaypy

Beitrag von jaypy »

Axel hat geschrieben:jaypy ist auch auf der zweiten dvd ganz am ende der doku im zuschauerraum der phillipshalle zu sehen, mich habe ich noch nicht entdeckt.
Wie jetzt ??? Ich ??? Komm ich jetz in Fernsehn ???

Ich war Samstag nur mal kurz einkaufen, da war der Packetwagen dann da und hat es diesmal nicht beim Nachbarn abgegeben. Deshalb muss ich jetzt heute erst mal zur Post :(
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Die Konzert-DVD habe ich bis jetzt nur im Schnelldurchlauf gesehen, finde sie richtig gut, ist mal was anderes, da es keine durchproduzierte Konzertaufnahme ist. Hat irgendwie was.

Die Doku ist richtig klasse, sehr viele schöne Informationen. Die Easter-Eggs muss ich mir aber noch anschauen.

Die CD´s sind sehr höhenlastig. Im Auto bei großer Lautstärke ist es schon etwas unangenehm. Zudem sind die Hi-Hats und Max-cymbal sehr laut. Die Snare. und Bassdrums dagegen etwas sehr mager.
Der Clean/ Piezo-sound bei Ministry of lost souls klingt irgendwie etwas verstimmt.

Im Großen und Ganzen ein sehr lohnenswertes Paket!!! :D
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

jaypy hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:jaypy ist auch auf der zweiten dvd ganz am ende der doku im zuschauerraum der phillipshalle zu sehen, mich habe ich noch nicht entdeckt.
Wie jetzt ??? Ich ??? Komm ich jetz in Fernsehn ???
Yap, und dazu noch Overburn, Chris (von der DT-Coverband AWAKE), Ytsedream, GoodnightKiss, EINIGE andere von The Mirror logischerweise (eben vor allem beim Meet & Greet), Axel und meine Wenigkeit (hüpfender- und feiernderweise nachm Gig in Düsseldorf... 8) :yeah:

Die Bonus DVD is echt geil! Bin hin und weg! Sowas ist absolut Gold, Platin, ach was weiß ich was wert, ich steh total drauf!
Eigentlich wollte ich schon pennen, aber bei so nem Futter GEHT das einfach net!!! :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ach mich habe ich noch gar nicht gefunden bzw. auch noch nicht richtig gesucht :) Ist mir auch schnurz, Hauptsache die DVDs sind cool und das sind sie auf jeden Fall.

Aber auch die 3 CDs die dabei sind, sind einfach nur cool 8)
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Ist das eigentlich alles mit Meinungen?
Vor allem: Haben nur die Paar, die gepostet haben, die DVD schon und der Rest wartet noch, oder wie?

Lasst die Tasten qualmen ;-)
citrONE
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007, 18:54

Beitrag von citrONE »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Ist die Gitarre bei Ministry of Lost Souls nicht gestimmt? Ich finde das klingt total Verstimmt... Vielleicht bilde ichs mir auch ein... aber igitt....
Die Gitarre ist schon gestimmt. Allerdings übertreibt es JP hier ein wenig mit dem Chorus. Bei einem Chorus werden dem Originalsignal ja einige verstimmte Stimmen zugefügt, was den Sound bei mäßigem Gebrauch etwas breiter macht. Wenn mans aber übertreibt, kommen eben so viele verstimmte Frequenzen hinzu, dass es eben wirklich verstimmt klingt.
Unnamet!
Antworten