"CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

"CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !

Beitrag von Axel »

Wie am Titel leicht zu erkennen dient dieser Thread ausschließlich euren "Reviews" zur heutigen Veröffentlichung der neuen Dream Theater DVD!

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
Zuletzt geändert von Axel am 09.10.2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Meine DVDS+CDs kommen leider erst morgen...

Kann mir jemand mal ein Foto von der Hinterseite der Verpackung machen? Wie ist das Bildformat und welche Soundformate sind drauf (evtl. DTS 5.1?)?
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

hab mir beim media markt heute vormittag die "Deluxe Collecter´s Edition 5-Disc Set" für 24,95 Euro gekauft.
bisher hab ich mir im auto die ersten beiden CDs angehört und ein bisschen die zweite DVD geschaut.
sound der CDs ist o.k. könnte aber teilweise etwas besser sein. die hihat un die maxstaxx sind mir etwas zu dominant und die snare könnte mehr knallen, das waren die ersten direkten schnellen eindrücke beim hören.
sie klingt wesentlich "echter" und "liver" als die Score CD.
die bonus DVD ist ganz nett bisher anzusehen. in einem anderem forum wurde bemängelt, dass die bonus DVD keinen deutschen untertitel hat - sorry, aber die jungs sprechen doch echt ein verständliches englisch, da kann man gut und gerne auf den untertitel verzichten - ist eh nur störend im bild. ;)
die konzert DVD werd ich mir wohl frühestens am sonntag ansehen können, weil wir morgen spielen und den ganzen tag dafür unterwegs sind.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Fürs erste schnelle "Preview" gestern abend kann ich Joe da recht geben!
Der Sound und auch das Bild ist halt kein hochprofesioneller Konzertmitschnitt à la Score oder Budokan.
Aber das war auch net zu erwarten, wenn an mehreren Orten gefilmt wird (da wird ja nicht immer so ein riesen Aufwand betrieben).

Das soll aber die Freude über die DVD kein bisschen schmälern!!!
Die DVD gibt bestens wieder, was auf der letzten Tour abgegangen ist!
Die wichtigsten Tracks sind dabei, es gibt ein Tour-Documentary (worauf ich mich mit am meisten freu):
DT-Herz, was willste mehr? ;-)

Für ein detaillierteres Urteil muss ich die nochmal in Ruhe gucken...

Aber generell zu den vielen Releases:
Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten
a) die Band bringt alle 5 Jahre (o.ä.) ne DVD raus, dann in bester Qualität, spitzen Sound, spitzen Bild
b) die Band bringt jedes Jahr ne DVD raus, dafür gibt es net immer die beste Quali, aber man hat ständig Futter, hat die vergangene Tour auf DVD eingefangen und kann sie immer wieder genießen und hat dazu noch Sachen wie ne 90-minütige Tourdoku und die Livescreen-Videos von N.A.D.S usw...

Respekt MP & DT, ich find das super so!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich finde die DVD auch sehr sehr schön mal wieder!!!! 8)

Ich war von der Tour sowieso total begeistert und jetzt von dieser noch solch ein Andenken zu haben - ein Traum!
Habe jetzt schon die ersten Durchläufe hinter mir und was mich besonders freut:

Die MP Stage Tour etc. wurde in Frankfurt gedreht! 8) 8)

Sehr sehr coole Sache, da ich selbst in Frankfurt war :D
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Habe mir gestern auch das 5-Set im M-M. geholt. :sabber:
Bin aber nur zum Durchzappen der 2 DVD´s gekommen.
Ich finde die Aufnahmen ok, wirken ehrlicher, man erinnert sich doch gleich
wieder an die Konzertatmosphäre.
Leider kommt der Beginn (also sprach Zarathustra) nicht so Bombastisch
rüber das hab ich irgendwie anders in Erinnerung.
Ich bin zwar schon mit Tonfilm aufgewachsen, hätte mich aber
auch über Deutschen Untertitel gefreut... :wink:
Nicht jeder DT Fan ist des "flüssigen" Englisch mächtig.
Na ja, wenn ich es 5-6 mal anschaue, raff ich es auch irgendwann.
Freu mich schon auf einen entspannten Videoabend.
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Also ich bin hin und weg von der DVD 8)

Gerade das Bonusmaterial ist mal wieder mehr als gelungen!
Sind mal wieder soo lustige Stellen dabei mit MP beispielsweise auf der Autobahn in Deutschland etc.
Also wirklich klasse Scheibe! :D

Und über die Qualität des "Hauptteils" der DVD kann ich mich auch nicht beklagen...
Klar manche Kameraeinstellungen sind nicht ganz so optimal aber das nehme ich gern in Kauf,
der Sound ist wirklich sehr gut für solch Verhältnisse meiner Meinung 8)

Klasse DVD! :danke: MP!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Da ich meine Special Edition auch erst heute Morgen bekommen habe, hier nur mal einen ganz kurzen Kommentar von mir: MUST HAVE für jeden DT-Fan!!!

Ich war echt erschrocken als ich gestern die ersten Reviews in anderen Foren gelesen habe, aber zum Glück hat sich das für mich bis jetzt absolut nicht bestätigt, genau SO wollte ich die Band immer mal sehen, völlig "ungeschminkt" :D :D 8)

Mehr dazu wenn ich mal alles gesehen habe, bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit "CHAOS IN MOTION 2007/2008" :!: :!: :!:
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hmm, ich stehe irgendwie nicht so auf diese "Tourfilme", die zwischen Live Clips (in mäßiger Qualität) und solchen Backstageaufnahmen hin- und herspringen. Bin da eher ein Fan von einem richtig gut gefilmten Konzert und ner guten Doku auf der Bonus Disk...


Zudem fehlen wirklich die Untertitel, garkein Vergleich zur Budokan, wo sogar die Songtexte zum Mitsingen einblendbar sind (geniales Feature!). Aber wenigstens Englisch für alles Gesprochene wäre PFLICHT gewesen.

Leider sind die Kameraeinstellungen oft nicht sonderlich gut geraten wie ich finde, mit teils super unscharfem Bild. Ton geht in Ordnung, wobei mir etwas der Druck fehlt insgesamt.

Aber genug gemeckert, es macht doch Spaß sich das ganze anzuschauen, jedoch ist die DVD nach der Budokan und Score für mich ein klarer Rückschritt.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

LoyK hat geschrieben:jedoch ist die DVD nach der Budokan und Score für mich ein klarer Rückschritt.
Absolut nicht vergleichbar, dass sind zwei völlig verschiedene Welten!

Daher auch kein Rückschritt sondern einfach mal eine andere sehr interessante Variante :wink:

Bild finde ich gar nicht schlecht, ihr solltet vielleicht mal nicht auf diesen komischen Plasma oder billigen LCD Bildschirmen gucken :lol:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

ja also ich finde auch diese DVD kann man nicht mit den anderen verlgeichen von der Art her aber mir gefällt sie trotzdem sehr sehr gut! 8)

auch dass die bonus dvd doch sehr deutschland lastig ist gefällt mir 8)
und ytsedream hat's auch auf die DVD geschafft! :)
Kostet 'nen Kasten im forum oder wie ist das hier ;)
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Nico hat geschrieben:und ytsedream hat's auch auf die DVD geschafft! :)
Kostet 'nen Kasten im forum oder wie ist das hier ;)
DTnico ist auch kurz vorher zu sehen und zwar bei der Autogrammstunde (wenn ich mich nicht irre) :wink:
Zuletzt geändert von MusicFreak am 27.09.2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

MusicFreak hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:und ytsedream hat's auch auf die DVD geschafft! :)
Kostet 'nen Kasten im forum oder wie ist das hier ;)
DTnico ist auch kurz vorher zu sehen und zwar bei der Autogrammstunde ... :wink:
okay dann bitte ich um entschuldigung :wink: :oops:
habe lediglich das JP.de-Shirt gesehen und dachte mir mensch dass muss doch der ytse sein :wink: 8)
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Axel hat geschrieben:
LoyK hat geschrieben:jedoch ist die DVD nach der Budokan und Score für mich ein klarer Rückschritt.
Absolut nicht vergleichbar, dass sind zwei völlig verschiedene Welten!
Ja schon, dennoch haben sie sich mit diesen DVDs die Messlatte für Live Mitschnitte sehr sehr hoch gelegt! Da waren halt die Erwartungen doch sehr hoch.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:
MusicFreak hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:und ytsedream hat's auch auf die DVD geschafft! :)
Kostet 'nen Kasten im forum oder wie ist das hier ;)
DTnico ist auch kurz vorher zu sehen und zwar bei der Autogrammstunde ... :wink:
okay dann bitte ich um entschuldigung :wink: :oops:
habe lediglich das JP.de-Shirt gesehen und dachte mir mensch dass muss doch der ytse sein :wink: 8)
Nix entschuldigung, es ist tatsächlich der ytsedream und das sogar mehrfach UND man hat ihn von hinten gefilmt als Jordan Rudess ihm das JP.de T-Shirt unterschreibt 8) 8) 8)

Ich finde die DVD mit der Stage-Tour usw. immer geiler, so ausführlich hat man das alles noch nicht gesehen :D 8)
Bild
Antworten